➺ 𝗔𝘂𝗳 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗞𝗮𝗺𝗽𝗳

366 36 12
                                    

Chapter 6
Auf in den Kampf

Chapter 6Auf in den Kampf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

HAYMITCH

Ein neuer Tag ist angebrochen. Es ist noch früh am Morgen, doch wir müssen aufstehen, in ein paar Stunden werden wir in der Arena sein.
'Das letzte Mal.' Egal wie es ausgeht, es wird nicht fortgesetzt werden. Niemand muss mehr dort hinein. Diese Gedanken stimmen mich schon um einiges besser.
„Aufstehen, Prinzessin", flüstere ich verschlafen in Effies Ohr. Sie wacht auf und dreht sich auf den Rücken, ich stütze mich auf meinem Ellbogen ab und schaue auf sie herunter.
„Ist es wirklich schon so weit?", fragt sie mich mit schwacher Stimme, zur Antwort nicke ich. Ich werfe die Decke von uns weg und wir stehen auf, aber als ich mich gerade in mein Zimmer zurück schleichen möchte, hält Effie mich am Arm fest.
„Was ist denn?"
„Gibst du mir einen Kuss...-ein letztes Mal?" Ihre Augen schauen mich bittend an und ich überlege nicht ein zweites Mal.
Mit einem Arm fasse ich ihr an die Taille und ziehe sie eng an mich. Effie schlingt ihre Arme um meinen Nacken und unsere Lippen treffen sich.

„Wir müssen uns beeilen", seufze ich leise. Sie nickt langsam, gibt mir einen letzten flüchtigen Kuss auf die Lippen und dann verschwinde ich durch die Tür, zurück in mein eigenes Zimmer.

EFFIE

Katniss und Peeta erwarten uns bereits, man merkt auch ihnen die Anspannung deutlich an. Gemeinsam setzen wir uns an den Frühstückstisch, aber ich bekomme nichts runter. Die kleine Menge, die ich nur mit viel Mühe hinunterschlucken kann, fühlt sich an als hätte ich Steine verdaut. Aber da ich nicht weiß, wie viel Wasser in der Arena zur Verfügung steht und Haymitch immer meint, dass es so wichtig sei, trinke ich mindestens einen Liter Wasser. Dadurch kommt mein Kreislauf immerhin in Gang.
„Da klopft jemand."
Fragend schauen wir zu Katniss. Peeta steht von seinem Stuhl auf und öffnet dem fremden Besuch die Tür. Vor ihm stehen plötzlich zwei Männer, beide in einer beigen Hose und einem schwarzen Shirt gekleidet.
„Das sind dann wohl unsere Abholer", sagt Haymitch, reibt sich die Hände von den Brotkrümeln frei, trinkt noch sein volles Glas mit Wasser auf und erhebt sich dann von seinem Platz.
„Zeit sich zu verabschieden", murmelt Peeta und nimmt uns beide in den Arm. Eine feste Umarmung folgt daraufhin von Katniss.
„Noch einen letzten Ratschlag?", fragt Haymitch sie hoffnungsvoll.

„Bleibt am Leben", antwortet Katniss sofort, was uns allen ein schwaches Lächeln auf die Lippen bringt. Dann nimmt sie auch Haymitch in den Arm und flüstert ihm noch etwas zu, was ich aber nicht verstehen kann.
„Es wird langsam Zeit." Eine dunkle Stimme ertönt hinter uns, die uns gleichzeitig voneinander reißt. Haymitch und ich widmen uns den Männern zu und folgen ihnen aus unserem Penthaus heraus. Wir fahren mit dem Fahrstuhl hinunter ins Trainingscenter. Haymitch folgt dem einen Mann und ich dem anderen. Sie führen uns in eine Umkleide und warten draußen vor der Tür. Unsere Kleidung für die Arena liegt schon sorgfältig geordnet auf einem kleinen Tisch.
Von der Untetwäsche bis hin zur wetterfesten Jacke liegt alles bereit. Ich ziehe mir meine Sachen aus und kleide mich in die vorgelegte Kleidung ein. Das T-Shirt ist in einem dunklen Erdton gehalten und die Hose wurde nach einem dunklen Grünton ausgesucht.
Der Stoff liegt sehr angenehm auf der Haut und fühlt sich widerstandsfähig an, was bestimmt einen guten Grund hat.

Bis ans Ende mit DirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt