Chapter 3
» Yet we're here again ... fearing to loose the people we love the most «EFFIE
Mit jedem Schritt werde ich nervöser. Nach dem Frühstück wird meine erste Trainingsstunde beginnen.
'Wie lächerlich das aus meinem Mund doch klingt!'
Ich weiß, dass es sowieso mein sicheres Todesurteil sein wird, da brauche ich nicht noch erst ein paar Fähigkeiten erlernen, die mir sowieso nicht helfen werden.
„Alles gut, Effie? Du siehst ein bisschen blass aus."Ich schaue mich um und sehe in den fragenden Blick von Peeta.
„Mir geht es gut. Nur ein wenig aufgeregt."
Nervös nippe ich an meinem Kaffee, deren Qualität auch mal bessser war.
„Unser Plan sieht so aus-", Katniss räuspert sich kurz. Es ist ein wirklich merkwürdiges Gefühl, Anweisungen von den Kindern zu erhalten.
„Nachdem das Frühstück beendet ist, werdet ihr das Training beginnen. Haymitch wird dir zeigen wie du mit verschiedenen Waffen umzugehen hast."
Ich blicke kurz zu Haymitch herüber, er wiederrum nickt mir zu.
„Ich denke, ihr beide wisst genau, wie man sich bei den Interviews verhalten sollte, deshalb lassen wir das unnötige Vorbereiten aus und zeigen euch lieber, wie man mit einem Bogen umgeht oder sich tarnt."
„Unnötige Vorbereitung?" Während ich zu Peeta schaue, ziehe ich eine Augenbraue hoch und spitze die Lippen. Er fängt an nervös zu werden und kratzt sich am Nacken.
„Naja, also für euch schon. Für uns war das natürlich nötig, ich meine das üben auf High Heels war schon wichtig für Katniss", stottert er unbeholfen vor sich hin.Katniss wirft ihm giftige Blicke zu, bevor sie sich an mich wendet.
„Peeta hat Recht. Natürlich war es wichtig, was du uns gezeigt hast, aber für deine Verhältnisse wäre es wichtiger mit Waffen umgehen zu können.", murmelt sie leise. Ein wenig beleidigt bin ich schon, es ist viel Arbeit diesen Distriktleuten Manieren und Anstand beizubringen. Aber ich weiß was Katniss mir versucht zu erklären.
„Wisst ihr, wie viel Schaden es anrichten kann, einen High Heel nach jemanden zu werfen?", sage ich und lache dabei ein wenig.
„Eine klaffende Wunde an der Stirn und ein kaputtes, noch halb volles Glas mit teurem Likör", grummelt Haymitch nach einer schweigvollen Minute. Katniss und Peeta versuchen ein Lachen zu verkneifen, was ihnen nicht so ganz gelingt. Die Situation wird ein wenig aufgelockert und mein Magen entspannt sich auch ein wenig.
„Weißt du, du solltest mehr essen. Wir wollen ja nicht riskieren, dass du bei einem Sturm aus der Arena fliegst", meint Haymitch zu mir mit einem sarkastischen Grinsen.
„Das wäre gar nicht mal so schlecht, aus der Arena zu fliegen. So hätte ich wenigstens eine geringe Chance."
Ein ersticktes Lachen entkommt meiner Kehle und die Stimmung schwingt augenblicklich um. Wahrscheinlich, weil jeder im Raum weiß, dass ich sowieso sterben werde.HAYMITCH
Unser Appetit ist nicht allzu groß, also beschließen Effie und ich schon eher ins Trainingscenter zu gehen. Effie ist derweilen angespannter als sie zugeben möchte. Sie verschwendet bloß ihre, wenn auch minimalen Fähigkeiten, solange sie denkt, dass sie sowieso keine Chance hat. Aber wenn ich mir den Haufen so ansehe, ist ihre Chance zu überleben gar nicht mal so schlecht. Meine Augen erblicken zuerst zwei kleine Kinder, ich denke mal, das müssten Sunshine und Chester sein. Die beiden versuchen sich abwechselnd im Messerwerfen. Viele würden sagen, dieser Anblick lässt mich kalt, das ist kompletter Schwachsinn. Die Wahrheit ist, jedes Mal, wenn ein Kind gezogen wird, habe ich das Gefühl mein Herz zerspringt in hunderte von einzelnen traurigen Stücken. Man darf auch nie vergessen, dass ich mit 16 Jahren schon in diesen Dreck gezogen wurde.
DU LIEST GERADE
Bis ans Ende mit Dir
Fanfiction❝ 𝚆𝚒𝚎𝚜𝚘 𝙷𝚊𝚢𝚖𝚒𝚝𝚌𝚑? ... 𝚠𝚒𝚎𝚜𝚘 𝚝𝚞𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚋𝚎𝚐𝚒𝚋𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚛𝚗𝚎𝚞𝚝 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝙰𝚕𝚋𝚝𝚛𝚊𝚞𝚖? 𝙳𝚒𝚎 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛, 𝚜𝚒𝚎 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚌𝚑. ❞ ❝ 𝙺𝚊𝚝𝚗𝚒𝚜𝚜 𝚑𝚊𝚝 𝙿𝚎𝚎𝚝�...