Kapitel 14

1.1K 45 25
                                    

POV: Kai

Die Zeit bei der Nationalmannschaft verlief die nächsten Tage soweit normal und auch ohne weitere Zwischenfälle mit Julian. Ich schaffte es zwar noch nicht ganz gewisse Gedanken über meinen blonden besten Freund zu verdrängen, allerdings hatte ich mich trotzdem ganz gut im Griff.

Morgen hatten wir unser erstes Spiel in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland und aufgrund meiner guten Leistungen im Training stand meinem Platz in der Startelf eigentlich nichts mehr im Weg. Glücklich lag ich deshalb nach dem Abendessen in meinem Bett und schrieb noch ein wenig mit meiner Familie, als plötzlich einige Nachrichten im Gruppen Chat der Nationalmannschaft aufploppten.

️🇩🇪 Die Mannschaft 🇩🇪⚽️

Thomas
Guten Abend allerseits
Schiebt mal alle euren Hintern in den Gemeinschaftsraum, Manu und ich wollen nochmal nen Mannschaftsabend machen vor dem Spiel morgen 😌

Marco
Ihr wisst aber schon, dass wir morgen früh raus müssen zum Anschwitzen? Ich kenn doch eure Mannschaftsabende 🤨

Julian Draxler
Marco entspann dich, wir werden schon nicht übertreiben 😂

Serge
Also ich und Joshua sind gleich da 😙

---

Ich hörte wie Julian sich mühsam aus seinem Bett robbte und zu seinem Schrank lief. Er nahm sich einen frischen Hoodie raus und schaute mich dann an. "Kommst du auch Kai?" Fragte er mich und zog sich den Hoodie über. "Ich weiß nicht, ich will eigentlich lieber schlafen gehen. Nicht dass der Abend wirklich so lange geht und ich dann morgen total übermüdet bin." Erklärte ich mich und der blonde zog eine Augenbraue hoch. "Wenn du nicht freiwillig mit kommst, zieht Thomas dich in spätestens 15 Minuten aus dem Zimmer. Du kommst eh nicht drum rum." Schmunzelte er nur und ließ mich somit frustriert seufzen.

Unmotiviert erhob ich mich vom Bett und nahm mir auch noch einen Pulli aus meinem Schrank bevor es auch schon an der Tür hämmerte. "Na los ihr Pfeifen! Der Mannschaftsabend ruft!" Brüllte Thomas vor unserer Tür, weshalb ich genervt die Augen verdrehte. "Jaa! Wir kommen ja schon!" Rief ich und traf vor der Tür auf meinen besten Freund, der belustigt schmunzelte. "Zieh nicht so ein Gesicht, wir müssen ja nicht lange bleiben." Versuchte er mich aufzumuntern, bekam aber nur ein unmotiviertes Nicken von mir.

Julian öffnete die Tür und lief kurz darauf fast in Thomas rein, der immernoch vor der Tür stand. "Da seid ihr ja endlich, na los sonst kommen wir noch zu spät." Hetzte er uns und so folgten wir dem Bayern Spieler schließlich in den Gemeinschaftsraum, wo bereits fast die ganze Mannschaft versammelt war. Im Hintergrund lief leise Musik und Thomas nahm sich direkt das erste Bier. Na das konnte ja was werden.

"Alkohol? Ernsthaft Leute?" Kam es vom Dortmunder Kapitän, der hinter Julian und mir den Raum betrat. "Entspann dich Marco, ein Bier hat noch niemanden umgebracht." Entgegnete Thomas nur locker und ließ sich in einen Sessel fallen. Auch Julian suchte sich einen Platz auf einem der Sofas, weshalb auch ich mich nach einem Seufzen zu ihm gesellte.

Ehe ich mich versah, wurde mir auch schon ein Bier in die Hand gedrückt und böse sah ich zu Thomas, welcher jedoch nur dümmlich grinste. Immer mehr Leute trafen in dem Raum ein bis wir schließlich vollständig waren und sofort angeregte Gespräche geführt wurden. Ich blieb die ganze Zeit über nur stumm neben Julian sitzen, wechselte ab und zu ein paar Worte mit ihm und nippte hin und wieder an meinem Bier.

Als ich dieses gerade leer getrunken hatte und gehen wollte, wurde ich von Thomas sofort wieder zurück auf die Couch gedrückt. "Hier geblieben, der Abend fängt doch gerade erst an. Lasst uns Wahrheit oder Pflicht spielen!" Verkündete er motiviert und erhielt zu meiner Enttäuschung auch ziemlich viel Zustimmung. Julian hielt sich gekonnt aus allem raus, während auch er hin und wieder einen Schluck von seinem Bier nahm.

Soulmates - A Bravertz StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt