Kapitel 5

1K 33 2
                                    

POV: Julian

Etwas unmotiviert betrat ich das Trainingsgelände unserer Mannschaft. Obwohl mein Kater eigentlich komplett weg war, hatte ich nicht sonderlich viel Lust zu trainieren und während dem Training war ich auch total unkonzentriert.

"Brandt! Zu mir!" Kam es von meinem Trainer und ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. Natürlich war auch ihm aufgefallen, dass ich völlig neben mir stand. "Was ist denn heute los mit dir? Du bist mit deinem Kopf komplett woanders." Fragte er mich mit hochgezogener Augenbraue. "Ich hab die Nacht wenig geschlafen, tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen." Versicherte ich meinem Gegenüber bevor er das Training schließlich beendete.

Die Wahrheit über meinen Zustand lag allerdings darin, dass mir die vergangene Nacht nicht mehr aus dem Kopf ging. Das Gefühl von Kais Lippen auf meiner Brust und auf meinen eigenen Lippen hatte sich quasi in mir eingebrannt und immer wieder stellte ich mir die Frage warum er das überhaupt gemacht hatte. Klar war er total betrunken, aber trotzdem knutscht man deswegen doch nicht mit seinem besten Freund oder? Vor allem wenn man in einer Beziehung ist.

Sophia gegenüber hatte ich ein total schlechtes Gewissen. Immerhin hatte ich den Kuss erwidert und Kais Berührungen sogar genossen. Aber warum überhaupt?
All diese Fragen schossen mir durch den Kopf und das jede Sekunde. Genau deswegen hatte ich Kai auch nichts davon erzählt, so bleibt ihm der ganze Stress, vor allem bezüglich Sophia, erspart.

Seufzend stopfte ich meine Sachen in meine Sporttasche und hob den Blick, welcher direkt auf meinen besten Freund traf. Wir zwei waren die letzten, die noch hier waren und Kai saß wie ein Trauerkloß auf seinem Platz und schien ziemlich geknickt zu sein. "Kai? was ist denn los?" Sprach ich ihn also an. Ich war während des Trainings so durch meine eigenen Gedanken abgelenkt, dass ich wohl nicht mal mitbekommen hatte wie geknickt er war.

"Ich hab mich mit Sophia gestritten. Naja eigentlich war es nicht mal ein richtiger Streit, aber sie ist anscheinend unzufrieden mit unserer Beziehung." Der dunkelhaarige seufzte bedrückt und schaute mich dann an. "Was? Aber wieso das denn? Bis jetzt war doch immer alles in Ordnung oder nicht?" Entgegnete ich ihm verwirrt aber auch etwas nervös. Erinnert er sich vielleicht doch wieder daran was gestern Nacht passiert war und hat es ihr erzählt?

"Das dachte ich eigentlich auch bis vorhin, aber sie meinte ich würde sie hinten anstellen. Es gefällt ihr nicht dass sie nicht die erste Person ist, der ich von guten oder auch schlechten Dingen berichte, sondern du.." beendete er seine Erzählung und verdattert sah ich ihn an. "Oh.. also ist sie quasi eifersüchtig auf mich?" Hakte ich nochmal nach, weil ich einfach nicht glauben konnte was Kai da gerade gesagt hatte.

Mein bester Freund nickte bestätigend und kurz war es still. "Ich wusste gar nicht was ich darauf sagen soll als sie meinte, sie hätte das Gefühl dass du mir wichtiger bist als sie. Klar bist du mir wichtig, wir kennen uns schon so lange und haben uns von Anfang an gut verstanden, aber sie ist meine Freundin und ich liebe sie. Warum denkt sie dass sie mir nicht wichtig ist?"

Kai war verzweifelt, das merkte man, allerdings wusste auch ich nicht wie ich ihm helfen konnte. In dem Moment war ich erneut sehr froh, dass Kai nichts von letzer Nacht wusste. Das hätte die ganze Sache wohl komplett eskalieren lassen, aber so schaffen die beiden das bestimmt wieder.

Ich ging zu Kai und klopfte ihm auf die Schulter. "Das wird wieder, rede mit ihr darüber und erklär ihr deine Sicht auf die Situation. Vielleicht klärt sich das dann wieder ganz von allein." Ich schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln und holte meine Tasche. Als ich mich umdrehte zog Kai mich in eine feste Umarmung. "Danke Jule." Hauchte er und ich musste lächeln bevor ich die Umarmung erwiderte.

"Kein Ding Harvy." Gab ich zurück und wir lösten uns wieder. "Aber was ist eigentlich bei dir los heute? Du bist schon seit heute früh so komisch und im Training warst du voll neben der Spur." Kam nun die Frage, die ich eigentlich nicht von ihm hören wollte. "Ach alles gut, nur ein bisschen müde." Versuchte ich mich locker rauszureden, auch wenn mir klar war, dass es nicht funktionieren würde.

"Jule.. ernsthaft? Denkst du wirklich ich kauf dir das jetzt ab?" Unbeeindruckt sah mein bester Freund mich an. Na toll und was jetzt? Ich kann ihm ja schlecht die Wahrheit sagen.

"Ist nicht so wichtig Kai, mir schwebt zur Zeit nur einiges im Kopf rum und das nimmt mir ein bisschen die Ruhe. Können wir bitte erstmal nicht drüber reden? Ich muss da selbst noch mit klar kommen." Innerlich lobte ich mich für diese Antwort, denn gelogen war das keineswegs. Ich hatte eben nur nicht alle Details erwähnt.

"Hm, nagut. Du weißt ja dass ich dir immer zuhöre wenn du reden willst." Kai schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln und zur Bestätigung nickte ich. Anschließend verließen wir beide das Gebäude in Richtung Parkplatz.

"Ich hätte voll Lust jetzt ne Runde FIFA oder so bei dir zu zocken." Meinte der braunhaarige neben mir als wir bei unseren Autos standen. "Ja das wäre echt mal wiede ne Idee, aber ich glaube du hast heute erst mal was anderes zu tun. Du musst mit Sophia reden und das klären." Entgegnete ich ihm und man sah Kai an, dass er nervös war. Trotzdem nickte er schließlich und stieg nach einer kurzen Verabschiedung in sein Auto. "Ich schreib dir nachher wie es gelaufen ist." Kam es noch von meinem besten Freund und ich nickte.

Auch ich stieg anschließend in meinen Wagen und schnallte mich an bevor ich mich auf den Weg nach Hause machte. Dabei natürlich in der ständigen Begleitung von den Gedanken an vergangene Nacht.

So diesmal lade ich auch das richtige k6apiteö hoch xD
Ein paar Kapitel hab ich noch vorgeschrieben, mal sehen wie lange die noch reichen

Ich hoffe die Story gefällt euch bis jetzt :)

-Michelle

Soulmates - A Bravertz StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt