Kapitel 4

404 24 2
                                    

Die Uni war ein grau weißes großes Gebäude. Davor wartete schon meine beste Freundin Maggie. Ich kannte sie schon seit der ersten Klasse und nun studierten wir zusammen. Sie hatte blonde Haare und grüne Augen, die so richtig aus ihrem blassem Gesicht herausstachen.

"Hey Juli!", sagte sie während sie mich umarmte. Und mit Juli meinte sie nicht den Monat, nein, sie meinte mich.
Ein absolut großartiger Spitzname.

"Hi", sagte ich und sie bemerkte meinen mit Himbeersaft überströmten Pullover.

"Ohh, hat es etwa Erdbeersaft geregnet?", sie lachte.
Ja, das ist der Nachteil an besten Freunden.

"Nein, nicht das ich wüsste. Ich bin mit jemanden im Rewe zusammengestoßen und übrigens es ist Himbeersaft", ich deutete auf meinen Pulli, "Deshalb hab ich auch die Cola vergessen, sorry!"

"Nicht so schlimm, als hätte ich es gewusst hab ich selbst welche gekauft", sagte sie während sie zwei Cola-Flaschen aus ihrer Tasche herausholte.

"Du bist die Beste!", ich schenkte ihr einen Luftkuss.
"Bitte", trällerte sie.
Zusammen stießen wir an.

"Du hast aber noch was zum umziehen mit, oder?", fragte sie nach einer Weile.

"Ja, der Junge hat mir ein Pulli von ihm gegeben"

Sie verschluckte sich "Was?!
Ein Junge, das hast du gar nicht erzählt! War er hübsch, war er nett.."
Und nun quetschte sie mich aus, wie er aussah, wie er so war und halt das übliche. Sie hörte gar nicht mehr auf zu fragen.

Doch irgendwann unterbrach ich sie "Du, Maggie, wir müssen jetzt mal los und außerdem muss ich mich noch umziehen."
"Ohh ja stimmt, du hast recht."
"Immer doch."

Wir schmissen die leeren Cola-Flaschen in den Mülleimer und gingen in die Uni hinein.
Schnell machte ich meine Jacke zu, sodass man meinen dreckigen Pulli nicht sah. Ich wunderte mich, warum ich das nicht schon früher getan hatte.

Sofort als erstes suchte ich ein Klo, wo ich mich umziehen konnte.
Ich kramte den Pulli aus meinem Beutel, als ich in einer Kabine war, und zog ihn an.

Er war extrem weich und roch unglaublich gut, nach... Taddl.

Was für ein Zufall.

Er war etwas zu groß, aber es sah nicht so schlimm aus.
Irgendwie fühlte ich mich gleich wohl in dem Pulli.
Ich trat aus der Kabine heraus.

Maggie staunte nicht schlecht
"Wow, cooler Pulli, der muss ja echt Geschmack haben dieser...."

"Taddl", vollendete ich ihren Satz.

Zufall, Ja oder Nein? (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt