Ein ganzes Jahr

38 6 0
                                    

Ich hatte losgelassen. Ich war bereit zu...
Ich war bereit zu sterben.
Ich fiel und dann war ich umgeben von Bifröst unter mir muss ein Durchgang gewesen sei, von dem ich nichts wusste.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was ich erwartet habe, ob ich gehofft hatte irgendwo aufzuschlagen oder einfach unendlich durchs Universum zu fallen.
Ich- ich habe dich gesehen. Auf der Regenbogenbrücke.

Loki legt die Stirn in Falten.

Ich habe bereut loszulassen. Als ich dich gesehen habe, wollte ich es rückgängig machen.

Ich wurde durch den Durchgang geschleudert und landete auf einem Felsbrocken.
Ich erinnere mich, dort gelegen zu haben und gehofft zu haben zu sterben. Ich wollte, dass alles vorbei ist.
Und dann hat der Andere mich gefunden.
Er hat mich genau studiert und mich zu- und mich zu Thanos gebracht.
Er hat mir- er hat mir Wissen gezeigt, von dem ich nur hätte Träumen können und Mächte, die die neun Welten mit einem Fingerschnippen verändern könnten.
Er hat- er hat mich Dinge gelehrt, die ich nicht waage anzuwenden und er hat mir ein Ziel gegeben.
Er geb mir die Macht, das zu nehmen, was mir zusteht.
Und er sannte mich hier her.

Ich muss ihm nur den Tessaract bringen und Midgard wird mein.

„Weißt du, wie lange du bei Thanos warst?"
Loki überlegt, er wirkt abwesend, Verwirrung zieht sich sein Gesicht. „Ich bin mir nicht
sicher." „Das ist seltsam, hast du noch etwas getan, nachdem Thanos dich hier hergeschickt
hat?" Loki schüttelt langsam den Kopf, in seinen Augen steht die Sorge.
„Er hat irgendetwas mit mir angestellt." ich
  mustere Loki, er ist beunruhigt. „Ich- Ich- Ich
kann mich ... nicht erinnern." Ich kann die Gedanken in seinem Kopf förmlich rasen sehen, seine Miene wandelt sich langsam von Verwirrung zu Furcht. „Er hat mir das angetan! Er muss meine Erinnerungen manipuliert haben... Er war in meinem Kopf!" „Er scheint sehr mächtig zu sein, dem hätte niemand etwas entgegenwirken können."
„Ich muss mich erinnern, ich weiß nicht was passiert ist, ich kann mir selbst nicht vertrauen!" „Loki, ganz ruhig! Warum sollte Thanos das tun?" „Das weiß ich ja eben nicht! Thanos war in meinem Kopf, er hat meine Erinnerungen verändert, ich weiß nicht, was er sonst noch getan hat!"
„Wir werden es herausfinden Loki, zusammen.
Ich werde an deiner Seite sein." Lokis Gesicht zeugt von purer Panik und ich nehme seine Hände in meine.
„Du stehst nicht alleine. Du wirst auch nie alleine stehen, solange ich lebe. Nicht auf Midgard, nicht auf Asgard und auch nicht auf Jothunheim."
Loki zuckt zusammen, als ich die Welt der Eisriesen erwähne.
Ich bereue es erwähnt zu haben, aber was kann ich jetzt noch tun?
„Also hat Odin es allen erzählt?" Lokis Stimme ist rau und ich höre etwas unter seinen Worten, das wie ein Knurren klingt. „Hat er Asgard zusammengerufen? Eine Rede gehalten? Darüber was für eine Enttäuschung ich doch war?
Der arme Eisriese, den er so wohlwollend aufgenommen hatte? In sein Schloss und seine Arme? Das Monster, das sein Vertrauen betrogen hat? Hat er allen klar gemacht, was ich für eine Abscheulichkeit ich bin? Hat er? Hat er?"

Loki schäumt vor Wut, das Knurren in seiner Stimme ist zu einem zornigen Brüllen angeschwollen.
Ich fühle mich schuldig unter seinen Augen. So voller Schmerz und Hass.
„Er hat eine Rede gehalten.", ich schlucke, „Er hat s as

I hate the way you kill meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt