Karolines Sicht
Ich saß mit Francis, Meinem Vater, König Henry und Königin Katherine bei Tisch.
"Karoline du bist so still." Ich starrte meinen Teller an. Ich rührte das Essen kaum an. "Ist alles in Ordnung Prinzessin?" ich sah die Königin an. "Natürlich ich bin nur nicht besonders Hungrig." Mein Vater sah mich an und flüsterte. "Benimm dich." ich sah ihn böse an. "Wir haben gehört das du dem Tod oft entkommen bist Karoline." fing der König an und Francis sah mich nun auch an. Doch darüber wollte ich nicht reden. Stattdessen machte das mein Vater. "Sie zieht die Tödlichen Krankheiten beinahe an." Katherine hatte plötzlich auch Interesse gezeigt. "Ach wann und was war da immer das Problem?" Ich starrte weiterhin den Teller an. "Vor 5 Jahren ist sie einfach umgekippt. Es war eine Lungenentzündung. Die hatte sie schon länger mit sich getragen. Sie hatte mir allerdings nichts gesagt." Warum denkt er wohl habe ich ihm nichts gesagt? "und als sie das erste mal so wirklich krank wurde, da war es genau so wieder eine Lungenentzündung. Sie und ihre Zwillingsschwester waren beide daran erkrankt." Mir kamen beinahe die Tränen hoch. "Ach es Existiert also ein Zwilling?" Nun fiel ich etwas aus meiner Rolle. "Es gab einen Zwilling! Sophie und ich wurden beide Krank doch ihr konnte man nicht mehr helfen! Sie starb vor meinen Augen!" ich etwas lauter. Es war eigentlich nicht erlaubt als Prinzessin so laut zu werden. "Karoline!" Ermahnte mich meine Vater. Ich sah ihn an. Ich hielt diese Gesellschaft nicht mehr aus. Ich stand auf und ging.
Diese Erinnerung an meine Schwester war ein schlag ins Herz. Wir oft hatte ich mir gewünscht, mit ihr zu sterben. Diese Leben nimmt mir einfach die Luft zum Atmen. Dieses Leben nimmt mir die Freude, dieses Leben gibt mir mehr Ängste als man Grundsätzlich haben sollte.
Ich stand vor einem Fenster und holte er mal tief Luft. "Prinzessin Karoline?" Ich sah überrascht neben mich. "Francis?" Er lächelte mich an. "Ich wollte bloß sehen ob es euch gut geht?" ich sah ihn an. "Natürlich, geht's mir gut." Er sah mich an. "Das glaube ich euch nicht so ganz." Ich sah ihn an. "Wie würdet ihr euch Fühlen wenn man über den Moment redet an dem euer Zwilling gestorben ist?" Er sah mich an. "Da ich keinen Zwilling haben, weiß ich natürlich nicht wie schlimm das ist. Ich kann es mir aber vorstellen." Ich sah Francis an. Er war nett. Zumindest komme ich an einen Mann der Liebevoll ist. "Ihnen scheint mehr auf dem Kerzen zu liegen?" Ich sah ihn an und lächelte das erste mal. "Bitte hör mit dem Sie auf. Ich bin Karoline." "Francis. Also was liegt dir noch auf dem Herzen?" ich starrte wieder nach draußen. "Diese Verbindung. Ich wollte genau das immer verhindern. Ich meine ich hasse dieses Prinzessinnen Leben überhaupt. Mein Vater hat nur das erzählt wo mir eine Krankheit das Leben genommen hätte. Doch eigentlich gab es da noch die Möglichkeiten wo ich-" ich hielt mich schnell zurück und sah Francis an. "Wo du dir selbst das Leben nehmen wolltest?" ich nickte. "Da wir sowieso verheiratet werden, ob wir wollen oder nicht. Ich werde dir helfen mit diesem Leben klar zu kommen." Ich nahm Francis in den arm. "Danke Francis." Ich merkte das es lächelte. "Kein Problem Karoline."
DU LIEST GERADE
die Kronprinzessin in Frankreich (Reign FF)
FanfictionKronprinzessin Karoline von Habsburg. Sie dachte all die Jahre sie wird Königin von Ungarn. Doch dieser Plan wurde schlagartig geändert. Ihr Vater hatte neue Pläne für sie. Pläne die der Kronprinzessin von Österreich-Ungarn nicht gefielen. Doch der...