Kapitel 5

278 18 1
                                    

P.O.V. Wilbur

Kaum hatten wir die Mauer überwunden, ertönte ein schrilles Alarmgeräusch.

Verwirrt sah ich zu Techno.
Dieser holte seine Axt hervor und schaute auf etwas hinter mir.

Ich zog gerade noch rechtzeitig mein Schwert um einen Angriff von hinten abzuwehren.
Ein blonder Mann mit orangener Brille hatte mich mit einer wie auch immer harten roten Feder angegriffen.

"Seid ihr von der Liga der Schurken?", fragte er.

Ich gab einen empörten laut von mir. "Bitte vergleich uns nicht mit diesen schwächlichen Angsthasen."

Er sah mich schockiert an.

Plötzlich quieckte Techno auf.
Sofort drehte ich mich zu ihm um. Er wurde von einem dunkelgrauen Band umschlungen, dessen Anfang in der Hand eines schwarzhaarigen Mannes mit Augenringen war.

Ich stieß den blonden zurück und durchtrennte das Band damit Techno wieder frei war.

Instinktiv stellten wir uns Rücken an Rücken mit erhobenen Waffen den Gegnern entgegen.

"Sie sagen, sie sind stärker als die Liga.", informierte der blonde seinen Kameraden, der uns geschockt ansah.

"Wer seid ihr und was wollt ihr hier?", fragte der schwarzhaarige woraufhin ich antworte
"Mein Name ist Wilbur Soot und das ist Technoblade. Wir suchen Tommy, Tubbo und Philza."

In diesem Moment sah ich Tommy auf mich zukommen.

"WILBY!", schrie er, woraufhin ich Lächeln musste.

"Die gehören auch zu euch?", fragte der schwarzhaarige woraufhin Tubbo nickte.

Phil umarmte währenddessen Techno.

Ich ließ mein Schwert verschwinden und fing Tommy auf, der sich mit vollem Gewicht auf mich geworfen hatte.
Seine Zahnspange glänzte in der Sonne als er mich angrinste.

Zu allem übel hatte Tubbo alles gesehen und warf sich auch noch auf mich.

"Glückliche Einzelkinder..", keuchte ich.

Der blonde hatte sich anscheinend schon zurückgezogen denn ich konnte ihn nicht mehr sehen als ich aufstand.

Der schwarzhaarige forderte uns auf ihn zu folgen und verschwand dann im Gebäude.

Wir würden in einen weißen Raum gebracht, wo wir auf irgendeinem Shinsou warten sollten.

Es dauerte nicht lange, bis ein lilahaariger Junge mit Augenringen den Raum betrat.

Ich wusste sofort, dass wir nicht mit ihm reden sollten. Mein Gefühl sagte es mir.

Ich hab phil ein Zeichen, nichts zu sagen. Glücklicherweise vertraute er mir in Sachen Bauchgefühl.

"Wer von euch ist der älteste?", fragte Shinsou, woraufhin Phil mit eisigen Blick die Hand hob.

Leider bemerkte ich nicht, dass Tubbo und verwirrt ansah, bis er "Hä?" sagte.

Shinsous Blick wanderte zu dem kleineren, dessen Augen sich weiß verfärbt hatten.

Besorgt sah ich ihn an.

"Tubbo?", fragte Tommy vorsichtig und stupste seinen besten Freund leicht an.
Dieser bewegte sich allerdings keinen Zentimeter.

"Wer ist der älteste von euch?", fragte Shinsou diesmal spezifisch an Tubbo gewandt.

"Philza.", sagte dieser ohne zu zögern. Aber er hörte sich seltsam an, nicht mehr wie Tubbo.

Aizawa nickte zufrieden und deutete Shinsou weitere Fragen zu stellen.

Dream SMP x My Hero Academia mashupWo Geschichten leben. Entdecke jetzt