Ich sah mir Wochen an, wie sie sich näherten. Vielleicht war es ja auch nur Freundschaft?
Aber wie sie ihn ansieht..„Hey! Meredith!?"
„Was?", ich sah Pansy entgeistert an.
„Schau mal zu Draco!", machte sie mich aufmerksam.
Er lachte. Astoria hatte wahrscheinlich etwas Lustiges gesagt. Er hatte seinen Arm um ihre Schulter gelegt und redete fröhlich weiter.
Doch ich merkte, wie mein Herz zerbrach. Es tat weh, sie so zu sehen. Was war das zwischen uns gewesen? Oder hatte ich mir das nur hoffnungsvoll eingebildet?
„Ich habe etwas vergessen- Ich bin gleich wieder da.", lief aus der Halle und schaute noch ein letztes Mal zu ihm.
Er schaute mich gerade auch an, schaute jedoch schnell wieder weg.Ich lief in die Mädchentoilette und fing an zu weinen.
Ich liebte ihn, dass war mir seit Weihnachten bewusst gewesen.
Jetzt fühlte ich mich total dämlich. War ich die Einzige, die so empfand?Zu spät bemerkte ich erst, dass noch wer hier war.
Fred und George Weasley, sie heckten wieder etwas aus.„Hey Mere- Warum weinst du?", fragte mich Fred.
„Oh, nichts Ernstes. Eigentlich total lächerlich. Ich habe meinen Zauberstab vergessen und habe in wenigen Minuten Zauberkunst-"
„Du kannst meinen haben. Wir haben sowieso nur Zaubertränke. Du weißt schon- mit Snape, die Fledermaus.", sagte George mit einem Lächeln im Gesicht.
Eins konnte man ihnen nicht nehmen. Sie schafften es immer, jemanden wieder etwas glücklicher zu machen.Er gab mir seinen Zauberstab und ich dankte ihm, lächelte beiden zu, bevor ich wieder verschwand.
Ich lief zu Zauberkunst, was ich wirklich hatte. George's Zauberstab tat ich in meine Manteltasche.Dann bemerkte ich erst, dass ich meinen wirklich vergessen hatte.
Zufall oder nicht- ich bin froh, dass ich ihn angelogen hatte, auch wenn es nun bewusst keine Lüge mehr war.Ich war die erste im Raum, das war ich meistens. Nach einigen Minuten kamen Draco und Astoria. Ich saß rechts von ihm, Astoria auf seiner Linken. Ich legte den Zauberstab heraus, weil ich noch einen Zauber üben wollte.
„Von wem ist der Zauberstab?", fragte Draco plötzlich ganz neugierig.
„Von meinem Freund, er war so nett und hat ihn mir geliehen.", ich machte natürlich Spaß.
„Du hast einen Freund?", er sah mich nun ernst an.
Er glaubte das wirklich?„Habe ich dir doch letzten Mittwoch erzählt?", ich sah ihn perplex an. Ich wollte wissen, ob er es wirklich glaubte.
„Oh stimmt-"
Wow.„Du Dummkopf! Das denkt sie sich gerade aus, sie hat keinen Freund.", tauchte Pansy lachend neben mir auf. Sie setzte sich neben mich.
„Stimmt doch, oder?", wollte sie sicher gehen. Während sie sprach, packte sie ihre Feder und Papier aus.
„Natürlich habe ich keinen.", das erste Wort extra betont, doch er schien es nicht zu verstehen.
„Von wem ist der Zauberstab dann?", er war immer noch neugierig.
„Von einem Jungen aus der 7.", ich hatte keine Lust mehr, mit ihm zu reden.
„Was? Wie kam das denn?", entweder er traute mir nicht zu, weitere Kontakte mit anderen Schülern zu pflegen oder er war einfach nur erstaunt. Ich denke mal, es war das Erste.
„Warum sollte ich es dir sagen?", ich funkelte ihn böse an, doch das ignorierte er.
Draco nahm ihn mir plötzlich ab und betrachtete ihn. Er machte nicht den Anschein, ihn mir zurückzugeben.
„Er könnte gefährlich sein.", sagte er.
„Ist er nicht. Außerdem kann ich gut auf mich selbst aufpassen. Gib ihn mir wieder.", fauchte ich ihn an.
„Genau Draco, gib den Zauberstab Meredith wieder.", ertönte plötzlich Blaise's Stimme. Er war wohl genauso wenig von Astoria begeistert.
Er gab ihn mir wieder, kurz danach fing der Unterricht an.—————————————————————
Nachdem Unterricht liefen wir zu 5. in die Große Halle und setzten uns auf die Bank. Ich stand auf, um George den Zauberstab wieder zugeben.
„Wo gehst du hin?", fragte Pansy.
„Den Zauberstab zurückgeben. Bin gleich wieder da.", ich lief zum Gryffindor Tisch und erblickte die beiden. Sie saßen beim Trio.
„Hey Meredith!", begrüßten sie mich gleichzeitig.
„Hi, ihr beiden. Hier ist dein Zauberstab, George.", ich gab ihn zurück.
„Danke, ging er einigermaßen?", fragte er interessiert nach.
„Er ist echt gut. Habe alle Zauber hinbekommen. Danke. Wirklich.", nach kurzer Zeit lief ich wieder zurück.
„Der Zauberstab war von Weasley?", fragte Draco. Er klang nicht begeistert.
„George.", sagte ich kühl.
„Wie auch immer. Setz dich wieder, du solltest etwas essen."
———————————————————
Am nächsten Morgen hatten wir die ersten Stunden PmG (Pflege magischer Geschöpfe). Hagrid und Lupin hatten uns aber nur die einfache Aufgabe gegeben, auf Flubberwürmer aufzupassen. Währenddessen redeten sie mit Schülern über ihre Noten. Professor Lupin kam gerade zu mir.
„Und, wie schätzt du dich ein, Meredith?
Ich weiß, die Prüfungen kommen erst, aber wir brauchen trotzdem schon Einschätzungen.", er setzte sich.„Ich schätze eine 3.", gab ich ehrlicherweise zu. Ich hasste es, mich selbst einzuschätzen.
„Eine 3? Bei mir stehst du auf einer glatten 1?", er blickte mich fragend an.
„Du meldest dich oft im Unterricht und kannst sehr gut mit den Tieren umgehen. Warum denkst du, dass du eine 3 hast?"Ich zuckte mit den Schultern.
„Der Hippogreif hat sich vor mir versteckt. Die Einhörner mochten mich nicht und-", er unterbrach mich.„Der Hippogreif hatte vor euch allen Angst und die Einhörner sind sehr wählerisch.", ich schüttelte den Kopf und wollte etwas erwidern, doch er ließ mich nicht.
„Es war nicht deine Schuld und das weißt du. Du bist meine beste Schülerin in diesem Fach, Meredith. Du hast die 1 mehr als verdient.
Und ich bin mir sicher, dass du die Prüfung auch sehr gut meisterst.", er lächelte mich ermutigend an.„Da bin ich mir nicht sicher, ich habe so viel für die anderen Fächer gelernt, dass ich dieses total vergessen habe.", ich blickte zu Boden.
Professor Lupin schaute mich mit einem wissenden Blick an.
„Du sollest dir eine Pause vom Lernen nehmen. Außerdem wird die Prüfung praktisch sein, da kann man nicht viel auswendig lernen.", er zwinkerte mir zu, bevor er in die Mitte des Schülerkreises lief.„Wie ihr wisst, wird die Prüfung in einer Woche stattfinden. Sie wird praktisch sein, also lernt nicht zu viel. Ich werde euch jetzt mit den Regeln vertraut machen.
1. Die Prüfung bleibt geheim und die Aufgaben werden nicht an andere Schüler weitergegeben.
2. Ihr dürft diese Prüfung nur einmal durchführen. Wenn ihr angefangen habt, gibt es keine Möglichkeit, sie zu wiederholen.
3. Keine Hilfsmittel dürfen zu dieser Prüfung mitgebracht werden.
4. Ihr dürft diese Prüfung nicht einfach so verlassen. Das kann Konsequenzen haben.", las er vor.Ich dachte währenddessen nach, welche Prüfung es sein könnte. Ich wusste nicht, warum, aber ich hatte ein ungutes Gefühl.
Ich hatte totalen Lernstress. Nächste Woche fingen die ersten Prüfungen an.
Es war gerade einmal Anfang Mai. In Durmstrang haben sie immer erst Mitte Juni begonnen. Aber ich war nun mal in Hogwarts. Hier war es eben anders.Nachdem Unterricht lernte ich weiter für Verwandlung.
Das war die erste Prüfung, die gleich am Montag stattfinden würde.
DU LIEST GERADE
Die verschwiegene Wahrheit
RandomMeredith ist glücklich bei ihrer Mutter aufgewachsen, ging nach Durmstrang in die Schule und mochte ihr Leben auch ohne einen Vater. So wie das Schicksal kommen musste, starb ihre Mutter jedoch an einer unheilbaren Krankheit. Ihre Welt droht ausein...