19] Louis

1.9K 104 5
                                    

Gemeinsam mit Lottie, einer meiner Schwestern, betrete ich Harrys Haus und rufe seinen Namen, bekomme jedoch keine Antwort. Komisch eigentlich, da sein Schlüssel hier unten liegt und seine Jacke am Haken hängt. Genau so wie der Schal, den er seit drei Tagen immer trägt, wenn wir unterwegs sind.

„Vielleicht ist er duschen.", schlägt Lottie vor, worauf ich nur nicke und meine Schuhe ausziehe, ehe ich unsere Jacken an die Haken an Harrys Garderobe hänge. „Willst du schon mal ins Wohnzimmer? Ich gehe kurz gucken, wo er ist", frage ich, worauf meine Schwester nickt und ich die Treppen hochlaufe, Harry jedoch nirgendwo vorfinde.

Langsam gehe ich wieder die Treppen runter um ins Wohnzimmer zu gehen, als ich bemerke, wie unordentlich es in dem großen Raum aussieht. Lottie sitzt grinsend auf der Couch und deutet mit einem Nicken auf Harry, welcher am Esszimmertisch sitzt, beziehungsweise davor steht und sich halb über diesen beugt. Um ihn herum gefühlt tausend verschiedene Stoffe. Das ist mir neu, obwohl wir uns schon unser halbes Leben kennen.

Aber das beste daran ist, dass er laut zu der Musik mitsingt, die er durch seine Kopfhörer hört und nur in einer langen Jogginghose und Oberkörperfrei dort steht. Neben ihm eine Schneiderpuppe oder wie die Dinger heißen, als Mann. Dass es sowas auch in männlich gibt, ist mir neu.

Grinsend hole ich mein Handy aus meiner Hosentasche und filme ihn, wie er lautstark, trotzdem wunderschön, zu ‚I Will Survive' von Gloria Gaynor singt. Als das Lied anscheinend endet, nutze ich dies, um seinen Namen zu sagen, worauf er sich erschrocken zu mir dreht und mit offenem Mund die Schere, mit der er gerade den Stoff geschnitten hat, in der Hand hält. „Was machst du denn schon hier? Ich habe gedacht, du wärst mit Lottie unterwegs.", begrüßt er mich und ich stoppe das Video, als er die Schere beiseite legt und auf mich zukommt.

„War ich auch, aber es hat angefangen zu regnen. Bei unserem Glück sind die Straßen nachher, spätestens morgen arschglatt.", entgegne ich und streiche ihm eine Strähne aus der Stirn. „War es schön?" Ich nicke und schließe die Augen, als er sich zu mir lehnt und mir einen Kuss auf die Lippen haucht.

Leider quiekt Lottie lautstark auf, weswegen Harry ein wenig zusammenzuckt und sich dann zu meiner Schwester dreht, die sich die Hände vor den Mund geschlagen hat. „Ich glaube es nicht, das stimmt also.", sagt sie, worauf ich die Augen verdrehe. „Was stimmt also?", fragt Harry leise und schaut mich an. „Dass der Knutschfleck hinter meinem Ohr von dir ist. Ich habe ihr erzählt, dass ich nicht mehr mit El zusammen bin, worauf ich ihr das von uns erzählen musste, nachdem sie den Fleck gesehen hat.", entgegne ich und verkneife mir ein Grinsen, als Harry einen Arm um meine Schulter legt und mich an sich zieht.

„Seid ihr denn jetzt zusammen? Ich meine, Harry hatte schon länger Gefühle für dich und du auch für ihn. Selbst Phoebe und Daisy sehen das. Und die beiden sind fünfzehn." Meine Wangen färben sich rot, als Lottie dies sagt. „Ich habe nicht schon länger Gefühle für Louis.", protestiert Harry, hört sich jedoch nicht gerade glaubwürdig an. Kurz drehe ich meinen Kopf zu ihm und sehe, wie er seine roten Wangen verbergen zu versucht.

„Das glaubst vielleicht du, Harry, aber Mums Lieblingsthema war es, heimlich eure Hochzeit oder was auch immer zu planen. Sie mochte Eleanor genau so wenig, wie alle anderen auch und hat nie aufgehört, zu hoffen, dass ihr Sohn irgendwann doch vielleicht aufs männliche Geschlecht steht. Und siehe da, nach fünfzehn Jahren Freundschaft ist es passiert. Damals war ich ziemlich eifersüchtig, da ich in Louis' besten Freund verliebt war, er mir aber nie Aufmerksamkeit geschenkt hat. Aber hey, ich bin über Harry hinweg.", grinst Lottie, worauf Harry sie schuldbewusst anschaut. Dass wir erst vierzehn Jahre befreundet sind, und keine fünfzehn, lasse ich jetzt einfach so stehen.

„Tut mir leid, Lots.", lächelt er und fährt sich durch die Haare, bevor er sich von mir löst, als sich ein FaceTime-Anruf auf seinem aufgeklappten Laptop ankündigt. „Sorry, da muss ich dran. Ich wusste nicht, dass du schon so früh wiederkommst, mit Lottie.", entschuldigt er sich und geht auf den Tisch zu, wo er schnell noch etwas auf Seite legt, bevor er den Anruf entgegennimmt. „Hey Harry, eine Minute. Ich bin fast fertig.", entschuldigt sich Harry, mein Harry. Anscheinend heißen beide so. Witzig.

Love is fire || Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt