Verzweifelte Seelen

323 10 0
                                    


In Storybrooke:

Graham ist jetzt seit zwei Wochen tot. Mittlerweile bin ich Teil von der kleinen Rettet die Märchenfiguren Aktion, auch wenn Operation Cobra aufs Eis gelegt wurde dauert es bestimmt nicht lange bis wir weiter machen. Ich bin auch nur dabei wenn sie Hilfe bauchen also ist ja alles gut, oder? Den Schatten habe ich jetzt eine Weile nicht mehr gesehen also vielleicht war das doch nur Einbildung. Mit meiner Mom hab ich auch lange nicht mehr gesprochen.

Gerade ist Mutter mit der Ernennung des neuen Sheriff's fertig als Emma in das Haus kommt. ,,Warten sie einen Moment.'' fängt Emma an. ,,Oh, Miss Swan das ist jetzt äußerst unpassend.'' sagt Mom. ,,Das einzig unpassende ist diese Zeremonie, sie hat nicht die Befugnis ihn zu ernennen.'' sag Emma und ich stehe von der Treppe auf um mehr von dem Specktakel zu sehen. ,,In der Stadtverordnung steht ganz klar der Bürgemeister ernennt-'' fängt Mom an. ,,Einen Kandidaten, sie dürfen einen Kandidaten ernennen und dann muss gewählt werden.'' antwortete Emma. ,,Der Begriff Kandidat ist nicht definiert.'' sprach Mom. ,,Oh doch das ist er, es muss eine Wahl geben und ich Kandidiere, Frau Bürgermeister.'' sagt Emma. ,,Na schön, genau wie Sidney.'' sprach Mom. ,,Tuh ich das?'' fragt der ehemalige Spiegel und alle sahen ihn an. ,,Das tuhe ich.'' sagt er dann doch durch den Blick meiner Mum. ,,Mit meiner Unterstützung, die Einwohner werden schon die richtige Entscheidung treffen.'' sagt Mom mit einem sicheren Lächeln. ,,Ja, ganz bestimmt.'' sagt Emma.

Gerade bekamen ich und Henry einen Anruf das Mom in Gefahr war und Emma sie aus einem Feuer im Rathaus gerettet hat weshalb wir sofort los liefen. ,,Hat Emma wirklich meine Mum gerettet?'' fragt Henry einen der Feuerwehrmänner während ich neben ihm stehe und in der Weltgeschichte rumstarre ,,Ja, ja das hat sie.'' antworte ich bevor der Feuerwehrmann es konnte.

,,Hast du Regina wirklich gerettet?'' fragt Mary Margaret als Henry und ich bei ihnen ankommen. ,,Hat sie, sagt die Feuerwehr, die haben es gesehen.'' sagt Henry. Also eigentlich hab ich ihn das gesagt aber wir lassen das mal so stehen. ,,Du bist eine Heldin!'' sagt Ruby die auch dort stand. ,,Vielleicht Exestiert ja ein Foto von der Rettung!'' sagt Mary. ,,Wir könnten Wahlplakate drucken!'' sagt Granny. ,,Das wird den Leuten gefallen, toll!'' sagt Archie. ,,Gut okay.'' sagt Mary und läuft mit Ruby los. ,,Warten sie!'' sagt Archie und geht hinterher mit Granny im Anschluss. Emma lacht kurz und bückt sich zu Henry runter. ,,Siehst du so gewinnen die Guten, tut man Gutes kommen die Leute und wollen dir helfen.'' sagt Emma. Gut sein wäre schon was tolles. ,,Vielleicht hast du recht.'' sagt Henry. ,,Siehst du Henry, man braucht keine schmutzigen Tricks.'' sagt Emma und steht auf und sieht sich irgendwas an. Vielleicht wurde ja doch ein weng getrickst, das war bestimmt Gold. Kein Anderer außer er und meiner Mutter wären zu sowas im Stande und meine Mutter will alles außer ihr Helfen.

Mom, Henry und ich sitzten gerade und warten das sich Emma und Sidney ''Bekriegen'' danach findet die Wahl statt. Ich wähle Emma ganz klar Sidney wird niemanden beschützen können wenn es drauf ankommt.

,,Eine Tragödie zwingt uns dazu diese Entscheidung zu fällen *Ja klar* und wir biten sie dazu der Debatte vorurteilsfrei zuzuhören und ihren Gewissen zu Folge. Ich halte sie nich länger auf und stelle gleich die Kandidaten vor. Sidney Glas *Wie einfallsreich* und Emma Swan. Glas, Swan. Klingt wie Glaschwan ist aber nicht käuflich.'' sagte Archie auf einer kleinen Bühne. Keiner Lachte außer er wieseo hab ich ihn nochmal gerettet? Ach ja hab ich nicht er hat sich an mir rangeklammert. ,,Wow stille okay, uhm *räusper* Mister Glas sie dürfen beginnen.'' sagt Archie und geht hinter die Bühne. ,,Ich möchte nur sagen falls ich Gewählt werde stehe ich mit meiner Arbeit als Sheriff für die besten Eigenschaften von Storybrooke erlichkeit, freundlichkeit und stärke. *Ignorieren wir das er das von den Lippen meiner Mutter abgelesen hat* Ich danke ihnen.'' sagte er, wow das war alles? Dann kann Emma nur gewinnen. Trotzdem klatschten alle, ich nicht. ,,Und nun Emma Swan.'' sagt Archie als er wieder auf die Bühne kam und Sitney sich setzte. Emma ging nach vorn und fing an zu reden ,,Sie haben es ja jetzt alle erfahren, meine Vergangenheit war nicht einfach *sie spielt gute Karten* doch darüber konnten sie hinweg sehen da sie mich für eine uhm Heldin hielten. *Okay wo geht das jetzt hin?* aber es ist so *Oh,oh* das Feuer war kein Unfall. *Na toll*'' nachdem Emma das sagte redeten alle durcheinander. ,,Mister Gold *Ich wusste es* sagte er hilft mir im Wahlkampf aber ich wusste nich das dass bedeutet er würde ein Feuer legen. Ich habe leider keine Beweise dafür aber ich bin mir sicher und das schlimmste dabei war, das schlimmste an der Geschichte ist, ich ließ sie in dem Glauben er wäre wahr. So darf ich nicht gewinnen. *Wirst du wohl auch nicht mehr* Tut mir leid.'' sagte sie. Mister Gold stand auf und ging, Emma ging daraufhin hinter die Bühne. Mum neben mir lächelte zufrieden während ich drüber Nachdachte Emma einfach aus provokation zu Wählen, wenn das noch geht.

Ein paar Stunden später gehen ich und Henry zu Granny's weil wir denken Emma dort zu finden. Wir sehen sie und ich setze mich neben ihr. ,,Hey ihr.'' sagt sie als wir bei ihr ankamen. Henry nimmt ein Walki-talki aus seiner Tasche und gibt es Emma. ,,Was soll ich damit?'' fragt Emma. ,,Du hast dich gegen Mister Gold gestellt, das war echt mutig.'' sagte er und setzte sich hin. ,,Branntstiftung ist nunmal Illegal.'' sagt Emma wobei ich kurz auflache da Henry das nicht so meite er wusste wie Gefährlich er ist. ,,Genau das tuhen Helden, sie bringen solche Sachen ans Licht.'' sagte Henry und uns wurden Getränke von Ruby hingestellt. ,,Wir sollten jetzt Operation Cobra wieder aufnehmen.'' sagte Henry leise damit nur Emma und ich es hören konnten *Dachte ich mir doch, hat nicht solange gedauert wie gedacht. Emma lächelte und meine Mutter kam mit Sidney rein. ,,Dachte ich's doch das sie hier sind, mit einem Drink und meinen Kindern!'' sagte sie und sah mich kurz entäuscht an. ,,Ist dass eine Ausweis kontrolle?'' fragte Emma belustigt schüttelte ich den Kopf. ,,Ganz und gar nicht. Nein ich könnte auch einen ertragen.'' sagte Sidney ,,Hier? Sie Dekorieren einen Raum für die Siegesfeier, soviel ich weiß.'' sagte Emma verwirrt. ,,Dann erzählen sie mir später wie es war.'' sagt Sidney und Emma guckt verwirrt. ,,Ich gratuliere, Sheriff Swan!'' sagte sie und legte die Marke auf den Tresen. ,,Was?'' fragte ich genauso verwirrt wie Henry aussah. ,,Wie bitte?'' fragte Henry aufgeregt. ,,Es war ein knappes Ergebnis.'' *Hihi lag bestimmt an meiner Stimme* sagte Mom und ein paar Personen unter anderen auch Mary Margaret und Archie kamen in den Laden. ,,Aber die Leute wollen wohl einen Sheriff der mutig genug ist sich gegen Mister Gold zu stellen.'' sagte Mum noch. ,,Ist das ein Scherz?'' fragte Emma. ,,Nein, sie macht nie Scherze!'' antworte ich und nahm ein Schluck von meinem Getränk. ,,Mister Gold wäre ihnen kein sehr guter Freund gewesen Miss Swan aber als Feind ist er noch wesentlich unerfreulicher.'' sagte Mom noch dazu und lächelte ,,Genießen sie es.'' sprach sie grinsend und ging.

An diesem Abend sah ich seit langen den Schatten wieder. ,,Du warst lange nicht hier.'' sprach ich in die dunkelheit. ,,Hast du mich vermisst?'' fragt der Schatten. ,,Ich war ein wenig einsam.'' sagte ich. ,,Jetzt bin ich hier.'' sagte er und setzte sich auf das Fensterbrett. Wir redeten noch bis tief in die Nacht und ich schlief auf der Bank am Fenster ein. Das war das längste Gespräch das ich seit langem geführt habe. Als ich am nächsten Morgen aufwache war der Schatten schon gegangen, das ist aber nichts neues.

Once Upon A Time /~Peter pan FF~/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt