19

323 12 1
                                    

ZEITSPRUNG: ZUG FÄHRT AB/ BEGINN WEIHNACHTSFERIEN

Harry:
Er sah an sich hinunter und fragte bestimmt zum Hunderaten Mal:"Sehe ich so nicht komisch aus?" Draco rückte näher zu ihm und drückte seine Lippen sanft gegen Harrys Wange. Dann antwortete der Eisprinz:"Du siehst toll aus. Wie immer übrigens." Draco hatte Harry vor der Zugfahrt etwas anderes zum Anziehen gegeben. Um genau zu sein etwas im Malfoy-Style. Was übersetzt bedeutete: sehr teure und hochwertige Klamotten inklusive einen Mantel. Er hatte ein schlechtes Gewissen wenn er überlegte dass die Weasleys, von dem Geld das Draco ihn die Sachen investiert hatte, mehr als vier Wochen lebten. Oder sogar länger, je nach dem wie teuer es gewesen war und er war dich sehr sicher, das der blondhaarige Slytherin nicht gespart hatte. Um dich abzulenken fragte er:"Wissen sie schon das ich mitkomme oder wird es jetzt die unangenehmste Überraschung überhaupt?" Draco lachte, dann sagte er:"Ich habe es Mom geschrieben. Sie sagt sie freut sich für mich. Und ich habe es ihr überlassen es Dad zu sagen. Aber glaub mir, wenn ich mich mit dir verstehe, dann wird er esauchz tun. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich." Ich nickte. Also wussten sie es schon. Das war gut! Also hoffe ich jetzt jedenfalls Mal. Aber Moment Mal..."Was heißt deine Mutter freut sich für dich? Weiß sie das wir ein Paar sind?" Es war immer noch so ungewohnt sich und Draco als Paar zu betiteln. Nicht das er ihn nicht liebte, aber es klang so... erwachsen.

Er hatte nicht länger warten können und hatte es Ron, Hermine und Neville vor der Zugfahrt verkündet. Dich entgegen seiner Erwartungen hatte sie es sehr gut aufgenommen. Sogar Ron! Ich glaubte er mochte den Eisprinzen immer mehr, unteranderem deswegen weil sie es beide liebten auf Hermine herum zu hacken. Diese wiederum hatte es ja eh schon halb gewusst und nur gemeint:"Dann setzt euch doch zusammen in ein Abteil. Komm Ron, da stören wir sicher nur." Und hatte den jüngsten Weasley-Sohn mit dich gezogen. Neville hatte sich ihnen angeschlossen und noch kurz:"Super. Ich freue mich für euch zwei." gemurmelt.

"Ich glaube Ron hat sich so langsam mit dir angefreundet oder?" fragte er Draco. "Klar. Er ist eigentlich ganz okay."sagte dieser nur als Antwort. "Wie kommt dieser plötzliche Meinungsumschwung?" fragte Harry frech nach. Der Slytherin grinste ihn an und antwortete:"Ich hab erfahren das er Reinblütig ist." Harry stöhnte auf und Draco lachte lauthals.

"Bitte machen sie sich bereit. Wir sind in fünf Minuten da!" kam die Durchsage. Harry spürte einen Kloß im Hals und fragte um sich abzulenken:"Draco, ich weiß ja nicht, aber deine Eltern sehen so aus wie die reichen Leute in Filmen, die immer auf Dinner-Partys gehen..." Draco zog die richtige Schlussfolgerung und sagte, während er ihre Koffer vom Gepäckfach über ihnen nahm:"Ja schon aber du musst nicht mit zu irgendwelchen Reinblütern, wenn du nicht willst. Und wenn du nicht willst gehe ich natürlich auch nicht. Klar, Dad wird das nicht kapieren aber Mom schon. Und wenn sie es versteht dann ist die Entscheidung gefallen..." Er zwinkerte ihm zu. Harry hatte verstanden. Er musste also versuchen sich möglichst gut mit Narzissa Malfoy zu verstehen. Er hoffte das würde einfacher werden als bei Draco's Vater. Er hatte sie nicht oft gesehen, aber wen dann hatte Mrs. Malfoy immer einen sehr netten Eindruck auf ihn gemacht. Und sie liebte ihren Sohn wie man selbst als Außenstehender unschwer erkannte. "Allerdings..."Draco schien es plötzlich etwas die Sprache verschlagen zu haben. Doch dann fuhr er fort:"Es könnte sein, dass Snape Mal vorbei kommt. Oder ..." Das letzte Wort verstand Harry nicht, weil der blondhaarige so leise sprach. "Snape? Na ja du weißt nicht mein Lieblingslehrer.... Ach okay, ich hasse ihn aber er will sich ja sicher mit deinen Eltern und nicht mit mir unterhalten oder?"

Draco nickte und sagte dann:"Ich will noch einen Kuss von dir bevor wir aussteigen, mein Gryffindor." Ich lächelte und legte unendlich sanft meine Lippen auf seine. Während MEIN Eisprinz mich zärtlich näher zu sich zog.

Der Eisprinz von SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt