Kapitel 8

797 22 1
                                    

Die Fliterwochen neigten sich dem Ende und wir waren wiedrr auf dem Weg nach Frankreich.

Im Schloss angekommen war etwas anders. König Henry wirkte anders. "Ihr seid zurück! Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das ihr zwei gar nicht zusammen passt?" äh was? Vor einigen Wochen hat er noch was anderes gesagt. "Vater? Gehts dir gut?" er sah Francis an. "Natürlich geht's mir gut. Doch Karo hätte vielleicht mich Heiraten sollen. Mit deiner Mutter kann man ja nichts mehr anfangen." Etwas stimmt nicht. Catherine kam zu und und zog uns ins Schloss.

In einem Raum wo wir nur zu dritt waren sah sie uns besorgt an. "Der König wird Verrückt. Er hatte schon viele komische Pläne. Doch diesmal hätte er Frankreich in gefahr gebracht." Ich sah sie an. "Was sollen wir jetzt tun. Wir sind keine Ärzte." sagte ich. Catherine sah mich an. "Ich meine Damit das wir ihn Vergiften müssen. Wir müssen ihn los werden. Unauffällig natürlich." ich sah sie an. "Was? Catherine, Königsmord? Dafür werden wir alle enthauptet." Sie nickte. "Deswegen sage ich doch Unauffällig. Francis muss dann auf den Thron." das verpasste mir einen Schock. Wenn Francis gekrönt wird, werde ich genau so gekrönt.

Königin von Frankreich!

Auf keinen Fall!

"Es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Wunderheiler?" Catherine sah mich an. "Willst du dich etwa von deiner Pflicht drücken. Du wirst Königin ob du willst oder nicht." Francis dah sie an. "Mutter! Ich gebe zu mit einem Verrückten König können wir nichts anfangen aber der Tod an Vater bringt uns in eine verdammt gefährliche Situation." Catherine verdrehte die Augen und geht.

Ich musste mich erst mal setzten. Das war gerade zu viel für mich. "Karo, ist alles okay?" ich schüttelte den Kopf. "Es ist gerade alles etwas schnell. Ich meine wir haben gerade mal vor einen Monat geheiratet und nun wird dein Vater Verrückt und wir würden gekrönt werden. In mir ist dir Pure Angst." Francis nahm mich in den Arm. "selbst wenn, wir schaffen das. Du wirst eine super Königin." ich beruhigte mich etwas.

Francis war das beste das mir passieren konnte. Durch ihn denke ich auch, begegnet mir der Tod nicht so oft. Das heißt ich häge keine Tod wünsche mehr.

Bei einer Veranstalltung die eher im Mittelalter inn war bemerkte man wieder das Henry Irre wird. Doch er setzte sich selber auf das Pferd.

Doch in dieser Runde wurde Henry schwer verletzt. Henry hatte ein Stück der Lanze im Auge bis hon ins Gehirn. Die Ärzte sagten er wird es nicht überleben.

Das heißt ich kann mich nicht mehr wiedersetzten. Wenn der König stirbt, werden Francis und ich König und Königin von Frankreich.

Ich stand außerhalb des Zimmers. Doch dann hörte ich schon die Leuter rufen. "Der König ist Tod! Lang lebe der König! Lang lebe die Königin!"

Verdammt! Wieso ich?

Catherine konnte Henry nicht töten da sie die ganze Zeit bei mir war. Ihr Glück das zu diesem Zeitpunkt ein Unfall passiert ist.

Königin von Frankreich?

Das wird noch ein harter weg.

die Kronprinzessin in Frankreich (Reign FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt