In der Schule angekommen, bin ich immer noch mit den Gedanken bei der Sache mit meinem Vater. Ich verstehe das alles einfach nicht. Und dazu habe ich meine Mutter noch nie so am Boden gesehen. Früher war sie wahrscheinlich auch so am Boden, als mein Vater sie regelmäßig geschlagen hat. Zu der Zeit war ich aber noch zu klein, um das alles richtig zu verstehen.
"Hörst du mir überhaupt zu?" Die sanfte Stimme von Jake reißt mich aus meinen Gedanken. Nicht mal das Gespräch mit ihm konnte mich ablenken.
"Äh, sorry, was hast du gesagt?" "Ist schon ok. Aber was ist los mit dir? Du bist so abwesend.", fragt er mich, während wir auf das Schulgebäude zulaufen. "Nichts, alles gut.", antworte ich und erzwinge mir ein Lächeln.
"Ach, komm schon. Ich merk doch, dass etwas nicht stimmt!", sagt er, bleibt stehen und schaut mich an. "Was ist los?"
Nach langem Zögern entscheide ich mich doch dazu, ihm etwas zu erzählen. Schließlich hat er von der Sache, dass er mich und meine Mom vor meinem eigenen Vater gerettet hat, auch niemandem etwas erzählt. "Mein Vater ist los!"
Sofort sehe ich wie er sich anspannt und sein Blick etwas härter wird. "Wieso? Was ist passiert?", fragt er dann aber so ruhig wie es geht. Soll ich ihm das wirklich erzählen? Irgendwie vertraue ich ihm ja, aber ich erzähle sowas sonst nur Mel, weil ich kein Mensch bin, der vielen Leuten so sehr vertraut.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er steht nur da und schaut mich eindringlich an.
Und ich? Ich versuche seinem Blick zu auszuweichen und reibe meine Hände etwas aneinander, wie man es beim Händewaschen immer tut. Das ist so eine Angewohnheit von mir, wenn ich nervös bin. Und im Moment bin ich nervös. Aber nicht nur aufgrund der Tatsache, dass ich nicht weiß, was ich antworten soll, sondern auch wegen seinem fragenden Blick, den ich die ganze Zeit auf mir spüre.
Ich blicke auf, direkt in seine schönen Augen. In seinen Augen spiegelt sich ein wenig Enttäuschung wieder. "Du weißt nicht, ob du mir das anvertrauen kannst, oder?" Ich nicke langsam und schaue beschämt zu Boden. "Sorry...aber..", versuche ich einen Satz zustande zubekommen, doch er unterbricht mich: "Nein, ist schon ok. Ich kann das verstehen, wirklich. Aber vergiss nicht, dass ich für dich da bin, wenn etwas ist und dass du immer mit mir reden kannst. Ich würde etwas, was du mir anvertraust, niemals irgendwem erzählen." Er klingt ehrlich, aber irgendwie auch leicht verletzt. Ich will noch etwas sagen, doch er lächelt mich nur noch einmal lieb an und schon läuft er ins Gebäude hinein.
Ich schaue ihm noch nach. Seine Worte waren so lieb und ich denke er meint das auch ernst. Und was mache ich? Kriege kein Wort raus. Er war schon etwas enttäuscht, aber er scheint mich wirklich zu verstehen. Ich werde ihm heute Abend erzählen, was alles passiert ist. Ich sollte einfach mal über meinen Schatten springen und mich auf Neues einlassen. Seid ich Mel kenne, habe ich niemanden sonst mehr so nah an mich rangelassen, außer Ethan. Und nach ihm, hatte ich dann gar nicht mehr das Gefühl neue Menschen in meinem Leben zubrauchen, da ich dachte, dass mich eh jeder früher oder später verlassen wird...Das Klingeln der Schulglocke reißt mich aus meinen Gedanken. Der Tag hat gerade erst angefangen und ich habe schon so viel nachgedacht, zu viel.
Ich schüttele kurz leicht den Kopf und gehe dann in meinen ersten Kurs für heute. Kunst. Kunst ist echt entspannt. Unsere Lehrerin, Frau Leihmar, ist echt nett. Sie hat zwar eine zu hohe, piepsige Stimme, die echt anstrengend ist, aber sie lässt uns immer reichlich Zeit für unsere Bilder und sie lässt uns Musik hören.
Heute sollen wir uns selbst in einem Bild darstellen. Wir sollen uns so darstellen, dass das Bild unsere Interessen, Eigenschaften und Gefühle wiederspiegelt. Das sollen wir durch Farben, Formen, Zeichen, Symbole, Tiere, usw. veranschaulichen. Also eigentlich eine freie Arbeit, da uns die Entscheidung überlassen wird, wie wir das Ganze machen.--------
Wie findet ihr es? Ist es blöd von ihr, so doll gezögert zu haben oder könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?Schreibt doch bitte in den Kommentaren, was ihr dazu denkt. Das interessiert mich sehr. :)
DU LIEST GERADE
Love is complicated
RomanceSeitdem Amelies Exfreund sie betrogen hatte, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte, hat sie niemanden mehr an sich rangelassen. Ihre beste Freundin Melanie versucht desöfteren sie auf Jungs aufmerksam zu machen, doch sie blockt jedesmal auf's Neue...