Wie paralysiert ging ich aus dem Treppenflur heraus. War das gerade wirklich passiert?
Er hatte mich geküsst! Okaaay, vielleicht nicht richtig, aber wenigstens war es ein Wangenkuss gewesen.In Gedanken versunken verließ ich den Wohnblock und versuchte gegen meine Wangen mit meinen Händen zu drücken, sodass ich nicht mehr so rot war. Die Sonne schien mir ins Gesicht und es war angenehm warm.
Ich überquerte eine Straße, bis jemand rief "Hey Süße!"
Süße?
Schnell nahm ich meine Hände weg, blieb stehen und drehte mich um.
Vor mir stand Felix.
Ich musste sagen, im Tageslicht sah er noch süßer aus. Seine braunen Haare hatte er hoch gemacht und er hatte eine schwarze Sonnenbrille auf. Auch er, hatte übrigens rote Wangen. Niedlich. Aber ich glaube, eher von dem angenehmen Wetter und nicht wie ich, wegen einem Wangenkusses."Süße?", fragte ich ihn abwertend.
Er ignorierte meine Frage mit einem Lächeln "Wie heißt du eigentlich?"
"Julia", antwortete ich knapp.
"Julia", er überlegte ,"Julia, ich glaube ich kenn dich irgendwo her!"
Was? Ohh nein. Woher denn?
Also wenn das jetzt ein Spaß sein sollte, um auf gestern Abend zu deuten, war das ein verdammt schlechter Witz.
"Ja, ich kenn dich noch von gestern", sagte ich gelangweilt.
Er schüttelte seinen Kopf "Nein, das meinte ich nicht."
Ich überlegte.
"Aber dann wüsste ich jetzt nicht woher."
Jetzt grinste er hinterlistig "Glaub mir, irgendwann werde ich es herausfinden."
"Dann bin ich mal gespannt."
"Du wirst es als erste wissen", er grinste.
Wie er einfach immer wieder lächelte."Hey, hast du heute noch irgendetwas vor?"
Ich schaute ihn prüfend an. Flirtete er gerade mit mir?
"Nein noch nicht's geplant, aber ich sollte erst mal nach Hause gehen", lehnte ich ab.
Sorry Felix, aber das mit Taddl musste ich erst mal verarbeiten.Er kramte aus seiner Tasche einen Zettel und Stift heraus, dann schrieb er etwas auf.
"Hier, meine Nummer, wenn du mal Bock hast, können wir mal ja was zusammen machen?"
Krass, Julia, jetzt schon die zweite Nummer in zwei Tagen.
Rekord.
Ich nahm den Zettel entgegen und schaute ihn verwirrt an.
"Klar, okay", stammelte ich. Ich tastete auf meine rechte Jackentasche.Scheiße, wo war mein Handy?!!!
Ich war mir sicher das mein Handy immer in meiner Tasche war!Sofort durchsuchte ich meine ganze Tasche wie wild und vergaß dabei, das Felix immer noch vor mir stand.
Und er grinste.
Fiesling.Als ich fertig war und mein Handy immer noch nicht gefunden hatte, schaute ich ihn an.
"Ich glaub ich gab mein Handy, bei Taddl vergessen", gab ich schließlich zu.
Er lachte "Irgendwie wundert mich das nicht."
"Was willst du damit sagen?", ich legte den Kopf schief und hob die Augenbrauen.
Er schaute in den Himmel und ließ sich von der Sonne bestrahlen.
Ich würde wohl keine Antwort bekommen.
Ohne etwas zu sagen ließ ich Felix da stehen und überquerte wieder die Straße.
"Hey!", rief er von hinten.
Ich machte keine Anstalt stehen zu bleiben.
Erst als ich wieder mal vor Taddl's Haustür stand und gerade klingeln wollte, holte er mich ein und hinderte mich daran.
"Ich hab doch einen Schlüssel."
Er schob mich beiseite und schloss die Tür auf.
"Herein in die gute Stube", witzelte er und hielt mir die Tür auf.
Kommentarlos ging ich die Treppenstufen hoch, bis ich vor Taddl's Wohnungstür stand und mich zu Felix umdrehte.
"Tschau... und viel Spaß noch", sagte er.
"Danke."
Er lächelte mich noch das letzte Mal an und ging dann weiter die Treppen hoch.
Erst als ich hörte, wie er seine Haustür aufschloss und hineinging, traute ich mich bei Taddl zu klingeln.
DU LIEST GERADE
Zufall, Ja oder Nein? (Taddl ff)
FanfictionWas machst du wenn du plötzlich eine Person triffst und du in diesem Moment noch keine Ahnung hast, wer da eigentlich vor dir steht? Genau das passiert Julia, die durch ein Zufall Taddl trifft. Taddl, ein berühmter Youtuber. Und sie? Eine Studenti...