* kapitel 15 *

132 4 3
                                    

Paluten;

„Palette, hilfst du mir kurz" rief Manu aus seinem Aufnahme Zimmer. Ich ging ihm und blieb verwundert in der Tür stehen. Manu saß unterm Schreibtisch, zwischen tausenden von Kabeln und versuchte gerade etwas Ordnung in das Chaos reinzubringen. „Was ist denn hier passiert" lachte ich. Er hielt mir nur einige Kabel hin, die ich festhalten sollte. „Die bitte nach dahinten klemmen, und das blaue da in den Anschluss stecken, bitte"
Ich nickte und machte was er mir sagte.

Als wir dann endlich alle Kabel geordnet hatten krabbelte Manu unterm Tisch hervor und klopfe sich den Staub von Hose und Pullover. „Danke für deine Hilfe" lächelte er mich an. „Nichts zu danken"
Bei seinem Lächeln könnte ich einfach nur schmelzen.

Irgendwann muss ich's ihm sagen... aber irgendwann ist ja noch nicht jetzt.

„Wir sind wieder da" hörte ich Zombey rufen.
„Habt ihr was raus gefunden" fragte Manu.
„Ja, es war Sturmwaffel"

„WAS" ich kam aus dem Zimmer und starrte die beiden an. „das würde er nicht machen, er ist einer der nettesten Menschen die ich kenne" versuchte ich ihn zu verteidigen.
Aber wenn er es wirklich war, dann musste ich ihnen helfen.
„Na gut, ich frag ihn mal ob er morgen früh Zeit hat. Dann können wir ihn zur Rede stellen" willigte ich ein.

Time skip: nächster Tag

„Smurf, schön dich mal wieder zu sehen" begrüßte ich ihn. „Ja, wir haben uns echt lange nicht mehr gesehen" sagte er, und schaute sich etwas um. „Schöne Wohnung, wo sind denn die anderen"
„In ihren Zimmern" antwortete ich.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer und quatschten etwas.

Als jedoch Zombey und Maudado dazu kamen wurden wir ruhig. Sie stellten sich vor Sturmwaffel und schauten ihn unfreundlich an. „Was habt ihr?" fragte er verwundert. Maudado hielt ihn sein Handy hin. „D-das war ich nicht." er sah mich Hilfe suchend an. „Rausreden bringt nichts, wir haben Hilfe von einer Freundin bekommen. Warum brauchst du Geld?" fragte Zombey.
Stimmt, er bräuchte eigentlich gar kein Geld. Er verdient genug mit YouTube, oder war das nur um Maudado eins auszuwischen? Nur welchen Grund könnte er haben.

„Ich war letztens bei einem guten Freund und wir haben uns über YouTube unterhalten, irgendwie sind wir dann auf das Thema Freedom squad gekommen.... Und dann ist mir rausgerutscht das Maudado und Zombey zusammen sind..." sagte Sturmwaffel, und wurde mit jedem Wort immer leiser.
„Und dann hat der gUtE Freund sich gedacht, wenn die so bekannte YouTuber sind müssen die ja auch Geld haben, oder was" beendete Zombey den Vortrag.
„Ja, so in der Art... Aber ich wollte das nicht, ehrlich."

„Das glauben wir dir auch jetzt, nur du solltest schleunigst mit den Typen reden. Sonst gibt es ein Problem" sagte ich.

„Aber ist das denn so schlimm wenn die Leute davon wissen? Wir können doch beide ein Video machen wo wir sagen das es Fake ist und es nur Gerüchte sind" schlug Zombey vor.
„Das ist auch eine Möglichkeit... aber werden die uns das abkaufen? Wir alle wissen wie sehr unsere Community hofft das Zomdado war wird" sagte Maudado.

„Das ist ein Argument"

„Und wenn wir drohen das wir damit zur Polizei gehen, oder seine Daten veröffentlichen?" Jetzt kam auch Manu dazu.

„Seid ihr noch sauer auf mich" fragte Sturmwaffel.

„Ja" antwortete Maudado, „aber wir haben ja jetzt ein paar Möglichkeiten das Problem zu lösen, also kannst du es wieder gut machen"

„Also... worauf warten wir? Welchen Plan nehmen wir" fragte Manu übermotiviert.
„Kann es sein das du einfach nur irgendeinen Plan ausführen möchtest wo man irgendwas geheimes oder riskantes machen muss?" fragte ich lachend.

„Eh.... Ja"

„Er ist ehrlich" lachte Zombey.

_________________________
Guten Tag , meine Toastbrote.
Ich bin mal wieder nachtaktiv ( )

Alles nur wegen Maudados Livestream😂

Ich hoffe das Kapitel ist nicht zu chaotisch... wenn doch... sorry
Bin nur dezent müde 🤌🏻

(Was schreibe ich schon wieder für einen Dreck🥲😂)

EGAL

Tschau mit V

Adiö mit Ö

...

Bye

Die Freedom WG Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt