Niki und Eret hatten nach kurzer Zeit vollkommen die Orientierung verloren. Sie schleppten sich immer weiter durch den Schnee, nicht wissend, in welche Richtung sie gehen mussten. Niki verlor langsam die Hoffnung, als hinter einem Hügel plötzlich eine kleine Ansammlung von Häusern auftauchte. Das Mädchen war verwirrt. Wusste Dream nicht, das hier jemand lebte? So war ihr Überleben doch quasi sicher, falls der Bewohner Gastfreundlich war. Die beiden stolperten den Hügel hinunter in Richtung der Häuser und klopften an der nächstgelegenen Tür, welche fast sofort geöffnet wurde. Vor ihnen stand ein relativ großer Mann. Er trug einen langen, pinken Zopf, eine Krone und Kleidung, welche an die eines Königs erinnerte. Eret stolperte ein paar Schritte zurück: "Technoblade?" Der Mann, der offensichtlich Technoblade hieß, hielt nun eine Axt in der Hand und ging auf sie und Eret zu. Deshalb hatte Dream sie hier abgesetzt, er hätte gewusst, was passieren würde, wenn sie hier her kommen würden. "Technoblade bitte, lass uns gehen! Ich schwöre dir, du wirst uns nie wieder sehen!" Der Mann beachtete die bitte nicht und hob seine Axt, um Eret damit zu erschlagen. "TECHNO! Lass das!" Technoblade erstarrte und sah dem blonden Mann in die Augen, dann senkte er langsam seine Axt. "Phil, das sind vermutlich Spione. Wir dürfen nichts riskieren, gerade jetzt nicht!" "Das sind keine Spione, ich kenne Eret. Dream muss sie hier ausgesetzt haben, wie Ranboo damals.", Phil, oder wie der Mann hieß ging nun zu Technoblade und zog ihm sanft die Axt aus der Hand. "Tut mir leid, Eret, wir haben eine Art Krieg mit... das tut nichts zur Sache, auf jeden Fall sind wir momentan sehr vorsichtig. Wer ist denn deine Freundin hier? Ich habe sie noch nie gesehen." Alle Blicke ruhten nun auf Niki und sie begann sich zunehmend unwohl zu fühlen. "Ähmm, ich bin Niki.", murmelte sie nach ein paar Sekunden unangenehmer Stille. "Hallo Niki! Ich bin Philza und das ist Technoblade." Der andere schnaubte nur verächtlich, drehte sich um und lief zurück ins Haus. Als die Tür zuschlug zuckte Niki zusammen. "Ihr müsst müde und hungrig sein, kommt mit, ich mach euch was zu essen." Philza führte seine Gäste zu einem der anderen Häuser und ließ sie rein. Es war warm und gemütlich, Phil bedeutete ihnen am Kamin Platz zu nehmen, wärend er selbst in einen anderen Raum ging, bei dem es sich dem Anschein nach um eine Küche handelte. Bald darauf kam er mit zwei Schüsseln dampfender Kartoffelsuppe zurück. "Hier, esst das, bevor ihr noch verhungert.", sagte er und lächelte freundlich. "Wir haben nicht wirklich viel Auswahl hier, was essen angeht, weil Techno fast nur Kartoffeln anbaut." Fügte er lachend hinzu. Phils Suppe war eine der besten, die Niki jemals in ihrem Leben gegessen hatte. Ob es bloß der Hunger war oder Philza einfach ein fabelhafter Koch würde sie wohl nie erfahren und es war ihr auch nicht wichtig. Sie war am Leben und gesund, zumindest bis jetzt. Phil bestand darauf, das sie zwei Portionen aßen und als sie und Eret fertig gegessen hatten waren sie so satt wie lange nicht mehr. Vollkommen erschöpft schliefen Niki und Eret am Kamin ein und Phil deckte sie zu, als er bemerkte, das sie schliefen.
______________________________
532 WörterOkay, sie leben.
DU LIEST GERADE
Der Fremde
Fiksi PenggemarEine deutsche Dream smp fanfiction, ohne shippings. Niki lebt schon ihr ganzes leben lang in einem kleinen Dorf im nirgendwo, bis plötzlich ein Fremder auftaucht. Sorry, bin nicht gut in Beschreibungen...