Kapitel 1 Zaubertränke

1K 27 8
                                    

Harry drehte mit einer flüssigen Bewegung den Kopf nach hinten. Malfoy sah schnell weg. Hatte er ihn erwischt! Malfoy verhielt sich in letzter Zeit höchst merkwürdig. Harry glaubte, dass er etwas plante, vermutlich einen besonders fiesen Scherz. Der blonde Slytherin beleidigte ihn in letzter Zeit nicht mehr und gab sich alle Mühe mit Harry zu reden. Doch immer wenn er in der Nähe war, machte Harry sich so schnell wie möglich vom Acker. Er konnte nicht glauben dass der Eisprinz von Slytherin freiwillig mit ihm reden wollte ohne ihn zu beleidigen. Also könnte es sich nur um einen Scherz handeln...

Und trotzdem hätte Harry so ein komisches Gefühl, wenn er Malfoy ansah. Auch wenn es ein Scherz war, wie Ron felsenfest behauptete, warum hatte Malfoy aufgehört in zu beleidigen? Und warum, bei Merlin, glotzte er ihn die ganze Zeit an. Der junge Slytherin saß zwei Bänke hinter Harry und starrte ihn unentwegt an. Snape ließ ihm die Unaufmerksamkeit natürlich glatt durchgehen und tat so wie wenn Malfoy dem Unterricht folgte. Wie immer ließ ihr Zaubertrankproffesor sie spüren wer seine Lieblingsschüler waren. Wenn Harry nicht aufgepasst hätte, dann wäre Snape ausgerastet. Er hätte ihm vermutlich unerhört viele Hauspunkte abgezogen und eine Strafarbeit aufgebrummt. Beim Thema Strafarbeit wurde er wieder wütend. Professor Trelawney hatte Ron wegen "Störung der Magischen Schwingungen" aufgetragen für 2 Monate ein Traumtagebuch zu führen, wie in der 3. Klasse, und jede Wahrsagestunde am Anfang seine Träume vorzulesen und zu deuten. Ron, war wie vorauszusehen, kläglich an dieser Aufgabe gescheitert. Harry hatte versucht ihm zu helfen aber er hatte genauso wenig Ahnung von Wahrsagen wie Ron. Hermine konnten sie auch nicht fragen, die sprach nämlich nicht mehr mit Ron. Sie hatten sich wieder Mal gestritten. Harry nervte es gewaltig dass die beiden sich nie einig waren. Wie zwei kleine Kinder!

"Sie werden den Trank der Lebenden Toten jeweils in Dreiergruppen brauen." verkündete Snape gerade. Sofort brach Lärm aus. "Ruhe! Kein Grund zum Reden!" Und alle waren wieder mucksmäuschenstill. "Ich werde natürlich ihre Partner einteilen." Ein Aufstöhnen der ganzen Klasse. Harry grinste als er Snapes verärgerte Miene sah. "Sind Sie taub? Ich sagte Ruhe!" Und es war wieder still. " 20 Punkte Abzug für Gryffindor wegen Störung des Unterrichts!"Snape grinste hönisch. "Also, Mister Malfoy, sie wollen bestimmt.." er verstummte und sah Draco an. Dieser Nickte. "Was soll das den? Die Schlangen dürfen sich wohl wieder mal ihren Partner aussuchen?" zischte Lavendar den anderen Gryffidors zu. "Snape ist Draco's Pate." raunte Ron mit einem verächtlichen Blick in Richtung der Slytherin's. "Nun gut. Potter Sie arbeiten mit Malfoy zusammen." Harry ließ vor Schreck den Tisch los an dem er sich festhielt um mit dem Stuhl zu kippeln und fiel mit samt dem Stuhl um. Die Slytherin's lachten. Ron funkelte sie böse an. Snape schaute verärgert auf den braunhaarigen Gryffindor zu sehen seinen Füßen. Hermine rief:" Alles gut, Harry?" Zu seiner Verwunderung bemerkte Harry dass auch Malfoy eine Reaktion zeigte. Und er lachte nicht. Im Gegenteil, er stand auf, (sofort verstummten die lachenden Schüler des Hauses Slytherin) um sich zu Harry zu zu knien und ihm seine Hand hin zu strecken um ihm auf zuhelfen. Harry überlegte kurz sie einfach nicht zu ergreifen doch dann sah er wieder in Snapes zornverzertes Gesicht. "Danke." murmelte Harry und wollte gerade nach seinem Stuhl greifen als eine blasse Hand an ihm Vorbeigriff und den Stuhl wieder aufrecht hinstellte, ihn allerdings festhielt. Hermine die ebenfalls nach dem Stuhl hatte greifen wollen sah Malfoy verwundert an. "Schau nicht so doof, Schlammblut. Harry kann sich gleich zu mir setzen wenn wir eh zusammen arbeiten!" fauchte er Hermine an. '
"Nenn sie nochmal Schlammblut Malfoy und ich sorge dafür dass" Weiter kam Harry nicht den Snape rief:"Es reicht. Potter setzen Sie sich zu Mister Malfoy und bevor ich es vergesse: 10 Punkte Abzug für Gryffindor wegen der Beleidigung eines Mitschülers." Harry stapfte schlecht gelaunt zu Malfoy's Platz,der alleine sah's und setzte sich während Snape weiter Gruppen einteilte."Professor Snape? Entschuldigen Sie Sir aber das war nicht Potter der mich Beleidigung hat, dass war Granger." Snape hielt inne und sah Draco an. Dann nickte er."Nun gut, dann gehen die Punkte eben an Granger. Also Mister Longbottom, Weasley und Pawati." machte er weiter.

"Es kann losgehen sie haben eine Stunde. Die Rezeptur steht an der Tafel. Die Zutaten sind im Schrank." damit drehte Snape sich um setzte sich hinter sein Pult. "Aber... Sir wir brauchen noch jemanden." rief Harry. "Es geht nicht auf. Ich und Potter sind eine Zweiergruppe!" sagte Malfoy bevor Snape antwortete. Snape nickte Knapp und setzte sich. Harry verzog das Gesicht.

Ich freue mich immer über Kommis! Und jetzt schonmal sorry für die Rechtschreibung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich freue mich immer über Kommis! Und jetzt schonmal sorry für die Rechtschreibung.

Der Eisprinz von SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt