➺ 𝗨𝗻𝗯𝗲𝘀𝗰𝗵𝘄𝗲𝗿𝘁 𝘄𝗶𝗲 𝗲𝗶𝗻 𝗞𝗶𝗻𝗱

213 22 23
                                    

Chapter 17
» I just wanna be that unburdened child again... playing at the lake all innocent. «

EFFIE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

EFFIE

Die Morgendämmerung beginnt und Nebel schwebt um uns herum, lässt frischen Tau an den Grashalmen haften und von den Blättern an den Bäumen herabregnen.

Es ist so wunderschön, die Natur dabei zu beobachten, wie sie langsam zum Leben erwacht, dass ich alles um mich herum gerade vergesse.

Alles, bis auf das, was gestern passiert ist.

Unbewusst nesteln meine Finger an dem Ring herum, der seit gestern meine Hand schmückt.
Es ist weniger ein Symbol das Versprechen gegenüber Haymitch einzuhalten und bei ihm zu bleiben, als viel mehr eine enorme Stärkung, um diesen Kampf zu gewinnen.

Ich will es.

Ein Leben mit ihm.

In unserem eigenen Haus. Bei Katniss und Peeta. Möglicherweise auch ein Kind oder gar zwei?

'Ich will es.'

Schützend hat er seine Arme um mich gelegt, spendet mir Wärme und versucht mich noch enger an sich zu binden.

Daphné liegt unweit neben uns, eingerollt in ihrem Schlafsack wie eine Zimtstange.
Su liegt neben Chester und Sunshine, ihre Arme hat sie genauso wie Haymitch schützend um die beiden jungen Kinder gelegt.

Zion ist ebenfalls schon wach, blinzelt kurz zu mir herüber, doch dann konzentriert er sich wieder auf den Nebel und auf das strahlende Rosa, welches gerade den kompletten Himmel einfärbt.

Die Sonne erhebt sich langsam über uns. Es ist wunderschön.

'Ob ich wohl jemals wieder einen Sonnenuntergang außerhalb der Arena sehen werde?'

„Es wird Zeit zum Aufstehen."
Zion erhebt sich vom Erdboden und beginnt damit seine Sachen zurück in den Rucksack zu packen.

„Wieso sollten wir eigentlich weitergehen? Hier haben wir ein gutes Lager, wenige Meter entfernt ist ein See und weder Alyx Allianz noch Fallen der Arena drohen uns gerade."
Sunshine überzeugt trotz ihres jungen Alters mit ihrer Art der Diplomatie.

Trotzdem kann man letzteren Punkt nie genau wissen, dem ist sich auch Zion bewusst.
„Könnte man die Gefahren der Arena im Voraus kalkulieren, wären sie wohl kaum eine Gefahr."

„Wo ist der Unterschied, ob wir hier in eine Falle treten oder die nächsten drei auslösen, während wir irgendeinem neuen Pfad folgen?"
Haymitch wird von dem Wortaustausch langsam wach, ist aber zu müde, um sich in das Gespräch einzumischen.

Bis ans Ende mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt