8] Louis

1.8K 115 26
                                    

„Happy Birthday.", beglückwünsche ich Niall, als ich mit Eleanor an seiner Tür stehe und ihn in eine Umarmung ziehe. Eleanor wollte unbedingt mit, weswegen ich hier jetzt mit ihr stehe. Wahrscheinlich wird sie die einzige Frau hier sein, was sie jedoch nicht sonderlich stört. Meint sie zum mindestens.

„Dankeschön. Kommt rein. Die Schuhe könnt ihr hier hinstellen, wir sind alle im Wohnzimmer." Ich nicke und ziehe mir meine Vans aus, während Eleanor Niall ebenfalls kurz zum Geburtstag gratuliert und nach mir ihre Schuhe auszieht.

Als Geschenk haben wir für Niall eine Flasche Rotwein mitgenommen, da ich mir sonst ziemlich unschlüssig wäre, was ich ihm sonst schenken sollte.

Lächelnd ziehe ich Eleanor an der Hüfte zu mir und hauche ihr einen Kuss auf die Schläfe, bevor wir hinter Niall ins Wohnzimmer gehen, wo schon Zayn, Niall und erstaunlicherweise auch Amelia sitzen. Harry ist noch nicht da.

„Hey ich bin Amelia, du musst Eleanor sein, richtig?", stellt sich meine Arbeitskollegin bei meiner Freundin vor. „Schön dich kennenzulernen.", lächelt meine Freundin und umarmt sie kurz. Anscheinend ist sie heute doch nicht die einzige Frau unter uns Männern.

„Ja, also erstmal danke, dass ihr gekommen seid.", ergreift Niall das Wort, nachdem ich Zayn und Liam mit einem Handschlag und einer darauffolgenden Umarmung begrüßt habe und mich schließlich auf die Couch setze. Eleanor setzt sich auf meinen Oberschenkel, worauf ich sie anlächele und einen Arm um ihre Hüfte schlinge, bevor ich mich an die Lehne lehne und sie ein wenig zu mir zurück ziehe.

„Vielleicht wundert ihr euch, dass Amelia heute Abend hier ist, aber wir sind offiziell seit einer Woche zusammen." Keiner von uns ist wirklich erstaunt, selbst Liam nicht, obwohl er Amelia eigentlich nicht kennt, da er an einer Schule arbeitet und wir uns somit nur nach der Arbeit oder am Wochenende sehen.

„Sagt nicht, ihr wusstet es auch schon.", murrt er, nachdem wir die beiden kurz beglückwünschen. „Was heißt auch?", frage ich und schaue kurz belustigt zu Zayn, der ebenfalls kurz zu mir schaut. „Harry war nicht sonderlich erstaunt, als ich es ihm gesagt habe. Er meinte, er hätte mit euch sogar darüber gewettet." Grinsend verstecke ich meinen Kopf hinter Eleanors Rücken, worauf sie sich ein wenig zu mir dreht.

„Was bringen euch diese Wetten überhaupt?", nörgelt sie, worauf ich leise seufze. „Es macht spaß und auf Arbeit passieren viele Sachen. Das letzte Mal mussten Harry und ich das Geld teilen. Diese Wette habe ich leider verloren." Bei Harrys Namen spannt Eleanor sich kaum merklich an und fährt sich durch sie Haare.

„Mit wem hast du gewettet? Worum ging es überhaupt? Und warum durfte ich nicht ebenfalls wetten?", kommt es von Zayn, welcher direkt die Arme vor der Brust verschränkt. „Mit Harry. Es ging um einen Barbesuch. Wer die Getränke bezahlen muss." Kaum habe ich zu Ende gesprochen, steht Eleanor von meinem Schoß auf und deutet auf die Küche. „Apropos Getränke, ich brauche etwas zu Trinken. Noch jemand?" Niemand sagt etwas, weshalb sie in die Küche verschwindet und ich mir seufzend durch die Haare fahre.

„Alles okay mit ihr?", fragt Zayn und deutet auf die Küche. „Ja, sie ist gerade nur nicht sonderlich gut auf Harry zu sprechen.", murmele ich und schaue zu Niall, der sich gerade mit Amelia unterhält, wobei ich das Gefühl habe, dass sich die beiden gerade über Harry und mich unterhalten.

„Ist irgendwas passiert?", fragt Liam neugierig und trinkt gerade von seinem Glas, als Eleanor wiederkommt und seine Frage kühl beantwortet. „Er hat seinen verdammten Namen gestöhnt, als wir miteinander geschlafen haben. Was meint ihr, wie ich mich fühle, wenn ich mit meinem Freund schlafe und dieser plötzlich den Namen seines besten Freundes stöhnt? Man Louis, der steht auf dich, merkst du es nicht?", motzt sie und ich schaue sie nur schockiert an.

„Wir sind nur beste Freunde, Eleanor. Das habe ich dir in den letzten Wochen nur mehr als einmal gesagt.", entgegne ich und setze mich aufrechter hin. „Ich habe mich doch schon dafür entschuldigt." Eleanor lacht trocken und stellt ihr Glas auf den Wohnzimmertisch. „Du träumst beinahe jede Nacht von ihm, Louis. Du kriegst wegen deinem besten Freund eine Latte, knutschst mit ihm auf verdammten Partys herum und verschwindest in irgendwelchen Ecken mit ihm. Du kommst völlig betrunken nach Hause und dein Hals ist besäht mit Knutschflecken. Ich liebe dich und sehe dich dann mit dem rumknutschen. Verstehst du nicht, wie ich mich fühle?", motzt sie mich an, worauf ich mich von der Couch erhebe und ihre Hände in meine nehme. „Ich liebe dich, okay? Wir haben darüber doch schon ausführlich gesprochen und ich werde meine Zeit nicht mehr so häufig mit Harry verbringen."

Dass Liam aufsteht und in den Flur verschwindet, kriege ich kaum mit, genau so wenig, wie Harry mit weiblicher Begleitung ins Wohnzimmer kommt und das halbe Gespräch mitbekommt.

Erst, als er Niall beglückwünscht und sich durch seine Haare fährt, merke ich seine Anwesenheit und bin versucht, meinen Mund geschlossen zu halten. So gut, wie Harry heute aussieht, sah er lange nicht mehr aus. Er trägt eine schwarze Anzugshose, die perfekt seine Beine betont und ein lila glitzerndes Hemd, wo er die oberen Knöpfe aufgelassen hat. Seine Ringe und die Tattoos machen das Outfit perfekt.

„Hey.", begrüße ich ihn und ziehe ihn unüberlegt in eine feste Umarmung. Eleanor scheint dies jedoch nicht zu gefallen, weswegen sie mich zurückzieht und sich an mich kuschelt. Auch, wenn mir zu hundert Prozent klar ist, was sie hier vorhat, lege ich einen Arm um ihre Hüfte und schaue zu der mir mehr als unbekannten Frau. „Louis und Sie sind?", frage ich und halte ihr meine rechte Hand entgegen. „Olivia" Ich lächele sie gepresst an und setze mich mit Eleanor wieder zurück auf die Couch. „Kann ich mal nippen?", frage ich und deute auf ihr Glas. Sie nickt und haucht mir einen Kuss auf die Lippen, bevor sie mir das Glas reicht und ich einen kleinen Schluck nehme.

Schweigend höre ich den Gesprächen der anderen zu, bin die meiste Zeit jedoch damit beschäftigt, diese Olivia und Harry zu beobachten, wie sie sich leise miteinander unterhalten. Irgendwie sieht er glücklich aus, aber irgendwie auch nicht.

„Hey" Eleanor stupst mich an und legt ihre Finger unter mein Kinn, um dieses zu sich zu ziehen. „Ich liebe dich.", flüstert sie und beugt sich zu mir vor. „Ich dich auch.", entgegne ich und schließe die Augen, als sich unsere Lippen berühren. 

„Seid ihr alle mit Pizza einverstanden? Eigentlich wollte ich kochen, aber mir ist was dazwischen gekommen.", kommt es von Niall, der sich durch die Haare fährt und unauffällig zu Amelia schaut, die plötzlich rote Wangen bekommt. So frisch verliebt wäre ich gerne auch noch mal. Die ganzen Schmetterlinge wieder fühlen und die ganze Zeit auf Wolke sieben schweben. Ich vermisse diese Zeiten und als ich das alles das letzte mal gespürt habe, war leider vor zwei Wochen mit Harry.

„Bist du böse, wenn wie beide wieder abhauen? Ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen.", kommt es von Harry, der wenn man richtig hinschaut ziemlich müde aussieht.

„Natürlich nicht. Erhol dich gut, ja? Wenn was ist, du weißt Bescheid." Harry nickt und hilft Olivia, sich wieder hinzustellen. Kurz flüstert er ihr etwas ins Ohr, worauf sie nickt und stehen bleibt, als er sich bei Liam, Zayn und Niall mit einer Umarmung verabschiedet und Amelia einen Kuss auf die Wange haucht. Bei Eleanor und mir verabschiedet er sich nur mit einem leisen „Bye", worauf sich mein Herz ein wenig zusammenzieht.

„Bis Montag.", lächele ich und will eigentlich aufstehen, doch Eleanor sieht es nicht für nötig, von meinem Schoß zu aufzusehen. „Ich habe frei.", sagt er knapp und legt einen Arm um Olivias Hüfte, bevor er ihr kurz etwas ins Ohr murmelt und dann mit ihr langsam in den Flur geht.

„Sie ist hübsch.", kommt es als erstes von Zayn, als wir die Tür ins Schloss fallen hören. „Und gar nicht sein Typ. Er steht nicht auf Blondinen.", murmele ich und schaue immer noch in Richtung Tür. „Ihre Haare sind gefärbt. Ich würde davon ausgehen, dass sie dadrunter hellbraun sind. Man sieht, wie ihr Ansatz herauswächst. Ungefähr so wie bei Niall, nur ein wenig schöner.", verbessert Amelia mich und wuschelt durch Nialls Haare. „Ich lasse mir das Blond rauswachsen. Möchte meine Haare ein bisschen regenerieren lassen, bevor ich mir wieder pure Chemie in diese klatschen lasse.", entgegnet er und richtet seine Haare wieder.

Ich nicke nur und schaue fragend zu Eleanor, als sie sich zu mir dreht. „Wollen wir nicht auch gehen? Wir-" Ich schüttele den Kopf und trinke ihr Glas leer. „Niall hat Geburtstag und ich würde gerne mit ihm feiern. Wenn du nach Hause willst, kannst du das gerne machen." Eleanor verdreht die Augen und verschränkt die Arme vor der Brust. „Ich wollte ja nur fragen."

Love is fire || Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt