Kapitel 14^mila
Das Klingeln eines Handys reißt Mila aus ihrem kurzlebigen Schlaf. Stöhnend tastet sie mit geschlossenen Augen nach ihrem Smartphone und drückt ebenfalls ohne ihre Augen zu öffnen den grünen Hörer.
„Hallo?" fragt sie mir rauer Stimme. Es ist viel zu früh und sie kann keinen klaren Gedanken fassen. Zudem dröhnt ihr Schädel und die Sonnenstrahlen, die durch ihre Gardinen scheinen, nerven sie extrem.
„Mila?" die vertraute Stimme ihres Freundes und Beschützers Nicolas ertönt von der anderen Seite der Leitung „habe ich dich geweckt?"
Die Blondhaarige dreht sich auf ihren Rücken und reibt sich gähnend den Schlaf aus den Augen.
„Nein" schmatzt sie „alles gut. Ich wollte sowieso gleich aufstehen."
„Ich hätte nicht gedacht, dass du um 13 Uhr noch schläfst" Nicolas lacht „eine lange Nacht gehabt?"
„Kann man so sagen" antwortet Mila und muss an den gestrigen Abend zurückdenken „warum hast du angerufen?"
„Ich hoffe ich störe dich nicht bei deinem Urlaub zuhause, aber mich haben gestern zahlreiche Interessenten angerufen und nach einem Interview gefragt. Ich war zuerst verwirrt, warum sich jetzt so viele auf einmal melden, doch als ich im Internet nachgesehen habe, wusste ich warum" ein nervöses Lachen entgleitet ihm „du hast es doch schon gesehen oder?"
Die letzten Worte Nicolas' sorgen dafür, dass Mila nun hellwach ist und sie ihren klaren und scharfen Verstand zurückerlangt.
„Was gesehen?" unverzüglich richtet sie sich auf. Sie merkt wie Panik in ihr aufkommt und ihr kleines Herz fängt an heftig zu pochen.
„Da sind Bilder von gestern Abend Mila"
Nicolas spricht das aus, was die Blondhaarige befürchtet hat. Jetzt kann sie nur noch hoffen, dass die Bilder harmlos sind.
„Was für Bilder?" hakt sie nach.
„Du solltest es dir am besten selbst ansehen. Ich weiß nicht wer der Mann ist, aber du bist definitiv unverkennbar. Google deinen Namen, die Bilder sind das erste was auftauchen müsste."
Mila drückt auf den Lautsprecher und legt ihr Handy neben sich aufs Bett, während sie ihren Laptop vom Nachttisch holt. Sie klappt den Display nach oben und fängt an auf der Tastatur zu tippen. Nach nur wenigen Schritten ist sie im Browser und sucht sich selbst. Was eine Ironie.
Das erste was auftaucht sind Schlagzeilen. Unzählige Schlagzeilen.
Ihre noch müden Augen scannen den Bildschirm ihres Laptops ab und je mehr sie liest, desto weiter klappt ihr die Kinnlade herunter.
Da sind tausende Berichte über sie und einen angeblichen Verehrer. Es sind nicht mal 24 Stunden vergangen und schon weiß die halbe Welt von ihrem Treffen mit ihrem Vater und einem mysteriösen Mann. Gott wie sie das Internet dafür hasst.
Schwer schluckend bewegt Mila die Maus auf das Wort 'Bilder'. Sie zögert, doch klickt schlussendlich drauf.
Das erste Foto ist eins von ihr und zeigt, wie sie bei den Grammys diesen Jahres ausgesehen hat. Doch die folgenden Fotos sind Bilder von ihr, Elijah und unglücklicherweise auch Robert. Sie zeigen, wie die drei zusammen im Restaurant sitzen, wie Elijah sie alleine lässt und wie sie mit Robert gemeinsam das Restaurant verlässt.
Nichts schlimmes, nur harmlose Fotografien.
Ein Bild sticht ihr jedoch besonders ins Auge. Wurden sie bis zur Bar verfolgt?
Es zeigt Mila, wie sie vor der Pub steht und einigen Fans Autogramme verteilt und Fotos mit ihnen macht. Allerdings bleibt es nicht dabei.Auf folgenden Fotos sieht man, wie Robert herauskommt und wie die beiden sich zum Audi begeben. Es sieht zum Glück nicht danach aus, als würde er sie hinter sich herreißen, auch wenn das der Fall war.
Es hat tatsächlich jemand die Dreistigkeit gehabt sie im Audi zu fotografieren. Einige Bilder zeigen sie tief in ein Gespräch vertieft, wiederum andere zeigen sie, wie sie sich herzlich in den Arm nehmen.
Ihre Gedanken schweifen zu Robert, der ihr gestern in diesem Moment die Liebe gestanden hat. Das alles scheint so surreal.
Seufzend lässt sie sich nach hinten in ihr Bett fallen und drückt sich ihre Handflächen auf die Augen.
„Lass mich raten Nicolas" spricht sie laut aus „all die Interessenten wollen eine Erklärung dafür?"
„Ja" die Stimme des Jungen Mannes dröhnt aus ihrem Handy „und ich denke du solltest mindestens eines der Interviews geben. Es ist wichtig, dass keine Gerüchte aufkommen und du dich in der Öffentlichkeit erklärst."
„Ich wusste, dass du das sagen würdest" jammert Mila und verzieht ihr Gesicht „irgendeinen Vorschlag?"
„Tatsächlich ja" Nicolas klingt aufgeregt „Jimmy Fallon ist einer der Interessenten und bei ihm kannst du dir zu 1000% sicher sein, dass nichts ohne deine Einwilligung geschieht. Er ist ein sehr seriöser Mann."
„Wie du willst" antwortet die Blondhaarige knapp „Hauptsache ich habe es hinter mir. Sag Jimmy ich werde zu ihm kommen und ruf mich an, wenn du genauere Infos hast."
„Mache ich."
Es kehrt Stille ein und nur das Piepen ihres Handys erfüllt den Raum. Nicolas hat aufgelegt.
Mila braucht einen Moment um das alles zu verarbeiten und in ihrem Kopf geht sie schon all das durch, was sie sagen wird und auch das, was sie auf keinen Fall sagen wird.
„Bin ich jetzt berühmt?"
Eine raue Stimme ertönt und löst bei Mila nahe zu einen Herzinfarkt aus. Sie wirbelt herum und muss feststellen, dass Robert die ganze Zeit neben ihr lag!
„Verdammte scheiße!" flucht die Einundzwanzigjährige „musst du mich so erschrecken!?"
Leider keine GIFs und Fotos zu diesem Kapitel. Lasst eurer Fantasie freien Lauf ;)
DU LIEST GERADE
you broke me first | 𝐫𝐝𝐣
Fanfiction[fortsetzung von mind games] man sieht sich immer zweimal im Leben [2021]