Kapitel 26

266 18 0
                                    

"Gerne.", lächele ich und er nimmt mich bei der Hand und zieht mich auf die Tanzfläche.
Sobald wir ein bisschen Platz zwischen den vielen, enganeinander stehenenden Menschen gefunden haben, beginne wir uns mit dem Beat zu bewegen. Er eher weniger, doch ich lasse mich immer mehr vom Beat des Liedes 'Don't Worry' von 'Madcon' gleitet und schließe meine Augen, um die Musik besser auf mich wirken zulassen. Beim Refrain des Liedes singen alle laut mit, mich eingeschlossen. Bei der lauten Musik und dadurch, dass sowieso alle mitsingen, hört man einzelne Stimmen eh nicht raus.
Partys sind zwar nicht mein Ding, aber laute, gute Musik und tanzen ist unglaublich. Irgendwie befreiend, man denkt über nichts nach. Das Einzige was zählt, ist die Musik im Blut.
Nachdem das Lied zu Ende ist, stimmt sofort ein Neues an. 'Drunk in Love' von 'Beyonce'. Ich öffne meine Augen und sehe einen breitlächelnden, sich leicht zur Musik bewegenden Jake vor mir. Er legt eine Hand an meine Hüfte und zieht mich etwas näher an ihn ran. Ich sehe hoch in sein immer noch lächelndes Gesicht und muss jetzt auch lächeln und rufe über die laute Musik: "Was ist?"
Er antwortet mir grinsend mit den Worten: "Du kannst echt gut tanzen." Ich lächele ihn verlegen an: "Zu viel?" Er schüttelt den Kopf, zieht mich noch ein kleines Stück an sich ran, so das ich jetzt seinen Körper leicht an meinem spüre und legt nun seine andere Hand auch an meine Hüfte.
An dieser Stelle fängt es an zu kribbeln und ich lege in unseren, trotz unserer Haltung schnellen, Tanzbewegungen meine Hände in seinen Nacken.
Mein Verstand ist wie ausgeschalten. Ich nehme nur noch ihn und die Musik im Hintergrund war. Es fühlt sich nicht mal mehr komisch an ihm so schrecklich nah zu sein. Es fühlt sich ziemlich gut an.
Er zieht mich noch ein Stück näher an sich ran und ich kann schon seinen Herzschlag an meiner Brust spüren, der komischerweise etwas schneller als normal ist.
Was soll ich sagen? Mein Herz schlägt immer schneller, bei jeder seiner Berührungen. Überall wo unsere Körper aneinandertreffen fühlt es sich so an wie kleine Funken, die zwischen uns sprühen. Ich bin so sehr in seine Augen vertieft, dass ich zuerst nicht mitbekomme wie er sich mir langsam mit seinem Kopf noch mehr nähert. Ich beobachte wie seine Augen kurze Zeit auf meinen Lippen verweilen und dann wieder in meine schauen.
Er verharrt in seiner Position und hält einfach nur den Blickkontakt stand.
Er schaut mich etwas unsicher und fragend an, bis er schließlich seine eine Hand auf meine Wange legt und mir erneut ein Stück näherkommt und sich so unsere Nasenspitzen fast berühren.
Mein Herz ist am hyperventilieren und mein Puls wahrscheinlich auf einer Million.
Will er mich nun küssen oder nicht?
Will ich überhaupt von ihm geküsst werden?
Immerhin kenne ich ihn erst seit ein paar Tagen und ich hatte nicht vor eine Beziehung oder sonst was anzufangen. Ich bin mit einer besten Freundin, Filmen und Schokolade ziemlich zufrieden. Doch innendrin sehnt sich doch jeder nach Zuneigung und Liebe, oder?

Doch diese Gedanken lösen sich innerhalb von Sekunden auf, indem jemand laut Jake's Namen schreit und die Musik ausgeht.
Jake guckt sich verwirrt um und entdeckt neben sich Jason.
"Jake! Dein Kumpel dreht völlig durch!", ruft Jason aufgebracht.
Jake schaut ihn nur irritiert an. Inzwischen schauen auch alle anderen auf die beiden.
"Er schlägt wie verrückt auf Andrew ein, man! Komm jetzt!", fährt Jason fort. Jake's Blick verändert sich schlagartig von irritiert in überrascht, er schaut mich kurz entschuldigend an und rennt dann Jason hinterher nach draußen.
Die Musik geht wieder an und alle fangen wieder am zu tanzen. Ich blicke mich einmal um und laufe dann auch mit schnellen Schritten nach draußen.
Es geht bestimmt um Tom. Aber wieso sollte Tom Andrew verprügeln? Sie haben doch gar nichts miteinander zu tun.
Draußen angekommen blicke ich mich erneut um und entdecke dann Mel und gleich danach Tom, Andrew, Jason und Jake. Und dieses Bild ist eigentlich alles andere als gut.

-----------
Sorry, dass es etwas kurz ist. Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt und ich freue mich über Kommentare mit eirem Feedback. :)

Love is complicatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt