Harry:
Erst jetzt viel ihm auf, das er Sirius gar nicht gesagt hatte, dass er zu den Malfoy's fahren würde. Wie auch? Er hatte seinen Paten nicht mehr seit den letzten Ferien gesehen. Aber jetzt hatte er ein sehr schlechtes Gewissen. Sirius hatte sicher damit gerechnet dass Harry ihn Besuchen kam und er hatte nicht Mal gesagt wo er war."Harry, ist alles in Ordnung?"fragte eine sanfte Stimme. Draco sah ihn besorgt an. Auch Mister Malfoy sah vom anderen Ende des Tisches zu ihm hinüber. "Der ist von Sirius."sagte er schließlich, allerdings mehr zu sich selbst als zu irgendjemanden am Tisch. Misses Malfoy erwiderte vorsichtig:"Mein Cousin?" Ich nickte. Das hatte ich ja ganz vergessen. Sie sah ihren Mann ein paar Sekunden stumm an und holte dann stief Luft während sie sich ihm zuwandte. Dann meinte sie an Harry gewant:"Wir gehen ihn besuchen."
Ich konnte nicht verhindern, dass meine Kinnlade nach unten viel. Mit weit offenem Mund wandte ich mich dem breit grinsenden Eisprinzen zu. Immer noch unverschämt lächelnd meinte er zu mir:"Ich hab meinen Eltern von deinem Paten erzählt."
"Aber...."ich war total verwirrt. "Voldemort...Er ist wieder da... Das wisst ihr ... Wollt ihr ihn nicht verraten? Oder ... Mich?" Mister Malfoy verzog nun das Gesicht so, dass sich ein Lächeln wenigstens Erahnen ließ. Schließlich, nach ein paar Minuten des Schweigens sagte er:"Wir sollen ihn rufen, wenn wir eine Ahnung haben wie du bist oder falls wir dich haben sollten. Aber beides trifft doch nicht zu oder?" er zwinkerte in die Runde. Eine Geste die so untypisch für den sonst so beherrschten und kalten Mann war, das es Harry irgendwie unnormal vorkam. "In meinem Haus ist jedenfalls kein Harry Potter, nur der Freund meines Sohnes. Und wenn wir überlegen uns einem Hund anzuschaffen und ihn schonmal anschauen gehen? Was ist den daran verboten?"endete Mister Malfoy und nickte dem Gryffindor scheinheilig zu. Harry war freudig überrascht auch wenn er zugeben musste, dass er sowas nie erwartet hätte. Der Eisprinz von Slytherin hatte sich derweil zu den braunhaarigen gebeugt und betrachtete den Briefumschlag. Nach einer Weile sagte er an seine Mutter gewandt:"Ich denke wir besuchen ihn erst Morgen. Dann können wir heute noch in die Winkelgasse und müssen uns nicht so abhetzen.
"In die Winkelgasse?" fragte ich verwirrt nach. "Ja. Was ist daran so komisch?" antwortete Narzissa etwas verwundert. "Ach Mom, dass hab ich dir ja gar nicht erzählt! Harry bekommt seine Schulsachen immer von Hagrid."meinte Draco frech. Anscheinend spielte er auf unser drittes Schuljahr an, in dem ich mein Buch für "Pflege Magischer Geschöpfe" von Hagrid zugeschickt bekommen hatte. Harry hatte nicht gewusst, dass der Eisprinz das mitbekommen hatte.
Er stieß ihn mit meinem Ellenbogen in die Seite und freute mich als er entrüstet:"Hey, Potter! Mein Gryffindor schlägt mich!" rief. Und Draco's Vater meinte zu allem Überfluss:"Was sich neckt das liebt sich." Woraufhin Draco empört rief:"Das ist ein allbernes Muggel-Sprichwort." Und Mrs.Malfoy lachte nur ihr glockenhelles, freundliches Lachen. "Na ja, ich meinte hab ihr den schon die Liste was man alles braucht im neuen Schuljahr?" startete Harry den zweiten Versuch. Nach einer Weile sagte Draco's Mutter zu ihm:"Lucius sitzt im Schulrat von Hogwarts." Frech grinsend meinte Draco:"Und noch ein Vorteil, wenn man ein Malfoy ist!"
DU LIEST GERADE
Der Eisprinz von Slytherin
FanfictionDraco benimmt sich komisch, er verspottet Harry nicht mehr und seine Streiche halten sich auch im Rahmen... Was ist nur los mit ihm? Als er dann auch noch in Zaubertränke mit ihm zusammen arbeiten muss, versteht der Gryffindor die Welt nicht mehr...