Kp10 Woher weiß Jason Bescheid

582 37 17
                                    

Pov Clay

Am Morgen wachte ich einigermaßen ausgeschlafen auf, nachdem was gestern passiert ist tat mir der Schlaf recht gut. Eine Zeit lang lag ich einfach entspannt da. Nach einiger Zeit  klopfte es an meiner Tür. "Herein?" sagte ich. Es war der Artz, der auch schon gestern Abend zu mir kam und dahinter noch eine Frau mit einem Frühstücksbuffet. "Guten Morgen, Mr Gorden. Ein bekannter von ihnen würde gerne zu ihnen kommen. Darf ich ihn hierher schicken oder wollen sie lieber ihre Ruhe?" gab der Arzt mir Bescheid. "Nein, kein Problem schicken sie ihn her." Er nickte mir zu und verließ den Raum wieder. Die Frau ließ mir das Tablett auf den kleinen Tisch neben meinem Bett stehen und verabschiedete sich auch und ging. Da ich ziemlich Hunger hatte aß ich auch etwas. Nicht viel später klopfte es erneut an meinem Tür.

"Ja?" bat ich die Person herein. Langsam öffnete sich die Tür und ein Braunharriger schaute herein. "Hey" sagte er lächelnd zu mir. "Hey." gab ich lächelnd. Als er näher zu mir kam erkannte ich das es der Typ war der mich gestern gefunden hatte. "Siehst besser aus als ich dich das letzte mal gesehen hab." stellte er fest und setzte er sich zu mir aufs Bett. "Wie geht's dir?" fragte er dann und ich setzte mich auf. "Den Umständen entsprechend." antwortete ich. "Ich weiss nicht ob du mich gesehen hast oder dich erinnern kannst, aber ich hab dich gestern ins Krankenhaus bringen lassen." ließ er mich wissen. "Ich hab verschwommene Erinnerungen daran. Und ich Danke dir dafür, ohne dich würde ich jetzt nicht mehr leben." bedankte ich mich bei ihm. Er nickte etwas. "Das hätte jeder gemacht, ich hätte nicht einfach vorbei gehen können und dich verbluten lassen."

"Ich bin übrigens Thomas." stellte er sich vor. "Clay" entgegnete Ich ihm. "Weisst du, wer auf dich geschossen hat?" fragte er mich. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich wollte es nicht sagen weil ich Angst hatte dass er George verletzen würde wenn er das rausbekommen würde. Was sollte ich der Polizei sagen wenn sie mich fragen? Was würden sie mit Jason machen? Was würden sie dann mit George machen? Würde ich es bereuen? Oder nicht? Noch tausend weitere Fragen schossen mir durch den Kopf während ich in Realität auf den Boden starrte. "Du weisst es, oder?" ries Er mich aus meinen Gedanken. Ich schaute ihm nun in die Augen. Ich nickte. "Ich, es tut mir leid aber ich kann es dir nicht sagen." "Dazu zwinge ich dich ja nicht, aber ich hab gehört das heute Abend noch die Polizei mit dir reden will und da wirst du es sagen müssen."  meinte er Ernst. "Ich weiss nur das er Jason heißt, und das er mit George zusammen ist." haute ich einfach raus. Er sah so aus als ob er gerade etwas realisieren würde.

Pov George

Ich saß gerade mal wieder alleine zuhause vorm Fernsehr. Normalerweise würde ich jetzt hier neben mir Clay sitzen haben, aber dieser befand sich ja im Krankenhaus. Ich war froh darüber dass Jason ihn geholfen hat, deshalb liebe ich ihn. Als ich gerade gelangweilt durch die Kanäle schaltete, blieb meine Aufmerksamkeit bei den Braking News hängen:

Branking News. Das Internet dreht gerade durch weil sich der Amerikanische Youtuber Dream hier in London befinden soll. Seinen genauen Aufenthaltsort wissen wir nicht, und das soll auch so bleiben. Allerdings wird vermutet dass er es war, der gestern Abend gegen 18 Uhr angeschossen von einem jungen Mann gefunden. Die Person die Dream halb tot fand, Thomas Scott, kam gerade vom Einkaufen nach Hause und leistete bei ihm sofort erste Hilfe. Bewusstlos wurde der 22 Jährige Amerikaner ins Krankenhaus gebracht, ob er es überleben wird ist noch unklar. Dem Anschein nach gab es auch keine Zeugen.
Nun weiter zu...

Ich schaltete den Fernsehr aus. "Wer ist Thomas Scott?" fragte ich mich selber. Und woher wusste Jason das Clay angeschossen wurde wenn er nicht derjenige war der ihn gerettet hat. Und Jason war ja schon vor 18 Uhr wieder bei mir. Der einzige Weg das er es wissen konnte war das er ihn.... Nein Nein, das könnte er niemals tun. Er könnte keiner Fliege etwas zu leide tun, oder doch? Wieso würde er ihn überhaupt umbringen wol... "Babe, ist alles okay?" kam es plötzlich von hinter mir. Ich hatte garnicht bemerkt das Jason wieder nach Hause kam. Wie spät war es, er würde doch erst um 17 Uhr oder so wieder kommen. "Ja klar, wieso bist du schon wieder da?" fragte ich ihn. "Ich hab mein Geld vergessen und ohne kann ich mir ja nichts zum essen kaufen." begründete er. Er lief in die Küche, ich lief ihn nach und blieb im Türrahmen stehen während er sich seinen Geldbeutel holte. Ich wusste nicht ob ich ihn darauf ansprechen sollte, lieber nicht. Davor will ich mit Clay reden, und ihn fragen ob Jason in der Nähe war, vielleicht kann mir dieser Thomas ja auch etwas sagen.

"Ich bin dann wieder weg." meinte Jason, drückte mir noch einen Kuss auf die Wange und verschwand dann im Wohnzimmer und verließ anschließend das Haus. Ich holte mein Handy raus und versuchte Clay zu erreichen. Ich rief ihn sicher 10 mal oder öfter an, aber er ging nicht ran und nach 20 Sekunden ging immer seine Mailbox ran. Ich zog mir einen Hoodie an, meine Schuhe und ging raus. Ich gehe jetzt einfach zu Clay, das wird schon funktionieren. Was ich weiss sind die Besucherzeiten von 12:30 bis 17:30 Uhr. Es war schon nach 13 Uhr, also sollten die mich rein lassen.

Ich wiess nicht wieso aber dieses Kapitel kommt mir kürzer vor als alle anderen. Es hat ein bisschen weniger Wörter aber egal.

951 Wörter.

I'm worried about you - DnfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt