Erzähler:
Am Sonnag trafen Hermine, Ron, Harry und Draco sich in den Drei Besen. Außerdem brachte "der Eisprinz der Slytherin's" Blaise, Grap und Goil mit. Am Anfang war die Stimmung etwas angespannt, doch dann lockerte sie sich zunehmend. Draco ging merklich auf Abstand zu Hermine aber ansonsten kam er gut klar. Vor allem was Harry bedraf.Harry:
Ich wurde von der Sonne geweckt, die ihm direkt ins Gesicht schien. Er wollte sich gerade wieder umdrehen als ihm ein Gedanke kam:HOGSMEAT. Plötzlich hell wach stand er auf und rüttelte Ron und Neville wach. Rom war von Harrys "Weckaktion" zwar nicht wirklich begeistert stand aber trotzdem grumelnd auf. "Heute treffen wir uns mit Malfoy in Hogsmeat oder?"fragte Neville Harry. "Ja!"rief Harry fröhlich. Ron sah ihn nur komisch an und Neville lachte:"Du freust dich aber ganz schön oder?" "Ja!"strahlte Harry.Draco:
Ach du scheiße, heute ist das Treffen mit dem Schlammblut und dem Wiesel in Hogsmeat. Ach ja, Longbottom kommt ja auch. Ich freute mich natürlich auf Harry, aber auf die anderen...
Vermutlich würde ich es nicht so ganz schaffen mich zurück zu halten. Vor allem nicht was das Schlammblut betraf. Hmmm... andererseits, er hatte dich nie gesagt dass er alleine kam oder? Er könnte ein paar Slytherin's mitnehmen. Die würden ja eh nach Hogsmeat gehen und so konnten die nach dem Treffen auch gleich dafür sorgen das keiner von Harrys nervingen Freunden sie störte wenn er Harry, die Überraschung, die er für ihn hatte zeigte.
Er hoffte nur, das es Harry nicht zu schnell ging.Er hatte sich überlegt dass er mit Harry zur heulenden Hütte wandern würde und dann in den Honigtopf damit sein Gryffindor dich etwas aufwärmen kann. Und natürlich würde er alles für ihn bezahlen. Sein Vater schickte ihm jede Woche ein, selbst für die Malfoy's großzügiges Taschengeld, mit dem er eigentlich denn ganzen Honigtopf hätte kaufen können. Ganz abgesehen von dem Geld, dass seine Mutter ihm immer kurz bevor der Hogwars Express fuhr zusteckte.
Harry:
Er schlürfte gerade genüsslich an seinem Butterbier, als die Tür zu den drei Besen aufging und Draco mit zwei anderen Slytherin's auftauchte. Er hätte fast laut losgelacht. Es war so typisch für den Eisprinzen von Slytherin, das er nicht alleine mit mehr als einem Gryffindor sein wollte. Die zwei setzen sich an einen Tisch ein paar Meter entfernt und Draco kam auf sie zu. Er wie immer blendend aus! Der schwarze Mantel und die teuren Schuhe zu dem Weißem Hemd,der schwarzen Hose und dem silberblonden Haar war eine tolle Kombi. "Setz dich zu mir."sagte Harry und zeigte auf den Stuhl neben sich. Draco ließ sich elegant darauf nieder und überschlug die Beine. Dann musterte er die restlichen am Tisch. An der Stirnseite, also zu seiner linken hatte Hermine Platz genommen, das hatte Harry mit Absicht gemacht, was dem Eisprinzen wohl auch aufgefallen war, so wie er Harry ansah. Dieser grinste nur. Direkt gegenüber von Draco sahs Ron. Der so tat als ob der Slytherin nicht da wäre. Und neben ihm Neville der etwas verängstigt Draco anblickte. Gerade kam eine Bedienung um Draco zu fragen was er trinken wollte, als Ron fluchte:"Scheiße! Bei Merlin! Verdamnt! Ich dachte ich hab noch was. Harry, kannst du mir NOCH WAS leihen?" Doch bevor Harry antworten konnte sagte Draco zu der Bedienung:"Noch einmal Butterbier für alle. Und die Getränke gehen alle auf meine Rechnung."(Ach scheiße mein Handy macht auch Bedienung immer Bedienungsanleitung🤦)
Die junge Hexe nickte und eilte davon während Ron rief:"Hey... Äh danke Malfoy. Das war nett." Draco nickte nur knapp. "Du bist ja gar nicht so selbstverliebt wie ich dachte."meinte Neville.
DU LIEST GERADE
Der Eisprinz von Slytherin
FanfictionDraco benimmt sich komisch, er verspottet Harry nicht mehr und seine Streiche halten sich auch im Rahmen... Was ist nur los mit ihm? Als er dann auch noch in Zaubertränke mit ihm zusammen arbeiten muss, versteht der Gryffindor die Welt nicht mehr...