-15.Beantwortete Fragen-

430 11 7
                                    

Ich klopfte und sofort ging die Tür auch schon auf. Er erwartete mich bereits.

„Setz dich doch.", er zeigte auf die zwei Sessel an seinem Kamin.
Wir setzten uns und er sah mich fragend an, weshalb ich anfing.

„Wir werden zu den Malfoy's gehen..Wann genau gehen wir dorthin und wie lange werden wir bleiben?", fragte ich verunsichert.

„Wir werden am 2. Tag anreisen und am 3. Tag wird das Fest stattfinden. Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange wir bleiben werden. Wahrscheinlich um die vier bis sechs Tage.", er schaute mich freundlich an.

„Wirst du mich am Bahnhof abholen?", fragte ich weiter nach. Ich musste alles genau wissen, sonst drehe ich durch.

„Ja, das ist Pflicht."

Ich schaute aus dem Fenster, doch es war bereits ziemlich dunkel. Außerdem waren dicke Wolken in den letzten Stunden aufgezogen.
„Okay. Als Lehrkraft musst du doch auch einige Tage in der Schule sein, oder?"

„Ja, die letzten Tage der Ferien.", er musterte mich weiterhin, als würde er mir in die Seele blicken wollen um eine Antwort auf seine unausgesprochene Frage zu finden.

„Ich hätte noch eine letzte Frage..Muss man beim Weihnachtsball unbedingt tanzen?", als ich es ausgesprochen hatte, drehte ich mich verlegen zurück zum Fenster.

Die Frage war schon etwas dämlich, aber ich wollte es wirklich wissen, weil dann müsste ich unbedingt noch üben. Ich konnte überhaupt nicht tanzen. Ich meine, ich würde sowieso alleine kommen, also wäre das egal.

„Nein, muss man nicht unbedingt, aber es wird gerne gesehen.", er schmunzelte, weil er meine Unsicherheit bemerkt hatte.

Ich nickte und wusste, dass mein Gesicht rot angelaufen sein musste.

„Ihr hattet keine Weihnachtsbälle an deiner Schule?", fragte er nach.
Ich schüttelte den Kopf.

Und da kam mir wieder der Vogel ins Gedächtnis. Ich wollte ihn unbedingt heute noch suchen. Es war bereits ziemlich spät, weshalb ich mich beeilen sollte.

„Ich muss jetzt los, danke für das Beantworten meiner Fragen. Bis Morgen.", ich lächelte und stand auf.

„Kein Problem, wir sehen uns morgen.", erwiderte er, woraufhin ich aus seinem Büro lief.

—————————————————

Ich kam später im Gemeinschaftsraum an. Nur wenige Schüler waren dort, was ich gut fand. Der Raum war so viel übersichtlicher. Doch nein, hier war kein Vogel. Ich schaute zwar nur grob, aber irgendjemand hätte auch was bemerken müssen, also konnte ich den Raum eigentlich ausschließen.

Ich lief nach oben in mein Zimmer und hoffte einfach, dass er in seinem Käfig sitzen würde. Natürlich tat er das nicht. Etwas betrübt setzte ich mich an meinen Schreibtisch und fing an, meine Schulsachen für morgen vorzubereiten. Diese Woche war eigentlich überflüssig. Die meiste Zeit spielten wir nur irgendwelche Weihnachtsspiele oder redeten über private Dinge, die rein gar nichts mit dem Unterricht zutun hatten. Das lag vor allem an der kommenden Weihnachtsstimmung.

Auch mein Tagebuch schrieb ich weiter. Ich finde es eigentlich sehr nützlich.
Jedoch musste ich irgendwann eingeschlafen sein, denn zwei Stunden später wurde ich geweckt. Irgendjemand zog mir an den Haaren. Kaum wach, sah ich mich um. Niemand war zu sehen. Hatte ich mir das nur eingebildet?
Bestimmt..

Ich lief zu meinem Bett, doch nahm plötzlich ein Geräusch wahr. Es hörte sich wie ein Vogel an. Dann wurde mein Verstand erst klarer. Der Vogel! Ich hastete zurück zu meinem Schreibtisch und erblickte ihn. Er war es.
Ich hüpfte fast vor Freude. Er musste durch das Fenster geflogen sein, es stand immer noch offen. Vorsichtig nahm ich ihn und setzte ihn in seinen Käfig. Ich schaute mindestens dreimal nach, ob er wirklich verschlossen war. Dann lief ich zu Draco. Echt unüberlegt, denn ich hätte auch einfach bis zum nächsten Morgen warten können. Doch immer noch hüpfte mein Herz vor Freude, das er wieder da war.
Ich klopfte und wurde herein gerufen.

„Meredith? Was machst du um diese Uhrzeit noch hier? Es ist gleich um halb 12.", hörte ich einen müden Draco sagen.

„Ich- der Vogel..Der Vogel ist wieder da! In seinem Käfig.", wann hatte ich das letzte Mal so eine Art Freude empfunden?

„Sicher das du das nicht geträumt hast? Du siehst müde aus. Hast du geschlafen?", glaubte er mir etwa nicht?

„Draco! Ich bin nicht müde, er ist wirklich wieder da.", bekräftigte ich meine Aussage.

„Okay, schon gut, dann bin ich erleichtert. Ich wollte dich sowieso noch etwas fragen.", er strich sich nervös eine Haarsträhne hinter sein Ohr.

„Ja, was gibt's?", fragte ich doch ziemlich müde. Ich glaube ehrlich gesagt, dass er mich extra jetzt gefragt hat. Denn nach dem kurzen Schlaf dachte ich irrational und generell hatte ich gerade zu gute Laune.

„Ich wollte dich fragen, ob du mich zum Weihnachtsball begleiten möchtest?", er sah mich lächelnd an und erwartete eine Antwort.

Ich war etwas überrascht, überlegte gar nicht lange, ich war einfach zu glücklich in diesem Moment.

„Ja, gerne.", antwortete ich also schnell.

„Wirklich? Das ist toll. Aber du solltest jetzt vielleicht wieder schlafen gehen, du siehst wirklich müde aus.", er strahlte über sein ganzes Gesicht.

Er brachte mich wieder in mein Zimmer zurück und ich legte mich schlafen, nachdem ich ihm unseren lebendigen Vogel gezeigt hatte.
Ich schlief die Nacht durch, was echt selten war. Keine Träume, kein schlechtes Gewissen.
Es war ein guter Schlaf.

Doch als ich erwachte, packten mich sofort meine Erinnerungen. Draco hatte mich gefragt, ob wir zusammen zum Ball gehen. Draco Malfoy.
Ich meine, er könnte jede haben. Viele haben ihn bestimmt schon gefragt, also warum fragt er ausgerechnet mich? Und warum sagte ich sofort ja? „Ja, gerne", das war alles? Ich wusste nicht, ob ich zufrieden oder unzufrieden sein sollte. Ich würde zumindest nicht alleine gehen, aber eben mit Draco. Den Jungen, dem ich eigentlich aus dem Weg gehen und vergessen wollte.

Aber jetzt konnte ich nicht mehr absagen. Jetzt würde ich mit ihm gehen müssen.
Man musste nicht tanzen und eigentlich nur da sein. Schwer würde das ja nicht werden, oder? Ich hatte gar kein Kleid oder passende Schuhe. Ich müsste unbedingt noch nach Hogsmeade. Gibt es dort überhaupt elegante Kleider und schöne Schuhe? Ich konnte nicht einmal gut mit Absätzen laufen. Sollte ich mich eigentlich schminken oder eher nicht? Sollte ich mir Locken machen? So viele unnötige Fragen mal wieder in meinem Kopf.

Ich würde das schon schaffen. Es war immerhin  ‚nur' ein Weihnachtsball, der in der Schule stattfinden würde. Ich sollte einfach Pansy fragen, sie kennt sich anscheinend gut damit aus.


**********************************************

Habe zur Zeit echt etwas mehr Motivation zu schreiben, weshalb jetzt auch 3 Kapitel in 3 Tagen kamen (Ich habe Sommerferien und nicht unbedingt etwas zutun). Das Kapitel ist etwas kurz, aber ich würde sonst keinen guten Anschluss zum nächsten Kapitel finden.
Außerdem wollte ich mich für die über 100 reads bedanken. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass überhaupt wer, meine FF liest. Wie schon gesagt, bei Verbesserungsvorschlägen einfach schreiben. Bitte achtet wirklich nicht so sehr auf Grammatik/ Kommasetzung. Ich versuche mein Bestes, aber bin jetzt nicht wirklich die Beste darin.
Dann wünsche ich euch noch schöne Ferien/ ein schönes Wochenende! :)

-Eure L

Die verschwiegene WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt