Kapitel 13: Na, mein Gryffindor?

414 14 1
                                    

Harry:
Ich öffnete die Pergamentrolle vorsichtig, während ich immer wieder Blicke zu Snape warf, der mich allerdings zu ignorieren schien.

Na, mein Gryffindor,
was ist jetzt eigentlich zwischen uns? Weiß es dein Weasel-Freund? Er schaut so komisch. Außerdem, ich wollte dich fragen, warum du ihn nicht mit nach Hogsmeat  bringst? Wir können ja alle zusammen was trinken und während wir dann was zusammen machen kann er ja Granger helfen Bücher aus zu suchen oder was auch immer die sich in Hogsmeat kauft.
Dein Eisprinz

Harry grinste Draco zu und er grinste zurück. Dann nickte er. Als Draco sich wieder richtig auf seinem Stuhl hingesetzt hatte schrieb Harry die Antwort. Ron hatte offensichtlich noch nichts mitbekommen. Er schaute gerade stirnrunzelnd erst zu Snape und dann in sein Buch.

Hallo Eisprinz,
Hmmm... was denkst du den was zwischen uns ist? Die Slytherin's wissen dich sonst auch alles.😅 Nein, Ron weiß nichts. Vielleicht hat er eine Vermutung oder so aber ich hab ihm nichts gesagt. Ja, deine Idee ist gut. Ich freue mich wirklich dass du versuchst mit meinen Freunden Kontakt aufzubauen. Und Draco, Hermine kauft nicht immer und überall Bücher. Ich weiß das dir reines Blut sehr wichtig ist, aber bitte gib ihr eine Chance. Ich glaube, ihr könntet euch wirklich gut verstehen.
Dein Gryffindor

Draco:
Er und das Schlammblut? Es hatte ihn schon Überwindung gekostet Granger zu schreiben. Und er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen das das Schlammblut und er sich anfreunden könnten. Und vor allem nicht nach seiner leicht überdriebenen Aktion. Er lächelte Harry zu. Der zurück lächelte. Es gefiel ihm so gut sich mit Harry gegenseitig zu zu grinsen. Er freute sich schon auf Hogsmeat mit seinem Gryffindor.

Ron:
Was ist das? Ein Zettel? Nee, Pergament! Mit wem schrieb Harry den da? Also, einfach Mal fragen:"Harry? Mit wem schreibst du?" Ich sah sofort das Harry abgelenkt war. Er schaute gerade zu... ach du scheiße! Er lächelte ja Malfoy zu! Und der lächelte zurück! Da bemerkte Harry das Ron ihn etwas gefragt hatte. "Ja? Sry ich hab nicht zugehört."sagte er peinlich drehe berührt. Ron schrie fast:"Du hast Malfoy angehimmelt."

Draco:
"Du hast Malfoy angehimmelt!" Bei dieser Aussage drehte ich mich um und sah das das Wiesel Harry böse anstarrte. Auch Snape und ein paar andere Schüler hatte sich zu ihnen gedreht. Gerade als er das Wort ergreifen wollte rief Hermine:"Du bist aber auch wirklich der einzige, der es nicht kapiert hat." Draco grinste Ron hämisch an der total verwirrt aussah als er bemerkte das auch Snape nickte. Dann sagte ihr Zaubertränke Professor:"Nun, da Weasley es ja auch eindlich kapiert hat, können wir ja mit dem Unterricht fortfahren."

Snape
Offenbarung hatte Weasley es auch so langsam verstanden. Allerdings schaute Neville immer noch total verwirrt. Er konnte ein Stöhnen nicht unterdrücken. Wie konnte man nur so begriffsstutzig sein? Longbottom war wirklich sein ganz persönliches Magengeschwür.

Harry:
"Ron, Draco ist jetzt netter zu dir." versuchte Harry ihm zu erklären, als er sich wieder beruhigt hatte. "Was? Ähm okay, also seit ihr jetzt Freunde?" fragte Ron zögernd. Man sah ihm deutlich an, das es ihm peinlich war. "So ähnlich ja? Wir wollen uns nächstes Wochenende Mal in Hogsmeat treffen. Kommst du mit?" fragte er ihn. Ron zögerte, dann sagte er:"Ja klar...tut mir leid daß ich so reagiert habe. Aber es ist so komisch, Malfoy... Und du bist dir auch wirklich sicher, dass es kein Trick ist?" "Ja, wirklich."antwortete Harry ihm sofort.

Erzähler:
In diesem Moment klingelte es. Harry stand auf und ging Hermine und Ron zusammen zum Mittagessen. Als sie in der großen Halle ankammen, setzten sie sich zusammen an den Tisch der Gryffidor's. Nach einer Weile kam auch Neville dazu, der sehr froh war das die Zaubertränke Stunde mit Snape zuende war. Er setzte sich zu ihnen. Und sie hatten sich gerade alle etwas zu essen genommen, als Draco zu ihnen kam und fragte ob er sich setzten dürfte. Ron und Neville erstarrten aber Hermine nickte ihnen zu.

Der Eisprinz von SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt