06

834 48 77
                                    


Kapitel 5

^mila

„Er hat sofort zugesagt, als ich ihn vorgestern angerufen habe und erzählt habe, dass du bald wieder heimkommst" führt ihr Vater fort, während sie sprachlos einfach da steht und ihn ausreden lässt „er war ganz begeistert von der Idee mit uns beiden und vor allem dir zu essen. Drei Jahre sind nun mal auch eine verdammt lange Zeit und ich denke es ist bestimmt möglich für einen Abend das Kriegsbeil zu vergaben, oder was sagst du dazu?"

Ein gespieltes Lächeln legt sich auf die Lippen der jungen Frau, während ihre Augen nichts weiter als Verachtung ausstrahlen und sie langsam nickt.

„Natürlich" antwortet sie ihrem Vater monoton, der sie daraufhin nochmals in den Arm nimmt und leise schluchzt.

„Lass uns erstmal reingehen" sagt er dann und löst sich von Mila, wobei er sich mit seinem Zeigefinger die Tränen wegwischt „du musst ja erstmal richtig ankommen"

Ohne das seine Tochter überhaupt antworten kann, greift Elijah nach ihrem Koffer und läuft in Richtung Haustüre. Einige Sekunden verweilt Mila regungslos im Hof, bis sie dann seufzend ihren Vater hinterherläuft.

In dem Moment, in dem sie durch die Eingangstüre läuft fühlt sich die Blondhaarige einfach wieder zuhause. Das ganze Reisen hat sie irgendwann erschöpft und sie ist so froh endlich mal wieder entspannen zu können und das bei ihrer Familie.

Breit lächelnd kommt Mila ihr Vater entgegen und deutet mit seinem Daumen hinter sich.

„Ich habe deinen Koffer in dein Zimmer gebracht" sagt er während er freudig die Treppe runterläuft „wenn du möchtest kannst du jetzt etwas schlafen. Ich wecke dich rechtzeitig Schatz"

Beim Vorbeigehen küsst er seine Tochter auf die Wange und verschwindet dann im Wohnzimmer. Schmunzelnd schließt Mila für einen Moment ihre Augen und begibt sich daraufhin in ihr altes Schlafzimmer.

Mit einer Hand öffnet sie die Türe und stellt schnell fest, dass sich nichts an ihrem Kinderschlafzimmer verändert hat. Erinnerungen kommen in ihr hoch und sie muss an ihren achtzehnten Geburtstag denken. Seit dem Tag hat sich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Ohne zu zögern legt sich die Einundzwanzigjährige in ihr Bett und kuschelt sich an den Stoff ihres Kopfkissens. Kurz darauf schläft sie auch schon ein. Die restlichen Wochen und vor allem die letzte Nacht waren sehr erschöpfend.

-

Durch ein leichtes Rütteln wird Mila geweckt. Schnell blinzelnd versucht sie sich an die Helligkeit zu gewöhnen und erkennt ihren Vater.

„In einer halben Stunde werden wir von Robert abgeholt mein Schatz" flüstert er „also mach dich langsam fertig."

Grummelnd dreht sich die junge Frau einmal im Bett herum und antwortet mit einem kratzigen 'Ja'. Das Schließen der Türe ist zu vernehmen und erst langsam realisiert Mila, was ihr Vater eigentlich soeben gesagt hat.

Sie hat nur eine halbe Stunde Zeit!

Wie vom Blitz getroffen springt sie aus dem Bett und fängt an ihren Koffer zu öffnen. Sie hat überhaupt keine Ahnung was sie anziehen soll, geschweige denn, wo sie überhaupt hingehen.

In ihren Gedanken verflucht sie ihren Vater, während sie sich nebenbei ein schickes schwarzes Kleid anzieht und ihr dezentes Make-up macht. Als dann auch schon plötzlich die Stimme Elijahs erklingt, gerade in dem Moment, in dem Mila fertig geworden ist.

 Als dann auch schon plötzlich die Stimme Elijahs erklingt, gerade in dem Moment, in dem Mila fertig geworden ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Mila, Robert ist da!" ruft er „kommst du bitte runter?"

Die Blondhaarige verdreht ihre Augen und bereitet sich mental auf die Autofahrt, sowie den ganzen restlichen Abend vor. Unten angekommen wird sie schon von ihrem Vater erwartet, der sie staunend mustert.

„Du siehst wunderschön aus" sagt er atemlos und reicht ihr seine Hand „und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht"

Zwinkernd deutet er mit seiner freien Hand zur Haustüre, die Mila daraufhin öffnet. Ein Audi A5 Sportback steht im Hof und am Steuer sitzt niemand geringeres als Robert, der Mila natürlich sofort wahrnimmt und sie mit leicht geöffnetem Mund mustert.

 Ein Audi A5 Sportback steht im Hof und am Steuer sitzt niemand geringeres als Robert, der Mila natürlich sofort wahrnimmt und sie mit leicht geöffnetem Mund mustert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Dann mal los" flüstert ihr plötzlich Elijah ins Ohr, der sich daraufhin zum Auto begibt.

Wie ein Gentleman öffnet er seiner Tochter die hintere Türe und zögerlich nimmt Mila auf einem der Rücksitze Platz, während ihr Vater es sich am Beifahrersitz bequem macht.

Die beiden Männer teilen eine freundschaftliche Umarmung, bei der Elijah Robert mit der Handfläche mehrfach auf den Rücken klopft. Mila kann genau sehen, dass Robert, der seinem Kopf auf Elijahs Schulter abgelegt hat, die Augen für einige Sekunden schließt und dass sich auf seinen Lippen ein ehrliches Lächeln breit macht.

Als sie sich dann endlich voneinander lösen, schweift der Blick Roberts zu Mila und die Blondhaarige glaubt einen warnenden Ausdruck in seinen Augen zu sehen.

„Hallo Mila" sagt er mit samtiger Stimme und streckt ihr seine Hand entgegen, um ihr deutlich zu machen, dass sie ihm die ihrige reichen soll. Übertrieben lächelnd reicht Mila ihm ihre rechte Hand, woraufhin er einen sanften Kuss auf ihren Handrücken drückt.

„Lange nicht gesehen" murmelt er und der ironische Unterton entgeht der jungen Frau natürlich nicht „es ist schön dich nach drei Jahren wiederzusehen und ich muss sagen, du bist nur noch hübscher geworden, wenn das denn überhaupt möglich ist, mein Gott"

Gefällt euch die Fortsetzung von 'mind games' bist jetzt? ;)

you broke me first | 𝐫𝐝𝐣Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt