Kapitel 2

1.3K 46 3
                                    

Ich saß in der Kutsche, bereits aus Wien raus.

"willst du mich nun die ganze Zeit Ignorieren?" ich blieb still und sah aus dem Fenster. "Karoline, es ist deine Pflicht als Kronprunzessin." ich sah ihn an. "Meine Pflicht ist es für das Land da zu sein." er sah mich an. "Wir brauchen die Verbindung mit Frankreich. Frankreich kann uns im Krieg behilflich sein." ich lachte kurz. "Du hast die Lombardei an Frankreich Verloren. Fals du das vergessen hast?" er verdrehte die Augen. "Gut Napolion war vielleicht nicht das beste aber dennoch, du heiratest Prinz Francis." ich blieb wieder still und sah nach draußen.

Ich schlief in der Kutsche ein.

Sicht von Kaiser Franz Joseph
Ich sah meine schlafende Tochter an. Ich verstehe das sie das nicht will. Sie weiß gar nicht wie schwer es mir fällt. Seit dem sie Ahnung von der Politik hat, mischt sie sich ein und fängt mit mir zu streiten an. Sie überanstrengt sich. Wenn ich daran denke als sie damals vor meinen Augen umkippte. Als der Arzt sagte, das es wichtiger war das sie die Nacht überlebt. Ich hatte große Angst sie zu verlieren.

Ich sah aus dem Fenster und ich merkte das wir gleich da waren. Ich weckte sie sanft. "Karoline? Wir sind gleich da." Sie öffnete leicht die Augen und sah aus dem Fenster. Sie wirkte nicht wirklich Glücklich.

Karolines Sicht
Wir stiegen aus der Kutsche und wurden drinnen bereits erwartet.

"Eure Kaiserliche Hoheit." sagte König Henry. "König Henry. Es ist uns eine Freude sie in Frankreich besuchen zu dürfen." er lächekte bloß und der König sah mich an. "Das ist also ihre hübsche Tochter Karoline." Mein Vater nickte und ich blieb ruhig. "Sie wird Prinz Francis gefallen." Der König stimmte meinem Vater zu. "Karoline, erzähl doch etwas von dir." ich sah den König an. Mein Vater sah genau so mich an. Jeder Blick war auf mich gerichtet. "Karoline?" ich sah den König an und meinen Vater an. "Ich brauche Frische Luft entschuldigt mich." ich sagte dies allerdings in einen sehr genervten ton.

Ich drehte mich um und verließ den Raum. Dabei rannte ich fast schon raus.

Als ich fast draußen war rutschte ich beim frisch gewischten Boden aus. Doch ich wurde aufgefangen.

Ich sah in die Augen meines Retters. "Wenn der Biden frisch gewischt ist sollte man nicht so schnell durch das Schloss laufen." er lächelte mich an. "Ich- ähm- ich musste einfach mal schnell raus." er sah mich an. "Du bist sicher Kronlrinzessin Karoline. Oder?" ich nickte. "Ich bin Sebastian, du kannst mich aber Bash nennen. Ich bin der bastard des Königs." der Bastard? König Henry hat also ein Kind mit seiner Metrese gezeugt. "Freud mich dich kennen zu lernen Bash. Du kannst mich Karoline nennen." er nickt.

Prinz Francis Sicht
An mir rannte eine Frau vorbei. Ich war etwas überrascht.

Ich betrat den Thronsaal. "Francis, deine Braut ist gerade an dir Vorbei gelaufen."sagte mein Vater. Ich sah ihn an.

Das war meine Braut? Sie war so wunderschön!

die Kronprinzessin in Frankreich (Reign FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt