Jake versucht sich zwischen Tom und Andrew zu drängen, die wie wildgewordene Tiere auf sich losgehen. Jason versucht Andrew wegzuziehen, kriegt aber nur einen Schlag mit dem Ellenbogen in den Magenbereich und die netten Worte: "Verpiss dich! Dieser Wichser wollte es doch so!"
Jason fällt durch den scheinbar harten Schlag auf dem Boden und hält sich den Bauch.
Tom wird durch die Bemerkung von Andrew nur noch aggressiver und schubst Jake nicht gerade sanft auf den Boden und verschafft Andrew ein blaues Auge, der ihm daraufhin mit voller Wucht in den Magen tritt.
Mel steht total geschockt daneben, versucht aber Tom zur Vernunft zu bringen, indem sie ihn mehrmals anschreit und meint er solle auhören. Als er aber den Schlag von Andrew abkriegt krümmt er sich schmerzerfüllt und Mel kreischt einmal auf und geht einen Schritt auf ihm zu. Ich gehe auf sie zu und stelle mich zu ihr, um sie etwas zu beruhigen. Sie könnte eh nicht viel bewirken.
"Du Pisser!", zischt Tom und stellt sich auf, um Andrew seine Faust in den Bauch zu rammen. Als er gerade ausholen will, stellt sich Jake wieder dazwischen und schreit wütend: "Alter, es reicht! Was ist denn in dich gefahren, man?"
"Frag das doch mal deinen ach so tollen Kumpel!", faucht Tom nur und wischt sich mit dem Handrücken etwas Blut von der Nase. Jake dreht sich zu Andrew, der von Jason festgehalten wird und sich komischerweise erwas beruhigt hat, und schaut ihn fragend an. Andrew antwortet augenverdrehend: "Soll er halt 'sein' Mädchen nächstes Mal gleich beschriften." Tom will gerade wieder auf ihn los, als Jake ihn an den Schultern wieder zurückdrückt: "Beruhige dich doch mal!" "Geht schlecht bei so 'nem Bastard!", erwidert Tom daraufhin und er scheint die Wörter nur so auszuspucken. Andrew lacht nur provozierend, trotz seines blauen Auges und der aufgeplatzten Lippe.
"Komm mal runter, Bruder! Denkst du echt, das ist es wert?", redet Jake weiterhin auf ihn ein.
"Ja! Wenn dieser Spast mein Mädchen anfasst, kriegt er das zurück, verdammt!", erwidert Tom aufgebracht.
"Man, trotzdem brauchst du nicht so auszuticken! Er ist es doch nicht wert!", sagt Jake laut.
Jason und Andrew sind wieder im Haus verschwunden, seitdem Tom seine Aufmerksamkeit Jake zuwandte.
Tom scheint sich bei diesen Worten nur noch mehr aufzuregen: "Tzz, was ist bloß mit dir los? Noch vor ein paar Wochen hättest du ihn mit mir verprügelt."
"Was redest du denn da?", verwirrt blickt Jake ihn an. Ich verstehe langsam auch nichts mehr. Was ist mit Tom nur los?
"Ach, tu doch nicht so! Du hast dich verändert, verdammt! Und das überhaupt nicht zum Guten.", erwidert dieser und sieht Jake noch einmal abwertend an, bevor er sich umdreht und geht. Fassungslos schaut Jake ihm hinterher. Mel sieht mich kurz entschuldigend an und möchte ihm gerade hinterlaufen, als Jake sie davon abhält: "Es bringt sowieso nichts. Er muss sich erstmal wieder abregen, dann kann man mit ihm reden."
Ich gehe auf Jake zu, stelle mich vor ihn und lege meine Hand auf seinen Arm: "Ehm.. alles ok?" Was eine dumme Frage, Amelie.
Er schaut schwach lächelnd auf mich herab: "Ja. Sei mir nicht böse, aber ich hätte jetzt gern ein bisschen Zeit für mich. Soll ich euch noch nach Hause bringen oder bleibt ihr noch?"
"Nein, danke. Mel ist gefahren.", antworte ich ihm.
"Ok, dann sehen wir uns Montag.", verbschiedet er sich und umarmt mich nochmal kurz. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das das keine Verabschiedungsumarmung war, sondern eher eine Aufmunterungsumarmung, die er zu brauchen scheint. Er lächelt mir noch einmal zu und verschwindet dann im Haus.
Ich schaue ihm nachdenklich hinterher. Hätte ich ihn fragen sollen, ob er reden will? Nein, oder? Er meinte, er möchte alleine sein. Aber warum, dann diese Umarmung, die so ein 'ich brauche dich'-Gefühl auszudrücken schien? Vielleicht habe ich mir das ja auch nur eingebildet. Es war einfach eine normale Abschiedsumarmung. Man, niemand macht sich so viele Gedanken über eine Umarmung.
"Ami, meinst du ich sollte wirklich nicht nochmal mit Tom reden? Vielleicht hat er sich ja schon etwas beruhigt.", fragt mich Mel, als sie sich vor mich gestellt hat.
"Ich weiß nicht. Wenn Jake sagt, er muss sich abregen, würde ich es eher lassen.", antworte ich ihr.
"Und wenn er irgendeine Scheiße baut?" Sie schaut mich besorgt an.
"Das wird er schon nicht. Schick ihm eine Nachricht, dass du gegangen bist oder ruf ihn später an. Ich denke eh nicht, dass wir ihn finden.", beruhige ich sie.
"Ok, du hast recht. Ich schreib ihm schnell eine Nachricht.", sagt sie lächelnd, sucht ihr Handy aus ihrer Tasche und tippt die Nachricht ein. "Ok, wir können gehen."
Sie hakt sich bei mir ein und so laufen wir zu ihrem Auto, steigen ein und sie fährt los.Bei mir Zuhause angekommen gehen wir direkt in mein Zimmer und ziehen uns um. Dann setzen wir uns gegenüber im Schneidersitz auf mein Bett.
"Jetzt erzähl mir mal was da passiert ist!", fordere ich sie neugierig auf.
"Also, als du mit Jake tanzen gegangen bist, ist Tom auch kurz gegangen und ich hab' mich auf eine Couch gesetzt, um kurz zu entspannen. Dann kam dieser Andrew und hat sich nah, etwas zu nah, neben mich gesetzt und diesen typischen Smalltalk angefangen. Ich habe darauf nicht wirklich reagiert und dann hat er seinen Arm um mich gelegt, mich an sich gezogen und angefangen mich hinter dem Ohr zu küssen. Gerade als ich ihn wütend wegdrücken wollte, wurde er auch schon von Tom am Kragen auf die Beine gezogen und angeschrien. Tom zog ihm mit mach draußen und hat ihn erst noch angeschrien. Andrew hat ohn nur weiterhin provoziert und dann ist Tom völlig ausgetickt und hat ihm eine runtergehauen. Ich hab versucht ihn zu beruhigen, doch er hat mich einfach ignoriert. Andrew ist dann auch wütend geworden und hat zurückgeschlagen. Ja, und dann seid ihr gekommen.", erzählt sie mir immer noch etwas geschockt.
"Krass..., aber wenn man es mal anders sieht, war es ja auch irgendwie süß von ihm.", sage ich und Mel fängt an zu grinsen. Gerade als sie etwas sagen will, klingelt es an der Haustür. Wir schauen uns beide ziemlich verwirrt an. Ich denke, sie fragt sich gerade auch wer das sein kann. Immerhin ist es schon halb 2 Uhr nachts und meine Eltern schlafen schon eine ganze Weile.
Zusammen gehen wir die Treppe runter und ich öffne langsam die Tür. Überrascht schaue ich in sein verzweifeltes Gesicht.-----------
Wer ist es?
Danke noch für die über 5 tausend Reads und über 400 Votes! Es ist so toll zu wissen, wie viele mein Buch lesen! :)
Nur ich hätte die Bitte, dass ihr mir mehr Kommentare mit eurem Feedback da lasst.
Das wäre superlieb von euch.
DU LIEST GERADE
Love is complicated
Любовные романыSeitdem Amelies Exfreund sie betrogen hatte, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte, hat sie niemanden mehr an sich rangelassen. Ihre beste Freundin Melanie versucht desöfteren sie auf Jungs aufmerksam zu machen, doch sie blockt jedesmal auf's Neue...