Der Tellerwäscher und ein Musikant

835 37 10
                                    

Ich schaute Richtung Bühne und sah Venti der mit seiner Layer spielte und irgendein komisches Lied sang dessen Töne er mal wirklich so gar nicht traf...

Die ganze Aufmerksamkeit galt dem sichtlich vollgesofenen Barden der auf der bühne stand und nicht zu merken schien das er total fehl am Platz war.
"Ich hab Grad wirklich das Bedürfnis ihm eine reinzuhauen."
Von meinen Aggressionen gelenkt stampfte ich auf die Bühne ging zu ihm und wollte grade zuschlagen als meine Hand aufeinmal festgehalten wurde und sich eine andere an meiner hüfte platziert wurde.
Eher ich mich versah tanzte ich aufeinmal zu den schrägen Liedern von venti.
Mit niemand anderen als kaeya.

"KAEYA!?Solltest du nicht eigentlich Teller waschen?!Und warum bist du betrunken!?"
Er lachte lautstark bevor er mir antwortete.
"NA ISCHT DOSCHKLAR!EIN JEWISCHER DILIUC HASCHT DENN WEINSCGE DA SCHTEHLEN JELASSEN!UNDISCH HAB DEN JETRUNSCHEN!"

Ich versuche Kaeyas Worte irgendwie zu verstehen was im Endeffekt nicht so richtig klappte.
"Wahrscheinlich hat er denn sein in der Küche gefunden und einfach alles ausgesofen was da war."
Ich verdrehte die Augen und befreite mich schnell aus seinem griff als er aufeinmal anfing in ventis gesinge mit einzusteigen.

"Oh lord Barbatros bitte hilf mir..."
Murmelte ich als ich an Venti vorbeilief.
"HASCHT da jemanden mein namschen jesagt?!"
Schrie aufeinmal Venti in mein Ohr.
"VENTI WIE OFT NOCH DU BIST KEIN GOTT!"
Schrie ich ihn wieder mal an.
Ich war schon oft mit Venti trinken und immer wenn er betrunken ist redete er so einen Stuss das er Lord Barbatros ist und das er ja schon so viele Menschen getötet habe...
Manchmal nervst echt.

Ich seufzte und lief so schnell ich konnte von der Bühne um so schnell wie möglich von diesem Fest zu verschwinden.
Alles was ich jetzt wollte war Zeit für mich um alles zu verarbeiten was mir dieser Fatui Typ gesagt hat.
"Warum ziehe ich es überhaupt in Erwähnung das das was er gesagt hat wahr sein könnte?
Er ist doch immerhin mein Feind...
oder?
Aber warum sollte Xiao das getan haben?
Ich kann und will es auch nicht glauben...
Aber irgendwie..."

Ich rannte auf die große Tür zu und schob diese nach vorn um sie einen Spalt zu öffnen damit ich mich durch diesen Spalt hinaus im den Regen quetschen konnte.
Als ich draußen stand und der Regen mich durchnässte rannte ich einfach los.

Ich rannte einfach denn kleinen weg entlang,die Laternen die ihn zuvor so schön beleuchtet hatten waren erloschen und alles was ich sah war die reinen Dunkelheit.
Ich konnte kaum meine eigene Hand sehen.
Und alles was ich hören konnte war der Regen und meine unregelmäßigen Schritte.

Es war aber anscheinend nicht die beste Idee mit hackenschuhen auf einer komplett durchnässten und modrigen Erde zulaufen weshalb ich nach einer kurzen Zeit berreits hinfiel
.
.
.
Jedoch spürte ich nicht wie ich mit dem Gesicht in die Pfütze vor Mir fiel und die nasse Kleidung die nun noch nasser und modriger sein sollte...
Nein...
Ich spürte zwei starke arme die mich festhielten.

______________________________________

SOOOOOO HALLÖLEEEEEEE!

Von wem  sind diese arme wohl...?
Also ICH habe Ja GAR KEINE AHNUNG!*HUST**HUST*

UHM EGAL....
ICH HOFFE ES HAT EUCH GEFALLEN UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!

~535 Wörter

Xiao x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt