Kapitel 8: Der Geheimniskrämer

458 14 3
                                    


Harry:
"Ist dir schon aufgefallen, dass du manchmal genauso ein Geheimnis Krämer bist wie Dumbledore?" fragte Malfoy mit einem süfisanten Grinsen. "Ja und zwar gerne!" antwortete Harry mit einem strahlenden Lächeln. Es war einfach ein tolles Gefühl so da zu stehen und Draco Malfoy anzu grinsen. Wenn er lächelte sah er gut aus. Irgendwie...anders! Sonst lachte oder lächelte er nie weil etwas lustig war sondern weil er sich über andere lustig machte. Dann war es auch ein gemeines und unfreundliches lächeln. Es war voller Hohn und Schadenfreude. Doch das Lächeln das er gerade aufgesetzt hatte war freundlich und offen, so wie es sein sollte.

"Dumbledore?" fragte Harry und tat so als ob er angestrengt nachdachte. Dann sagte er schelmisch:"Jemand hat mir Mal gesagt, dass Dumbledore das schlimmste sei, was dieser Schule je passiert ist. Und er sah dir komischerweise sehr ähnlich." Der blondhaarige Junge lachte laut auf, drehte sich dann mit einem wissenden Gesichtsausdruck um und ging den dunklen Korridor aus dem er gekommen war zurück. Auch Harry machte sich wieder auf den Weg. Allerdings mit einem leisen Lächeln auf den Lippen. Malfoy hatte die Anspielung auf seinen Vater verstanden. Der bis auf ein paar Falten, die vom Alter her kamen, genauso Aussah wie Draco. Nur die blonden Haare, die sein Vater auf Schulterlänge trug waren anders. Es dauerte nicht lange da war er auch schon bei der Eulerei angekommen. Er knackte mit Hilfe von Sirius Messer das Schloss der Eulerei. Er hatte rießigen Bammel das die Eulen lauten Krach machen würden, wenn er die Eulerei betrat, aber da lag er ganz falsch. Die meisten waren gar nicht da. Vermutlich auf der Suche nach Essen, da hätte er auch früher drauf kommen können! Na ja war jetzt ja auch egal. Niemand hatte ihn erwischt das war das wichtigste. Bis jetzt! (Hoffen wir das es so bleibt!) Hedwig war komischerweise da. Also Band er ihr den Brief an den Fuß und flüsterte:"zu Malfoy." Er hatte im Grunde keine Ahnung wie Hedwig den Brief überbringen würde, vermutete aber das sie einfach, mit den Krallen, an das Fenster zum Schlafsaal der Jungen aus dem Haus Slytherin klopfen würde. So lange bis ihr jemand das Fenster, verm  hutlich höchst genervt oder total überrascht öffnete. Aber, es waren die Slytherin's! Also eher höchst genervt, weil man sie um ihren Schönheitsschlaf gebracht hatte.

Neville:
Hermine?! Meine Gedanken greisten seit Stunden nur um sie! Konnte es was geben zwischen uns? Sie war doch immer so klug - und schön, fügte ich hinzu - und ich bin nur der "Idiot Longbottom" der keine Ahnung von irgend etwas hatte und ständig Hilfe brauchte oder in Schwierigkeiten geriet.

Ron:
Wo war Harry bloß? Klar, er kann selbst auf sich aufpassen aber er war schon sehr lange weg. Es war bereits nach eins. Ich war spät in den Schlafsaal gekommen und Harry war nicht da gewesen. Das Mondlicht schien durch den Vorgang und ich konnte sehen, das sein Bett leer war. Ginny hatte mir gesagt daß er sich ganz komisch Verhalten hätte als sie gefragt hätte was mit ihm los sei. Und dann ist er, laut Ginny's Beschreibung, gegangen ohne genau zu sagen was er vorhatte...

Nach einer Ewigkeit, so schien es Ron zumindest, öffnete sich leise die Tür zum Jungenschlafsaal und ein erschöpft aussehender Harry kam herein. "Mensch Harry, wo bist du gewesen? Ich hab mir Sorgen gemacht!" rief er gleich ihm gleich entgegen. "Schhhhhhh...." kam er nur zurück. Harry hatte sich einen Finger an die Lippen gelegt und schaute bedeutungsschwer auf die anderen, die jedoch tief und fest schliefen. "Leise Ron. Ich war im Raum der Wünsche."flüsterte Harry ihm zu während er leise zu seinem Bett schlich. "Aber warum? Wieso hast du nix gesagt? Ich wäre doch mitgekommen! Wäre bestimmt cool gewesen Mal wieder im Raum der Wünsche zu sein."plapperte er aufgeregt  los. Er bemühte sich wirklich leise zu sprechen, dich doch richtig gelang ihm das nicht."Ich erklär es dir Morgen, Ron. Schlaf jetzt."antwortete Harry nur.

"antwortete Harry nur

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Der Eisprinz von SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt