Kapitel 6^mila
Das Lächeln auf Milas Lippen wird breiter, während Robert sie von unten herauf mit großen Augen schmunzelnd anblickt. Er denkt wahrscheinlich, seine Worte würden sie verunsichern, doch da hat er sich gewaltig geschnitten.
„Ich weiß, dass ich gut aussehe. Das letzte was ich gebrauchen kann sind Komplimente von dir" die Blondhaarige entfernt ihre Hand von der des Mannes und setzt sich aufrecht hin „Ich würde gerne behaupten, dass die Freunde ganz meinerseits ist, aber man soll gewissermaßen ja nicht lügen"
Stille herrscht im Auto und Elijah, der das ganze stumm mit angesehen hat, räuspert sich nach einigen Sekunden laut.
„Gut" sagt er leicht unsicher und klopft sich mit beiden Händen auf die Oberschenkel „Robert ich denke, wir sollten fahren"
Robert wendet zum ersten Mal den Blick von Mila ab und dreht sich wieder herum, damit sie losfahren können. Als er auf den Startknopf drückt leckt er sich mit seiner Zunge über die Unterlippe und zieht beeindruckt die Augenbrauen in die Höhe.
Rückwärts fahren sie aus der Hofeinfahrt, wobei sich Robert mit der rechten Hand an der Kopflehne des Beifahrersitzes festhält, um durch die Heckscheibe blicken zu können.
Auch wenn Mila um einiges stärker und tougher geworden ist, kann sie nicht verleugnen, dass dieser Mann sie schwach werden lässt. Seine Hand ist direkt in ihrem Blickfeld und schwer schluckend schließt die junge Frau ihre Augen, was dem grinsend Robert natürlich nicht entgeht.
-
Nach einer zehnminütigen Fahrt hält der Wagen vor dem altbekannten italienischen Restaurant. Es ist immer noch Milas Lieblingsrestaurant, trotzdem erinnert sie sich nur ungern an den Abend ihres achtzehnten Geburtstags zurück.
Jetzt sind sie wieder hier. Zu dritt.
Schweigend verlassen sie das Auto und werden draußen auch schon von einem Mitarbeiter empfangen, der sie zu dem reservierteren Tisch geleitet, wo sie dann auch schlussendlich Platz nehmen.
Es war nicht anders zu erwarten, Robert sitzt Mila direkt gegenüber, während Elijah vor Kopf Platz genommen hat.
Ihr Vater scheint der einzige zu sein, der sich über die Zusammenkunft und das gemeinsame Essen freut, oder der sich zumindest ehrlich darüber freut mit seiner Tochter und seinem besten Freund Abend zu essen.
Robert hingegen scheint es zu amüsieren. Allein durch seine ungewöhnliche Begrüßung weiß Mila, dass er sich anscheinend einen Spaß daraus machen will, sie zu reizen.
Die junge Frau jedoch beabsichtigt nicht, sich von dem besten Freund ihres Vaters provozieren zu lassen. Im Gegenteil, sie nimmt es auf sie leichte Schulter und antwortet mit der gleichen Portion Ironie, die ihr Robert entgegen bringt.
Es herrscht Stille am Tisch, die glücklicherweise von einem Kellner unterbrochen wird, da er die Speisekarten austeilt und nach Getränken fragt.
„Ich hätte gerne ein großes Bier" sagt Elijah breit lächelnd und deutet mit seinen Händen die Form eines großen Bieres an, um es dem Kellner zu verdeutlichen, der daraufhin nickt und etwas auf seinem Block notiert.
„Ein Whisky für mich" sagt schließlich Robert, der sich lässig gegen seinen Stuhl lehnt. Mit seinem Ellenbogen stützt er sich auf der Stuhllehne ab und hat seinen Kopf locker auf seiner Hand abgelegt, während die andere ruhig am Tisch liegt.
Seine Augen huschen zu Mila, der er kurz zuzwinkert, sich daraufhin aber wieder abwendet.
„Und was darf es für die Lady sein?" fragt der Kellner und richtet nun seine Aufmerksamkeit auf Mila.
„Einen Rotwein bitte" antwortet sie geschmeichelt „und eine Flasche Wasser, danke"
Nickend notiert der Kellner auch ihren Wunsch, woraufhin er in Richtung Küche verschwindet. Die Blondhaarige beobachtet ihn noch beim Weggehen und als sie sich rumdreht kann sie den dunklen Ausdruck auf Roberts Gesicht nicht übersehen.
Seine Augen haben sie fokussiert und sein Kiefer ist deutlich angespannt. Er blickt dem Kellner hinter her und plötzlich spürt Mila einen Kontakt an ihrem Bein. Ihre Augen weiten sich, während Roberts Fuß ihr Bein hoch wandert. Sein Ausdruck ist emotionslos und nicht ganz definierbar.
„Einen Rotwein also?" fragt er dunkel und ungewollt hält die Blondhaarige die Luft an.
„Robert sie ist schon 21" mischt sich Elijah ein, der seinen Blick aber auf die Speisekarten geworfen hat und somit nur mit halben Ohr zuhört.
„Natürlich" nuschelt Robert gegen seine Hand, als er plötzlich den Schritt des Mädchens erreicht hat. Mila drückt den Stoff ihres Kleides nach unten, um dem Mann den Zugang zu verweigern und tatsächlich zieht er nach einigen Sekunden den Fuß zurück.
Die junge Frau schenkt ihrem Gegenüber einen mahnenden Blick, der sie jedoch nur monoton anblickt.
„Und Mila" richtet er sich nun ironischerweise an sie „wie war die letzte Nacht in New York?"
DU LIEST GERADE
you broke me first | 𝐫𝐝𝐣
Fanfiction[fortsetzung von mind games] man sieht sich immer zweimal im Leben [2021]