Kapitel 2 Der Junge mit den schönen Augen

673 21 6
                                    

Harry:
Malfoy stand auf und ging zu Snapes Zutatenschrank während Harry beschloss sitzen zu bleiben, und so zu tun wie wenn er die Anleitung an der Tafel laß. Dabei schielte er zu dem Eisprinzen wie er ihn heimlich nannte hinüber. Dieser redete gerade mit Grap und Goil. Die beiden anderen Slytherin's blickten gerade in seine Richtung und mussterten ihn mit argwöhnischen Blicken. Harry drehte den Kopf und sah Malfoy dabei zu, wie er seine Hand hin um sich eine Strähne seines wunderschönen blonden Haared hinter die Ohren zu streichen. Wie es sich wohl anfühlte, wenn man mit den Händen durch sie fuhr? STOP, HARRY WAS ZUM TEUFEL DENKST DU GERADE? DAS IST MALFOY! DER MALFOY,DER VERWÖHNTE, REICHE, UNAUSSTEHLICHE ... und möglicherweise sehr schöne .... SCHNÖSEL.

Ron:
Was ist nur mit Harry los? Er hat diesem verwöhnten Arsch doch nicht Mal eine Beleidigung an dem Kopf geworfen. Na ja, vermutlich war er zu durcheinander. Aber ist ja auch egal. Das bekommt Malfoy zurück! Dreifach! Niemand nennt Hermine Schlammblut. Nicht das ich damit irgendetwas sagen will... Ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand meine Freunde beleidigt! Und schon gar nicht so ein Idiot wie Malfoy.

Hermine ❤️:
Das ist einfach nur unfair! Ich habe nichts gemacht! Natürlich ist es toll das Harry keinen Ärger bekommen hat, aber so was ist einfach nur unfair. Es kommt doch gar nicht auf das Blut an! ICH, bin doch eine Zauberin! Das ist doch wichtig, nicht ob meine Eltern aus zaubern können. "Hermine?" fragte Neville zaghaft. "Oh... Ja Neville was gibt es?" beeilte ich mich ihm zu antworten. "Ich... Ich wollte nur sagen dass ich dir zustimme! Malfoy ist das letzte!" "Was? Habe ich laut geredet?" fragte ich zerstreut und sehr un-Hermine-haft. "Ach ist doch jetzt auch egal... Alle Reinblüter sind so hochnäsig."regte ich mich auf
"Ich bin auch ein Reinblut, aber ich mache mir da gar nichts drauß. Die meisten wissen das gar nicht." erwiderte Neville kleinlaut. "Oh Neville ist nicht böse gemeint gewesen." sagte ich schnell. "Alles bin Ordnung. Ich weiß doch wie du es gemeint hast."

Harry:
Okay, Malfoy kommt gleich wieder. Ich benehme mich ganz normal wie immer. Tief durchatmen. "Hier, Potter das ist alles." sagte Draco während er einen Arm voll Zutaten auf den Tisch fallen ließ. Harry wusste genau der Slytherin sehr gut in Zaubertränke war. Also das komplette Gegenteil von ihm. Ob er ihm wohl helfen würde? Zu seinem Glück oder auch nicht, mache Malfoy fasst alles alleine und fragte sich nicht ob Harry dies oder das tuhn könnte. Allerdings waren sie schon vor Ablauf der Zeit fertig und nachdem Snape sein Patenkind in den Himmel gelobt hatte und Harry mit Nichtachtung strafte, sagte er ihnen das sie aufräumen sollten, um dann mit der Hausaufgabe zu beginnen. Einen Aufsatz (2Fuß Pergament) über Amortensia (schreibt man das so?). Harry sah nicht ein, warum er sich jetzt schon mit dem Aufsatz abmühen sollte, wenn er ihn doch eh als Hausaufgabe bekamm. Er späte zu Ron hinüber und musste enttäuscht feststellen, dass der immer noch mit dem Brauen des Trankes beschäftigt war. Hermine war zwar auch schon fertig, aber sie sahs viel zu weit und Harry wollte nicht riskieren schon wieder Punkte abgezogen zu bekommen nur weil mit Hermine während des Unterrichts redete. Sonst kümmerte es ihn zwar auch nicht sonderlich wenn er das Risiko einging Punkte abgezogen zu bekommen, doch diesmal bestand die Möglichkeit das Malfoy wieder eingreifen würde und so Hermine Ärger bekam und das wollte er nicht. Außer würde sie eh nicht im Unterricht mit ihm sprechen, so wie er sie kannte... In diesem Moment hob "Der Eisprinz" den Kopf und sah Harry direkt an. Zum ersten Mal bemerkte dieser, was für schöne Augen Draco doch hatte. Eine Mischung aus Sturmgrau und einem zarten Blauton. Es sah zusammen einfach magisch aus. Wunderschön. "Potter?" würde er von dem Jungen mit den schönen Augen aus den Gedanken gerissen.

Ist ein bisschen kürzer geworden. Ich freue mich immer über Kommentare.

Der Eisprinz von SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt