Zeit. Zeit und Midgard.

524 29 2
                                    

Ein scharfer Schmerz durchfährt mich und sofort sitze ich kerzengerade. Er ruft nach mir. Dieser Schmerz sagt mir etwas. Jemand ruft nach mir. Es ist Zeit. Ich muss jetzt anfangen, jetzt ist es soweit. Ich hole tief Luft und lache. Ich lache und lache und lache. Die ersten Gefangenen sehen mich verwirrt an.

Es ist Zeit.
Und die Tränen kommen.
Laufen über meine Wangen.
Ich rutsche zu Boden und bebe vor Lachen.

Ich weiß, dass die Wachen kommen werden. Sie werden kommen und dann können wir fliehen.
Dem Ruf folgen.
Den Schmerz lindern.
Von neuem fühle ich den Schmerz und statt dem Lachen kommt aus meinem Mund jetzt ein schmerzvoller Schrei.
Es soll endlich aufhören!
Es soll einfach nur aufhören!
Bitte!
Nur aufhören.
Und dieses Mal wird mir Gnade gewährt. Mir wird schwarz vor Augen und endlich bin ich frei.


Langsam öffne ich die Augen und blicke in das Gesicht einer kichernden Lilu.
Sie ist so nah, dass ich erschrocken von der Liege rolle und mich dahinter drücke, bis mein Herzschlag sich beruhigt hat. „Du kannst mich doch nicht so erschrecken!" zische ich die Blonde an. „Doch, hast du doch gesehen." antwortet sie und meint es todernst.
Ich schüttele nur den Kopf. „Wie lange bin ich schon hier?" frage ich, es fühlt sich zwar an, als wären nur Minuten vergangen, aber das kann nicht sein. „einen Tag." bestätigt Lilu meine Befürchtungen.
Ich habe Zeit verloren.
Wertvolle, wichtige Zeit.
Ich richte mich auf und schüttele kurz den Kopf, um den aufkommenden Schwindel zu vertreiben. „Mir geht es gut." unterbreche ich Lilus Gedanken.
Ich kannte ihre Frage.
So wie Loki.
Er kannte Fragen.
Er kannte sie schon immer.
„Was machen wir jetzt?" reißt Lilu mich aus meinen Gedanken.

Ich lache sie an. Jetzt kommt der Teil, auf den ich mich am meisten freue. „Rennen!" und springe auf. Ich trage zwar meine Klamotten, werfe mir aber trotzdem einen dunklen Umhang über. Lilu trägt bereits einen solchen Mantel und schon rennen wir lachend nebeneinander durch Asgards Palast.
Noch hat uns niemand als Flüchtige identifiziert.
Auffällig sein ist der beste Trick, um nicht aufzufallen. Von Flüchtigen erwartet man Geflüster, Herumgeschleiche und versuchte Unauffälligkeit. Das ist dann besonders auffällig. Zwei junge Mädchen, die in dunklen Umhängen lachend durch den Palast rennen, sind keine Flüchtigen, das wäre zu auffällig.
Ich ziehe Lilu zum großen Portal und zu den Ställen. „Kannst du reiten?" frage ich meine verrückte Freundin im laufen. „Nicht gut." grinst diese voller Vorfreude. Ich grinse zurück. „Mar! Sol!" rufe ich die schnellsten beiden Pferde, die zum Glück darauf trainiert sind, immer auf ihren Namen zu hören und sofort zu kommen. „Du nimmst Mar, er ist ruhiger." weise ich Lilu an, dann klettere ich auf Sols Rücken und kaum dass Lilu auch aufgestiegen ist, reiten wir los.

Lachend reiten wir durch das große Portal, während hinter und gerade die ersten Stimmen laut werden. Unser Verschwinden wurde bemerkt. „Schneller!" kichert Lilu übermütig und auch ich treibe Sol weiter an. Es ist ein Moment des Friedens und der Freiheit. Ich wünschte er würde ewig währen.

Ein dumpfer Schlag tönt durch ganz Asgard, Odin ruft alle zusammen.
Nur Heimdall muss auf deinem Posten bleiben und das ist unser Glück.

