Rapunzel Teil 2

19 5 1
                                    

 Draco: Behauptest du immernoch, dass du mich nicht betrogen hast?

Mira: Aber natürlich.

Draco: Wie oft hast du gelogen, wenn du gesagt hast, dass du irgendwo hingehst?

Mira: Acht Mal.

Draco: Wo warst du?

Mira: An verschiedenen Orten.

Draco: Wagere Antworten gehen nicht?

Mira: Ich kann dir nichts sagen, aber bitte vertrau mir. Ich liebe dich und ich würde niemals etwas tun, dass dich verletzen würde.

Draco: Warum kannst du es mir nicht sagen Mira?!

Mira: Weil es eine Überraschung für dich ist!

Draco:...Eine Überraschung? Für mich?...Warum?

Mira: *bricht in Gelächter aus* Heute ist der zweite Juni, und jetzt überleg mal wieso.

Draco: Oh...mein Geburtstag.

Mira: Ja, dein Geburtstag.

Draco: Mira, es tut mir Leid. Ich habe...

Mira: Mich wie ein Arsch verhalten? Ich weiß, aber ist schon okay.

Draco: Da ich ja schon von der Überraschung weiß, kannst du mir ja eigentlich auch sagen, was es ist.

Mira: Da musst du noch bis zu deinem Geburtstag warten.

K.K: Sehr schön, es kann weitergehen.

Nach ein paar Jahren trug es sich zu, dass der Sohn des Königs, sein Name war Severus, durch den Wald ritt und an dem Turm vorüberkam. Da hörte er einen Gesang, der war so lieblich, dass er still hielt und horchte. Das war Harry, die in ihrer Einsamkeit sich die Zeit vertrieb, ihre süße Stimme erschallen zu lassen. Severus wollte zu ihr hinaufsteigen und suchte nach einer Türe des Turms, aber es war keine zu finden. Er ritt heim, doch der Gesang hatte ihm so sehr das Herz gerührt, dass er jeden Tag hinaus in den Wald ging und zuhörte.

Severus: *wird ganz bleich*

Harry: Oh Merlin...

Mira: *tätschelt Severus Schulter*

Ginny: *greift die Hand ihres Mannes*

Ron: *versucht nicht zu lachen*

Als er einmal so hinter einem Baum stand, sah er, dass die Zauberin Charlie herankam, und hörte, wie sie hinaufrief:

"Harry, Harry,

Laß dein Haar herunter."

Ron: Charlie kann zaubern. Warum braucht er dann Harrys Haare um dorthoch zu kommen?

Hermine: Vorallem, wie ist Charlie dann in den Turm gekommen, als sie Harry dort eingesperrt hat.

Draco: Märchenlogik.

Da ließ Harry die Haarflechten herab, und die Zauberin Charlie stieg zu ihr hinauf. "Ist das die Leiter, auf welcher man hinaufkommt, so will ich auch einmal mein Glück versuchen." Und den folgenden Tag, als es anfing dunkel zu werden, ging er zu dem Turme und rief:

"Harry, Harry,

Laß dein Haar herunter."

Alsbald fielen die Haare herab, und der Königssohn Severus stieg hinauf.


Ginny: Müsste dir nicht auffallen, dass sich die Stimmen von Professor Snape und Charlie mehr als nur geringfügig unerscheiden.

Harry Potter MärchenstundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt