POV: Julian
Durch ein Rütteln an meiner Schulter wurde ich geweckt und verwirrt öffnte ich daraufhin meine Augen. Wann war ich denn eingeschlafen?
Schmunzelnd schaute mich Mitch an. "Zeit aufzustehen ihr Schnarchnasen, wir sind wieder beim Trainingsgelände." meinte unser Mitspieler noch, bevor er auch schon seine Sachen nahm und aus dem Bus ausstieg.
Nachdem ich ein paar Sekunden gebraucht hatte um halbwegs wach zu werden, wendete ich mich an Kai. Dieser hatte von Mitchels Weck-Aktion anscheinend nichts mitbekommen, weshalb er immer noch an meiner Brust lehnte und seelenruhig vor sich hin schlummerte.
Leicht lächelnd strich ich ihm die Strähnen aus dem Gesicht, die sich während seines Nickerchens wohl dort hin verirrt haben mussten und machte mich dann daran den jüngeren zu wecken. "Kai, aufwachen, wir sind wieder in Leverkusen." Keine Reaktion.
"Herr Havertz?" Ich rüttelte zusätzlich etwas an seiner Schulter und erntete ein unzufriedenes Brummen. "Hör auf mich so zu nennen." meldete sich der braunhaarige zu Wort, machte aber keine Anstalten sich aufzurichten. Ich lachte nur und setze schonmal meine Cap auf. "Ist es unserer Diva denn lieber mit Kai Lukas Havertz angesprochen zu werden?"
Sofort richtete mein bester Freund sich auf und schaute mich grimmig an. "Lass das Jule, ich hasse meinen Zweitnamen und das weißt du auch." Wieder konnte ich daraufhin nur lachen bevor ich schließlich aufstand und ihn auffordernd ansah. "Na dann komm Kai, die anderen warten bestimmt schon auf uns."
Endlich rappelte auch er sich auf und verließ mit mir zusammen den Reisebus. "Na Mensch endlich. Wir haben uns schonmal ein wenig besprochen und einen guten Club in der Nähe rausgesucht, wo wir unseren Sieg ordentlich feiern können." kam es gleich von unserem dreimaligen Torschützen und zustimmend nickte ich bevor wir uns alle auf den Weg machen.
Kai lief neben mir und telefonierte noch mit seiner Freundin Sophia, um ihr kurz vom Vorhaben der Mannschaft zu berichten. "Danke Schatz, ich liebe dich auch. Schlaf dann gut, wir sehen uns morgen." verabschiedete er sich als wir gerade vorm Club angekommen sind und steckte dann sein Handy weg um mit mir zusammen das Gebäude zu betreten.
Die beiden führten nun schon eine lange Zeit lang eine wirklich wunderbare Beziehung voller Akzeptanz, Vertrauen und Liebe. Ich konnte mich auch nicht daran erinnern, dass sie sich jemals gestritten haben oder ähnliches vorgefallen war. Kai hatte wirklich Glück mit ihr.
Im inneren des Clubs herrschte bereits eine mehr als gute Stimmung und nachdem ich einen amüsierten Blick mit Kai ausgetauscht hatte, mischten auch wir uns unter unsere jubelnden Team Kameraden um mit ihnen den Einzug in die Champions-League zu feiern.
Mittlerweile waren wir schon eine ganze Weile am feiern und ich saß einfach mit Kevin zusammen an der Bar und redete mit ihm über alles mögliche, während wir natürlich auch das ein oder andere alkoholische Getränk hinter kippten.
Je später es wurde, desto mehr stieg auch mein Pegel und irgendwann war ich an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach über alles und jeden hätte lachen können. Kevin hatte sich da im Gegensatz zu mir deutlich besser unter Kontrolle und machte sich deswegen über mich lustig.
Ein langsames Lied fing an zu spielen und nachdem ich deswegen meinen total sinnlosen Lachkrampf wieder unter Kontrolle bekommen hatte, schaute ich Kevin ernst an. "Lass mal tanzen, so zur Feier des Tages." Mein Gegenüber guckte mich nach diesem Satz nur an als wäre ich jetzt total übergeschnappt und verdeutlichte mir das nochmal, indem er zu mir meinte, dass ich mir das ja sowas von abschminken könne.
Frustriert seufzend stand ich daraufhin von dem Barhocker auf und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Mein Blick fixierte sich auf meinem braunhaarigen besten Freund, der vorhin im Bus noch friedlich an meiner Brust geschlafen hatte und jetzt komplett aufdreht. Sogar jeder Blinde würde sehen, dass Kai ziemlich betrunken war, weshalb ich mir ein belustigtes Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
Da Kai gerade einfach für sich alleine wie ein Idiot zur Musik mit schwankte, ging ich zu ihm hin und brachte ihn durch einen motivierten Klopfer auf die Schulter wieder ins hier und jetzt. "Na Mensch Kai, du bist ja gut drauf gerade. Gar nicht mehr müde?" grinste ich den jüngeren an und bekam genau den gleichen Gesichtsausdruck auch von ihm zurück.
Noch kurz wartete ich, ob er mir vielleicht doch noch antwortet, beließ es dann aber erstmal dabei und schwankte einfach mit ihm mit zur Musik. Das nächste Lied war wieder in einem deutlich langsameren Rhythmus und plötzlich fiel mir auch wieder ein, warum ich überhaupt von Kevin weg bin.
"Sag mal Kai? Kannst du eigentlich tanzen?" wendete ich mich wieder an den Idioten neben mir und sah daraufhin nur wie er lachend seine Fortnite Dancemoves auspackte. "Man Kai.." lachte ich nur bevor ich wieder zum reden ansetzte. "Ich meine so richtig. Walzer und so." Kai schaute mich an und es wirkte so als würde er überlegen.
"Hm ich weiß nicht. Also ich konnte es mal, aber ob ich das immer noch auf die Reihe bekomme keine Ahnung." antwortete er mir schließlich und ich schüttlte belustigt den Kopf bevor ich sein Handgelenk packte und ihn auf die Tanzfläche zog. "Wir probieren das jetzt einfach." erzählte ich ihm dort vom meinem Plan und rückte kurz darauf auch schon seine Hände an die richtige Position.
"Eyy warum bin ich hier jetzt die Frau?!" beschwerte sich Kai sofort als auch ich meine Hände in Position hatte. "Halt jetzt die Klappe du Nervensäge." grinste ich wieder nur und fing schwankend an mit ihm zu tanzen. Ob man den Walzer als Außenstehender überhaupt erkennen konnte, war mir dabei komplett egal.
Die Stimmung zwischen uns wurde während dem Tanz irgendwie total anders und wir schauten uns letztendlich einfach nur lächelnd an, während wir versuchten nicht über unsere eigenen Füße zu stolpern. Dabei entging uns auch komplett, dass Mitch die Aktion gefilmt hatte.
Mittlerweile saßen Kai und ich wieder an der Bar. Wir redeten allerdings nicht miteinander, sondern schauten uns einfach nur mit dem gleichen Lächeln an, wie wir es auch während des Tanzes gemacht hatten.
"Kai ich glaube du solltest langsam nachhause, es ist schon verdammt spät und du hast viel zu viel getrunken." schlug ich nach weiteren zwei Stunden vor und Kai seufzte. "Sophia bringt mich um wenn ich in dem Zustand nachhause komme." Der braunhaarige stützte seinen Kopf seufzend auf seinen Händen ab und auch ich seufzte deswegen.
"Können wir nicht einfach beide zu dir gehen Jule?" fragte er einige Augenblicke später und ich nickte. "Klar, na dann mal los würde ich sagen." entschlossen stand ich auf und half dem jüngeren dabei aufzustehen. Wir verabschiedeten uns noch von den anderen und riefen uns dann ein Taxi, welches uns zu meiner Wohnung brachte.
"Danke Jule, du bist echt der beste." Kai lächelte mich dankbar an, als wir endlich die Tür hinter uns geschlossen hatten, und ich lächelte zurück. "Ist doch kein Problem, dafür sind beste Freunde doch da."
♡
Ich hoffe die Story gefällt euch bis jetzt soweit :)
Kritik und so wie gesagt gerne in die Kommentare-Michelle
DU LIEST GERADE
Soulmates - A Bravertz Story
FanfictionJulian und Kai sind ein unzertrennliches Duo. Sowohl auf, als auch neben dem Platz verstehen die beiden sich blind und wissen immer was in dem Kopf des jeweils anderen gerade vorgeht. Auch ihre Freunde und Familien merken von Zeit zu Zeit immer mehr...