Hi Leute 😊
Wir nähern uns langsam dem Ende zu. Ich werde nicht lügen, dieses Kapitel ist nicht mein Liebstes, aber es ist ein Filler, der langsam auf das Ende hinsteuert. Es wird noch ca. 2-3 solcher lückenfüllenden Kapitel geben, danach folgt der Finale Kampf, der natürlich mehr als ein Kapitel in Anspruch nehmen wird.
Ich habe großes geplant und viele Ideen fürs Finale – bleibt gespannt!
______________________________________________________________________
Neville wird so plötzlich aus seinem Schlaf gerissen, dass er für einige Sekunden nicht versteht, was ihn geweckt hat und wo er denn überhaupt gerade ist. Erst als er das Gesicht seines besten Freundes deutlich in der Dunkelheit ausmachen kann, beruhigt er sich wieder. Obwohl... stockdunkel ist es nicht, von irgendwoher scheint ein sehr gedämpftes Licht in den Raum. Neville fällt auf, dass er auf einem Sofa zu liegen scheint – Draco und er sind wohl wieder vor dem Kamin in ihrem Gemeinschaftsraum eingeschlafen, das passiert ihnen ständig.
„Was?", fragt er benommen und richtet sich auf.
Draco ist derweil hellwach und sieht besorgt aus.
„Alter... deine Hose leuchtet."
Neville sieht benommen an sich herunter und bemerkt, dass die Quelle dieses gedämpften Lichtes tatsächlich seine Hosentasche zu sein scheint. Er greift, ohne zu zögern hinein und spürt, wie seine Hände etwas Kleines aber sehr Heißes umklammern. Er kann sich schon denken, um was es sich handelt und auch, warum es dieses Mal so heiß geworden ist – das passierte normalerweise nicht. Er zeigt Draco die Münze, die das Zimmer in ein helles Licht taucht.
„Was ist das?", fragt der Blondschopf fasziniert.
„Die Münze, die über die Treffen von Dumbledores Armee informiert", erklärt Neville.
„Ihr habt eure Treffen über eine Galleone geregelt?" Draco kann sich die Bewunderung in seiner Stimme nicht verkneifen. Er und seine Freunde vom Inquisationskommando haben ständig verzweifelt versucht, die Mitglieder von Dumbledores Armee zu belauschen und mehr über ihre Geheimgruppe zu erfahren, doch sie haben es nie geschafft, Armeemitglieder beim Tuscheln in den Gängen oder in während des Essens in der Großen Halle zu erwischen.
„Man kann über Granger sagen was man will – brillant ist sie definitiv"
„Natürlich war das Hermines Idee", lacht Draco amüsiert. Neville fällt auf, dass der Blondschopf die Muggelgeborene beim Vornamen genannt hat, sagt es ihm aber nicht, um die Stimmung nicht zu versauen.
„Also ist bald ein neues Treffen geplant?", fragt Draco seinen Freund neugierig.
„Ja", sagt Neville mit einem Blick auf die Münze, „Morgen Abend, um genau zu sein."
Dracos Augen leuchten vor Aufregung auf. „Wir können sie stoppen", sagt er energisch.
Neville teilt seine Freude. „Das können wir", bestätigt er, „wir müssen nur noch herausfinden, wo das Treffen stattfinden wird."
Den gesamten nächsten Tag zermalmen sich die derzeitigen Schulsprecher von Hogwarts darüber den Kopf, wo das geheime Treffen von Dumbledores Armee sich wohl versammeln wird (dies haben sie als einen sinnvollen Grund zum Schwänzen des Unterrichts gesehen). Da die Treffen immer am selben Ort stattfanden, hat Hermine es nicht für nötig gehalten, dieses Detail der Münze hinzuzufügen. Draco ist der festen Überzeugung, dass sie wohl kaum wieder denselben Ort wählen werden, Neville ist jedoch der Meinung, dass seine ehemaligen Freunde wohl kaum so gerissen genug sein werden, um einen neuen Treffpunkt auszusuchen. Granger hätte es wohl in Betracht gezogen, doch jemand wie Finnigan ist zu emotional gesteuert, um auf alles zu achten. Außerdem kommt hinzu, dass keiner von ihnen weiß, dass Neville eine Münze besitzt. Er hat Finnigans Münze während der Intervention dupliziert und das Original behalten. Da sie keinen weiteren Anhaltspunkt haben, beschließen die Schulsprecher, einfach dort als Erstes nachzusehen.
DU LIEST GERADE
The Spare
Fantasy„Wer sind Sie und was hat Sie dazu veranlasst, diese Versammlung zu stören?", fragt der dunkle Lord in einem arroganten Tonfall, welcher seine Unsicherheit nicht ganz verstecken kann - wie der Junge zufrieden bemerkt. Schadenfroh grinsend macht er...