Ungebetener Gast

1.4K 55 19
                                    

"Wer ist das denn jetzt so früh?!"
Beschwerte ich mich da ich einfach nur in Ruhe mit Xiao essen wollte.
"Ich geh hin warte kurz."

Er stand auf und ging zur Tür ich sah ihm hinterher widmete mich dann jedoch wieder dem essen.

"Was....wi........Ha?!"Xi-....a..."Ne......Wo?!"
Ich hörte nur vereinzelte Bruchstücke des Gesprächs aber die zweite Stimme kam mir irgendwoher bekannt vor....
"Y/N!!!"
"Huh?"

Ich stand auf und ging verwundert zur tür (dabei hätte ich mich fast wieder verlaufen:,))
.
.
.
"Mr.Zhongli?!"
Total geschockt starrte ich auf denn Gentelmann vor mir.
"Y/n Ich würde gerne mit dir reden es geht um deinen Vater."
Ich wurde sofort tot ernst und nickte ihm zu.

"Also Y/n der tot deines Vaters hängt höchstwahrscheinlich mit den Fatui zusammen."
"Die Fatui?Was wollen die von meinem Vater?"
Ich verstand zwar nicht ganz was die Fatui damit zutun haben aber hörte ihm weiterhin aufmerksam zu.
"Es ist zwar noch nicht offiziell zu bestätigen aber das Zeichen das in dem Messer geschlitzt ist mit dem dein Vater ermordet wurde ist eindeutig das der Fatui."

"Aber was haben die Fatui mit meinem Vater zu tun?Warum haben sie ihn ermordet?Hatte er einen Vertrag mit ihnen?Stand er mit ihnen in Kooperation?"
Fragen über Fragen sammelten sich in meinem Kopf und ich sprach meine Gedanken Einfach laut heraus und erhoffte mir Antworten.

"Diese ganzen Fragen kann ich ihnen zum momentanen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten.Aber ich und das Bestattungs Unternehmen tun alles in unserer Macht stehende um dieses Mysterium Aufzudeken."
"Ich verstehe...vielen Dank für die Mühe extra hier her zu kommen....
Da fällt mir ein...
Woher wusste sie das ich hier bin?"

Er drehte sich zu mir um und sagte mit einem leichten Lächeln auf den lippen:
"Intuition."
Danach ging er den schmalen weg wahrscheinlich zurück zur Stadt.

"Hmpf...Y/n."
"Ja?"
"Erzähl mir bitte alles über deinen Vater und mit alles meine ich auch alles,alles bis ins letzte Detail."
Er drehte sich nun zu mir und sah mich streng und ernst an.
"U-uhm ja aber warum?"

Eigentlich wusste ich berreits warum.
Er wollte Nachforschungen anstellen und der Sache auf den Grund gehen.
Und ich muss mir eingestehen das ich seitdem Zhongli die Fatui erwähnte mit denn selben Gedanken spielte wie er.

Wir gingen wieder rein und beendeten das Essen,es war jedoch nicht mal halb so lustig und fröhlich wie vorher.
Die Atmosphäre war wirklich zerstört.

Danach setzten wir uns vor seinen Kamin und ich erzählte ihm alles was ich über meinen Vater wusste.Alles von seiner Kindheit bis hin zur detaillierten Beschreibung wie er seine Zahnpasta auf die Zahnbürste machte.
Er hörte mit aufmerksam zu und schien sich jedes meiner Wörter ganz genau einzuprägen.

Als ich ihm alles erzählt hatte war er dabei aufzustehen ich drückte ihn jedoch zurück ins Sofa und sah ihm in die Augen.

"Xiao...
Du wolltest mir noch etwas sagen.
Du meintest das es nicht die richtige Zeit war um es mir zu sagen aber ich bitte dich,sag es mir bitte."

____________________________________________

DamDAMDAAAAAMMMM

So Bis zum nächsten mal und "Ciao"

~518 Wörter

Xiao x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt