"Nich dein Ernst jetzt", sagte Felix neben mir empört und starrte auf den Tisch. Daraufhin lachte Simon auf "Tjaa, irgendwie musst du dich ja auch revanchieren. Du kannst ja auch mal was machen!"
Felix stöhnte auf, woraufhin Luna ihn leicht gegen den Arm boxte.
"Sei nicht immer so faul", schimpfte sie mit ihm, als wäre sie seine Mutti. Simon hatte nämlich beschlossen, dass wir alle unser Essen zusammen selbst kochen, denn es war noch gar nichts fertig. Eigentlich traf das bei allen auf Begeisterung, außer bei Felix. Aus welchem Grund, auch immer. Ich musste auch lachen "Okay Simon, was sollen wir jeder einzelne machen?"
Er überlegte kurz und sagte dann zu uns allen "Du und Felix könnten Kartoffeln schälen, wie wär's?? Taddl und Luna, machen die Möhren und Caty und ich machen den Rest, ist das okay für jeden??" Alle nickten und murmelten zustimmend ja, woraufhin Simon mit den Händen klatschte und sagte "Okay, dann mal los", und die Musik aufdrehte.Sofort war gute Stimmung und alle gingen zu ihren Plätzen und machten sich an die Arbeit. Ich nahm mir die Kartoffel und ein Messer und begann sie zu schälen. Felix holte sich ebenfalls ein Messer, stellte sich neben mich und fing auch an.
"Und du stehst wohl nicht so auf Küchenarbeit?", sagte ich belustigt zu ihm.
"Ja", antwortete er knapp und schälte die Kartoffeln still weiter. Im Gegensatz zu mir, war er nicht besonders gut gelaunt drauf. Das merkte ich.
"Alles okay?" fragte ich ihn besorgt, hörte auf und schaute ihn fragend an.
Erst antwortete er nicht. "Ja klar", antwortete er nach einer Weile.
Wow. Er klang jetzt überhaupt nicht so, als wäre alles okay.
Ich wollte gerade den Mund wieder öffnen, um nochmal nachzuhaken, da beschloss ich ihn doch in Ruhe zu lassen. Ich wollte ja nicht nerven, und er würde es mir bestimmt irgendwann erzählen.
Ich nahm das Messer wieder in die Hand und machte weiter.
Gegenüber hörte man gerade wie Taddl und Luna sich totlachten, weil Luna einfach mal die ganzen Möhren auf den Boden fallen lassen hatte. Ich stimmte mit ein und beobachte Taddl dabei, wie er sich fast nicht mehr einkriegte und sagte "Och Luna, du bist so schlau!"
Ich musste schon sagen, er hatte schon eine ziemlich süße Lache. Daraufhin musste ich nur noch mehr grinsen.
Felix neben mir, war immer noch sehr still und lachte nicht mit, was mich sehr wunderte.Auf einmal kam Taddl von hinten und schaute mir über die Schulter.
"Naaa? Läuft das hier bei euch beiden?" Ich erschrak und ließ vor Schreck das Messer fallen, so leise hatte er sich angeschlichen.
"Wohooow, sorry", sagte er und hob es wieder auf,"Hatte ganz vergessen, dass du so schreckhaft bist"
Ich musste schmunzeln und drehte mich um "Ja ich bin leider sehr schreckhaft, mach das nie wieder!", sagte ich gespielt vorwurfsvoll.
"Okay, alles klar", er grinste wie so ein Milchbubi, gab mir einen Kuss und verschwand wieder. Ich schmunzelte vor mir hin. Hach Taddl...Plötzlich ließ Felix das Messer fallen und drehte sich zu mir um
"Ich muss mal kurz hier raus." Sein Gesichtsausdruck war eigentlich normal, nur man sah, dass er die Zähne zusammenbiss.
"Alles...", wollte ich fragen, doch da drehte er sich schnell um und bewegte sich zur Tür. Ich stockte und ließ ohne darüber nachzudenken, auch das Messer fallen und ging ihm schnell hinterher._____________
Soo kurze Werbung hier: Ich hab ein One Shots Buch veröffentlicht :) für Youtuber aber auch Stars, also schaut vielleicht mal rein ;)
Bye :*
DU LIEST GERADE
Zufall, Ja oder Nein? (Taddl ff)
FanfictionWas machst du wenn du plötzlich eine Person triffst und du in diesem Moment noch keine Ahnung hast, wer da eigentlich vor dir steht? Genau das passiert Julia, die durch ein Zufall Taddl trifft. Taddl, ein berühmter Youtuber. Und sie? Eine Studenti...