Ich laufe eine ganze Weile durch die Gänge, lasse mich ziellos von meinen Füßen durch die Gegend tragen und stemme mich gegen das Verlangen, zu Loki zurückzurennen und ihn erklären lassen.
Das geht gut, bis das Flugschiff von einem Beben geschüttelt wird, dass mich von den Füßen wirft.Schnell stehe ich wieder auf.
Was ist passiert?
Mein Kopf schmerzt von dem Sturz.
Mir ist etwas schwindlig.Ich muss zu Loki.
Entweder er ist Schuld oder er braucht Hilfe.
Es dauert nicht lange, bis ich durch die Tür zu Lokis Gefängnis trete.
Er verlässt die Glaskammer gerade als ich ankomme.Ich muss ihn stoppen.
Ich stoppe.
Wie angefroren, ich kann keinen Muskel bewegen.
Es dauert nicht lange, bis meine Augen zu brennen beginnen und meine Sicht verschwimmt, Loki ist nicht mehr als eine verschwommene Silhouette, trotzdem erkenne ich, wie er eine Handbewegung in meine Richtung macht, sofort pressen meine Augenlider aufeinander und ich stolpere vorwärts.
Es dauert länger als mir wohl ist, bevor meine Augen nicht mehr brennen, aber als ich wieder klar sehen kann, steht Loki regungslos in seiner Zelle, vorsichtig trete ich näher.
Da!
Der kleinste grüne Schimmer als seine Augen in meine Richtung zucken, eine Illusion.
Schritte. Jemand kommt.
Die Tür der Glaskammer gleitet geräuschlos auf und die Illusion tritt hinaus.„Es ist ein Trick!" rufe ich noch, aber Thor ist schon abgesprungen und landet hart in dem Glaskäfig und die Illusion schließt die Tür.
Ich muss Hilfe finden.
Schnell.Ich renne los, aus dem Raum und in das Gewirr aus Gängen, ein Labyrinth, besonders jetzt, wenn ich nicht wirklich klar denken kann.
Rechts.
Links.
Links.
Sackgasse.
Rechts.
Links.
Es dauert nicht lange, dann habe ich mich hoffnungslos verirrt, aber ich bleibe nicht stehen. Ich renne weiter.
War ich hier schon?
Wo sind alle?
Wo bin ich?
Da!
Ich trete über die Türschwelle. Endlich. Erleichterung wäscht über mich, bis mir klar wird, wo ich bin.
Der Raum ist beachtlich kälter.
Der Glaskäfig ist fort.
Ich stehe hinter Caulson, der mit einer großen Waffe auf Loki zielt.
Wie in trace mache ich Platz,
trete zur Seite,
lasse Loki durch.
Illusion.
Der Speer durchsticht Caulson und hebt ihn vom Boden, dann nimmt Loki meine Hand und ich stolpere hinter ihm her.
I gehe mit.
Wieder geht es durch die Gänge,
ich habe keine Ahnung, wo wir sind,
meine Füße bewegen sich von selbst,
folgen Loki.
DU LIEST GERADE
I hate the way you kill me
FanfictionVielleicht stirbt die Hoffnung zuletzt und vielleicht kann wahre Liebe alles schaffen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Was, wenn Loki die Hoffnung und Liebe einer Person verkörpert? Wäre das nicht eine Katastrophe? Kalira hat dieses Problem. Sie...