Ich halte Sol an und Lilu stoppt Mar, dann steigen wir beide ab und laufen die letzten Schritte zu Heimdal. „Was wollt ihr?" „Weißt du das nicht?" fragt Lilu spitz und erntet dafür einen verärgerten Blick. „Wir müssen nach Midgard. Etwas ist dort, was uns ruft. Ich muss wissen, was es ist." erkläre ich dem Torwächter sachlich. „Ich darf euch nicht durchlassen." lehnt Heimdall unsere Bitte ab. „Bitte!" fleht Lilu ihn an. „Lass es Lilu, wir suchen uns eben einen anderen Weg." versuche ich sie zu beruhigen. „Wir brauchen den Bifröst eh nicht." redet Lilu sich ein und dann dreht sie sich einfach um und geht in Richtung Pferde zurück.
Ich werfe Heimdall noch einen tödlichen Blick zu, dann drehe ich mich auf dem Absatz um und stolziere hinter Lilu her.

Plötzlich ist dieser Schmerz wieder da, durchfährt mich, ruft mich und zerstört mich. Keuchend breche ich zusammen und sacke in mich zusammen, so schlimm war der Schmerz bisher noch nie. Lilu ist sofort an meiner Seite und auch bei Heimdall erkenne ich Sorge.
Der Schmerz treibt mir Tränen in die Augen.
Komm.
Was? Wer soll kommen?
Komm.
Komm, komm, komm!

„Komm!"
wiederhole ich das Wort, das durch meinen Kopf dröhnt.
Komm!
Komm, komm, komm!!!
„Komm, komm!" wiederhole ich erneut.
Ich will das nicht! Ich will das nicht sagen!
„Komm!" der Schmerz betäubt alles.

Komm!

Komm!

Komm!

„Komm! Komm!" wiederhole ich das gekreischte Wort. „Komm! Komm! Komm!"

Komm.

Komm, komm, komm!

Komm!

Komm!

„Komm! Komm!" Meine Lungen schreien nach Luft und die Stimme in meinem Kopf wird immer lauter.
Panisch schnappe ich nach Luft.

Komm!

Komm!

Komm!

Auf einmal ist die Luft wieder da und sogar der Schmerz lässt nach. „Ich...muss ...nach Midgard." Bringe ich über meine Lippen, dann zieht es mich in die Dunkelheit.

Komm!

Komm!

Komm, komm, komm!

Komm!

Komm!

Flehen viele, viele Stimmen durcheinander.
Körperlose Stimmen, die durchs Dunkel schweben.
Komm!

Komm!

Komm, komm, komm!
Aufhören!
Es soll aufhören!
Es tut weh!
Es tut so weh!

„Kalira!" leise, ganz leise höre ich Lilu nach mir rufen. „Kalira, bitte, komm zu dir! Kalira!" „Bin ... wach." murmele ich, jede Bewegung kostet unheimlich viel Kraft. „Oh Valhalla sei Dank!"
Langsam spüre ich meinen Körper wieder und ich schaffe es sogar, mich aufzusetzen. Vorsichtig sehe ich mich um, zu meiner Enttäuschung sitze ich im Bifröst und nicht auf Midgard.

„Wie es aussieht, musst du schnell nach Midgard. Ich werde euch helfen." ich nicke dem Wächter dankbar zu, dann stellen wir uns auf, wobei Lilu mich etwas stürzt.
„Viel Glück." wünscht Heimdall, dann werden wir in den kunterbunten Strahl gesogen.

Endlich komme ich nach Midgard.

Hi, ich bins. Ich sag es hier und werde es auch in Dienerin noch einmal sagen, ab jetzt kommt alle zwei Wochen das neue Kapitel.

Tut mir echt leid, aber ich schaffe es nicht, zwei Bücher gleichzeitig zu schreiben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tut mir echt leid, aber ich schaffe es nicht, zwei Bücher gleichzeitig zu schreiben.
Zu viel Schule und so weiter. Ich würde gerne, aber anstatt zwei schlechte Storys auf einmal zu schreiben, schreib ich lieber erst die eine, dann die andere.
lovely_tear 22.02.2019

I hate the way you kill meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt