Kapitel 31

286 19 4
                                    

"Mexikanisch?", fragte ich, während ich auf den Namen des Restaurant starrte.
"Schlimm?", fragte mich Taddl von hinten.
"Ich hoffe nicht'', sagte Ardy neben mir.
"Nein nur...", ich stockte.
"Ja?", fragte Felix.
"Ich hätte nicht gedacht, das wir essen gehen."
"Ohhhh, da kennst du uns schlecht", sagte Ardy grinsend,"Wir gehen fast immer essen."
"Jap", sagte Taddl zustimmend.
"Aber hey, Taddl, gewöhn sie nicht dran, sonst wird sie noch fett."
Ich knuffte Felix einmal in die Schulter "Eyyy." Da warer wieder, der Witzbold.
Taddl musste lachen "Hey, kommt, lasst und reingehen, bevor Julia hier noch nen Anfall bekommt."
Ich musste grinsen. Jaaaa, ich war kurz davor.

Zusammen betraten wir das Restaurant und setzten uns an einen vierer Tisch. Rechts neben mir saß Taddl und gegenüber mir Felix. Und logischer Weise saß dann Ardy Taddl gegenüber und neben Felix.

Eine ziemlich hübsche blondhaarige Kellnerin kam zu uns und bediente uns "Hallo, Willkommen, sie hatten bestellt?" Sie schaute Taddl fragend an.
"Ja, auf Tjarks." Sie schaute irgendwas auf ihrem Notizblock nach und sagte dann schließlich "Ja, okay, Dankeschön", und verschwand wieder.
"Bekommen wir gar keine Karten?", fragte Felix.
"Nö, ich hab schon vorbestellt, sonst dauert das hier immer so ewig", antwortete Taddl.
"Aber woher willst du wissen, ob uns das schmeckt, was du bestellt hast?", fragte ich.
Er drehte sich zu mir um und grinste "Das muss dir schmecken."

Taddl war kurz davor, mich zu küssen, da vibrierte es in meiner Tasche. Ich erschrak leicht, wandte mich von Taddl ab und kramte mein Handy aus meiner Tasche heraus.
Maggie.

Ich drückte sie weg. Ich hatte jetzt echt keine Zeit.
"Was ist?", fragte Taddl, der etwas bemerkt hatte.
Ich lenkte ab "Nichts, wirklich."
Erst wollte er nochmal nachhaken, doch dann entschied er sich doch anders.

Die blonde Kellnerin kam wieder zurück mit einem wahnsinnig großem Tablett, voll mit Tortillas und verschiedenen Soßen. Sie stellte das Tablett ab, lächelte Taddl an, sagte "Guten Appetit" und verschwand wieder.
"Ok, dann haut mal rein", sagte Taddl und wir fingen an zu essen.
Ich musste sagen, dafür das ich noch nie mexikanisch gegessen hatte, war das echt lecker. Vor allem die Soßen.

Nach ungefähr einer halben Stunde waren wir fertig und Taddl ging bezahlen.
Als er wiederkam schlenderten wir wieder zusammen zu Felix' Auto und fuhren zurück.

Zufall, Ja oder Nein? (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt