Chapter 15
Wie Federn im WindSUYIN
Die Dämmerung hat uns erreicht und so muss ich mich langsam von diesem Anblick verabschieden, dem niemals endenen Meer aus Lavendel, dessen Erinnerungen von mir weichen und mich verlassen wie das Licht der untergehenden Sonne.
Es ist wie ein betäubender Schlag ins Gesicht, ein spitzer Pfeil, welcher sich durch dein Herz bohrt...
die Gefühle, welche man empfindet, wenn ein geliebter Mensch fortgeht, meine ich...
Ich frage mich wie es sich anfühlt, wenn man Menschen bei solch einem Verlust zusehen muss. Ist das dann nicht der Punkt, wo das Feuer der Rache endlich gesättigt wurde? Oder währt Hass ewig?
Möglicherweise ist ein Mensch mit brennender Rache gar nicht mehr fähig zu fühlen. Er ist betäubt so wie ich.
Er fühlt also das Gleiche.
Mein Verstand weiß, dass Zion es tun musste. Es war ein Akt reiner Liebe, er könnte mir nie etwas zu Leide tun.
Dennoch blutet mein Herz, als ich in das blasse Gesicht von Faith blicke und es für mich gleichzeitig eine bildliche Erkenntnis darstellt... meine Hoffnung ist gestorben
... für immer.Diese ganze Melodramatik, welche um mich herum kreist und unschuldige Menschenleben kostet, macht mich krank. Ich will endlich sterben, hier und jetzt. Es gibt sowieso nichts mehr, worum es sich zu leben noch lohnen würde.
Die Distrikte werden sich noch früh genug zusammentun, um ihr Ziel zu erreichen und das ist die Rettung von Haymitch und Effie. Sie sind schließlich das neue tragische Liebenspaar, schon ab der Sekunde als er sein Leben für einen bedeutungslosen Typen aus dem Kapitol opferte.
Es gab schließlich keine Frau, welche anstelle von Effie in die Arena wollte und so blieb ihm nur diese eine Entscheidung übrig. Eines habe ich über die Jahre hinweg in denen es die Hungerspiele schon gibt immerhin gelernt... es werden immer die gewinnen, welche es von Anfang an sollten.
Entweder, weil sie einem Leid taten oder auch, weil Menschen Hoffnung in ihnen sahen.
Hoffnung, dass sich endlich alles ändern würde und sich jemand gegenüber dem Regime behaupten würde. Letzterer Grund wiegt schwerer als der erste, deshalb entschied man sich auch für Katniss und nicht für Rue.
Deshalb sind wir es auch, die noch alle diese nach Tod riechende Luft einatmen, anstatt Faith.
„Su... es wird dunkel, wir müssen weiter. Komm jetzt!", Daphné ist eine ungeduldige Person, aber ich bewundere ihre wilde Entschlossenheit und ihren Mut... was wäre wohl passiert, wenn sie nicht aufgetaucht wäre?
DU LIEST GERADE
Bis ans Ende mit Dir
Fanfiction❝ 𝚆𝚒𝚎𝚜𝚘 𝙷𝚊𝚢𝚖𝚒𝚝𝚌𝚑? ... 𝚠𝚒𝚎𝚜𝚘 𝚝𝚞𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚋𝚎𝚐𝚒𝚋𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚛𝚗𝚎𝚞𝚝 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝙰𝚕𝚋𝚝𝚛𝚊𝚞𝚖? 𝙳𝚒𝚎 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛, 𝚜𝚒𝚎 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚌𝚑. ❞ ❝ 𝙺𝚊𝚝𝚗𝚒𝚜𝚜 𝚑𝚊𝚝 𝙿𝚎𝚎𝚝�...