Kapitel 10: Das Treffen

417 19 2
                                    


Draco:
Der Wind schlug ihn ins Gesicht und fuhr durch sein sorgsam grkämmtes Haar. Innerlich seufzte er auf. Er hatte Stunden damit verbracht sich aus seinen vielen teuren Klamotten das richtige heraus zu suchen. Als er dann endlich den richtigen feinen Anzug gefunden hatte, hatte er Goil ganze zwei Stunden wie ein Mädchen immer wieder gefragt ob seine Frisur nun perfekt sahs. Und jetzt machte dieser dreimal verfluchte Wind alles zu nichte! Er hätte vor Frust laut schreien können. Er überlegte schon ob er es tuhen sollte, als er einen anderen Jungen bemerkte. Harry! Der Gryffindor lehnte an dem Geländer und starrte in die Ländereien rund um Hogwarts. "Na?"fragte Draco leise, ohne den, für ihn üblichen gehässigen Tonfall und trat näher. Harry zitterte. Ohne zu zögern zog der "Eisprinz" seinen feinen Umhang aus und legte ihm Harry um die Schultern.

Harry:
Ich hörte plötzlich eine sanfte, weiche Stimme:"Na?" Ich brauchte einige Minuten um zu realisieren das es Malfoy war, der gesprochen hatte. Warum so sanft? Es stand ihm, diese zarte Stimme. Warum redete er nicht öfters so? Da spürte er auch schon weichen Stoff, der sich um seine Schulter legte. Der Slytherin war hinter mich getreten und legte nun zärtlich seinen Umhang um meine Schultern. Erst jetzt bemerkte ich wie kalt mir war. Ich zitterte. Plötzlich verspürte ich den trang mich in den Umhang und dann an den Eisprinzen zu kuscheln. Aber... Warum tat ich es dann nicht einfach? Es war doch kein Verbrechen, außerdem glaubte ich mittlerweile nicht mehr das Malfoy mir nur einen fiesen Streich spielen wollte. Also lehnte ich mich nach hinten und ließ meinen Kopf an seine Brust sinken. Draco atmete tief ein und schloß beide Arme um meinen Oberkörper. Moment mal... Draco?

Draco:
Keine Ahnung wie lange wir da standen und den Schnee beobachteten. Ich war total aufgeregt, wegen des Treffens gewesen, doch nun atmete ich ganz ruhig, ebenso wie Harry sah dem Schnee zu. Irgendwann flüsterte Harry:"Malfoy?"~"Hmm?"~"Willst du vielleicht Harry sagen?"murmelte er verlegen. Daraufhin ergriff Draco Harry Hand und beugte sich so nach unten das sein Mund an Harrys Ohr war:"Ich nenne dich schon lange so innerlich so." Er spürte das Harry eine Gänsehaut bekam. "Du sagst doch sicherlich auch ab jetzt Darco oder?" fragte er leise nach. "Nein."sagte Harry fest."Ich sage Eisprinz." Draco musste laut lachen. Und, nicht nur er. Auch Harry gluckste. "In Ordnung." raunte Draco schließlich. Dann sage ich:"Mein Gryffindor " Stille. Dann flüsterte Harry glücklich:"Ja!"

Plötzlich fiel mir auf, wie perfekt ruhig Harrys Atmung war. Zu ruhig! Ich sah nach unten, auf seine braunen,verwuschelten Haare. Da ging mir plötzlich ein Licht auf. Der Gryffindor war eingeschlafen! In meinen Armen. Was sollte ich den jetzt machen? Ich könnte ihn wecken, aber ich Genoss das Gefühl seiner Nähe. Na ja, noch ein kleines bisschen kann er ja weiterschlafen und dann machen wir Zaubertränke und dann...

Harry:
Etwas kaltes und nasses traf mich im Gesicht. Ich blinzelte. Doch dann durchfuhr es mich wie ein Messer! Ich war eingeschlafen! Ach du scheiße! Moment mal, Draco? Ich drehte mich und sah das ich an seine Brust gesunken geschlafen hatte, während er an einem Pfeiler gelehnt hatte. Und noch besser, der blonde Slytherin schlief ebenfalls. Harry lächelte. Draco sah...süß aus! Ja, mit seinen durch den Wind verwuscheltem Haar und den dimurch die eisige Kälte rot schimmernden Wangen. Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und trat näher an ihn heran. Dann streckte er die Hand nach Draco's blonden Haaren aus. Er fuhr mit der Hand durch diese. Doch Draco lachte mit einmal laut auf. "Ich bin Wach, mein Gryffindor. Aber mach ruhig weiter."sagte er mit geschlossenen Augen. Harry errötete. Dann sagte er, um das Thema schnellstmöglich zu wechseln:"Könntest du vielleicht in Zukunft etwas netter zu Hermine und Ron sein?" ~ "Auch zu diesem Idiot Longbottom?" ~ "Ja!" Draco zögerte. Schließlich sagte er:"Nun gut, aber nur "etwas"." Harry zögerte ebenfalls, dann sagte er:"Danke, Eisprinz." Draco lächelte:"Gerne, mein Gryffindor."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Der Eisprinz von SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt