Draco:
"Okay. Aber stimmt das?" fragte Hermine skeptisch. Als sie seinen Blick sah fügte die rasch:"Nicht das ich denke das du lügst..." hinzu. "Also ich glaube Malfoy!"rief Ron. Draco grinste ihm zu, doch da rief das Schlammblut schon wieder:"Und ich glaube es nicht!" Neville und auch Harry wollten gerade etwas sagen, als Draco rief:"Warum fragst du Professor Snape nicht selbst, er sitzt da!" Und zeigte auf ihn. Der Professor erhob sich und Granger schrumpfte zeitgleich um einen halben Meter. Doch ohne was zu sagen ging Snape hinaus.Das Schlammblut atmete erleichtert auf, aber mein Gryffindor flüsterte mir zu:"Lauf ihm nach!" Draco sah ihn verwirrt an und flüsterte dann zurück:"In Ordnung, aber nur, wenn du dich mehr am Gespräch beteiligst. Ich habe den Eindruck du findest mich langweilig." Dann stand er auf. "Ich wollte nur deine schöne Stimme hören und dich nicht unterbrechen." hauchte Harry. Er grinste ihm zu und folgte dann Snape. Dieser hatte vor der Tür bereits auf ihn gewartet und fauchte nun:"Eine Woche nachsitzen auch wenn sie mein Patenkind sind." Damit wandte er sich ab und wollte gehen.
"Ich habe nichts genaueres über sie erzählt, Sir. Harry weiß es nicht."sagte er leise. "Was weiß Potter nicht?"fragte er und sah Draco zum ersten Mal heute ins Gesicht. "Na, das es Lilly Evans war." Er konnte sehen wie Snape erstarrte. "Ich rede mit ihrem Vater!" Nun war es am Eisprinzen von Slytherin zu erstarren. "Was? Nein! Ich habe so schon genug Streit mit ihm!"rief er aufgebracht. Snape schnaubte nur und drehte sich um. Das reichte Draco! Er war wirklich wütend auf Snape. Wenn schon, denn schon, dachte er und sagte:"Dann erzähle ich Bellatrix das sie Harry eigentlich beschützen! Und das sie für Dumbledore arbeiten." Ihr Professor fuhr so schnell herum das der Eisprinz schnell ein paar Schritte, von ihm zurück trat. "Woher... Woher wissen sie das?"fragte der Mann ihn.
"Nicht von meinen Eltern. Das weiß niemand außer mir, ihnen und Dumbledore natürlich. Ich bin nicht dumm. Der dunkle Lord hat es noch nicht bemerkt und das wird er sicher auch nicht. Sie spielen ihre Rolle gut... Ich werde niemanden etwas sagen solange sie Harry beschützen und wenn sie meinem Vater nichts sagen." Snape sah ihn komisch an und nickte dann:"Sie haben eine gute Beobachtungsgabe. Bis jetzt hat noch niemand etwas bemerkt. Vielleicht sollten sie Mal mit Dumbledore reden da sie offensichtlich auch nicht auf der bösen Seite stehen." Draco grinste:"Diese Beobachtungsgabe habe ich von meinem Paten. Ja vielleicht." Snape verzog das Gesicht so, dass man mit viel Fantasie ein Lächeln erkennen konnte.
Harry:
Als der Eisprinz wieder rein kam sagte er nur das Snape schon weg gegangen sei. Hermine schien sich sehr schlecht zu fühlen weil die frech zu einem Lehrer war, Ron versuchte sie zu beruhigen und Neville sagte:"Was haltet ihr davon wenn jetzt jeder sein eigenes Ding macht? Ich will auf jeden Fall noch in den Honigtopf. Wir können uns ja für nächstes Wochenende wieder verabreden!" Hermine und ich nickten während Ron zu Draco sagte:"Du kommst auch wieder!" Der Slytherin zog beide Augenbrauen hoch nickte dann aber.Sie verabschiedeten sich von den anderen und warteten bis alle weg waren devor der Eisprinz zu ihm sagte:"Was hälst du von einem Spaziergang zur heulenden Hütte? Und dann in den Honigtopf?" Harry antwortete ihm nur:"Super!" Aber um ehrlich zu sein hätte er das auch gesagt wenn Draco vorgeschlagen hätte in den "Eberkopf" zu gehen. Er hätte alles, wirklich alles gemacht, solange Draco dabei war.
Also verließen sie, nachdem der blondhaarige bei der Bedienung bezahlt hatte, die "Drei Besen" und folgten dem Weg der aus dem Zaubererdorf führte.
DU LIEST GERADE
Der Eisprinz von Slytherin
FanfictionDraco benimmt sich komisch, er verspottet Harry nicht mehr und seine Streiche halten sich auch im Rahmen... Was ist nur los mit ihm? Als er dann auch noch in Zaubertränke mit ihm zusammen arbeiten muss, versteht der Gryffindor die Welt nicht mehr...