Schneeweißchen und Rosenrot Teil 1

39 7 0
                                    

,,Ja vielen dank nochmal für den Kuchen." bedankte sich Harry bei seiner Schwiegermutter, die für ihn schon seid er sie kannte ein Mutterersatz gewesen ist. Glücklich fuhren er und seine eigene Familie nach Hause. Als Ginny jedoch die Kinder ins Bett gebracht hat und in ihr gemeisamens Wohnzimmer ging, war ihr Gemahl nicht mehr da.,,Schon wieder." murmelte sie genervt.

Harry: Ach komm schon, warum ausgerechnet jetzt? Die Kidner waren endlich am schlafen.

Ron: Mein Beileid Kumpel.

K.K: Alle aufgepasst, das ist Newt Scamander. Er wird heute hier mitmachen. Aufgeklärt wurde er acuh schon, also besteht kein Grund für ein ewig langes Gespräch.

Newt: Aber ich kenn doch noch gar nicht ihre Namen:

K.K: Ist doch egal, aber gut das sind Severus, seine Tochter Mira-Leigh und ihr Mann Draco. Das sind Ron und seine Frau Hermine und das ist Harry. Und jetzt fangt an!

Mira: Hast du irgendwie Zeitdruck oder so?

K.K: Ja und jetzt macht schon!

Eine arme Witwe mit dem Namen Bill, die lebte einsam in einem Hüttchen, und vor dem Hüttchen war ein Garten, darin standen zwei Rosenbäumchen, davon trug das eine weiße, das andere rote Rosen; und sie hatte zwei Kinder, die glichen den beiden Rosenbäumchen, und das eine hieß Schneeweißen,  sie wurde aber nur noch Minerva genannt , das andere Rosenrot, die ihren Namen in Greyback hat ändern lassen.

Hermine: Das sind also die Opfer der Geschichte. Interessant.

Newt: Wieso wurden ihre Namen geändert?

K.K: Das war eine künstlichere Freiheit meinerseits.

Newt:...

Sie waren aber so fromm und gut, so arbeitsam und unverdrossen, als je zwei Kinder auf der Welt gewesen sind: Minerva war nur stiller und sanfter als Greyback. Greyback sprang lieber in den Wiesen und Feldern umher, suchte Blumen und fing Sommervögel; Minerva aber saß daheim bei der MutterBill, half ihr im Hauswesen oder las ihr vor, als nichts zu tun war.

Draco: Dieses Bild, ich werde es nie wieder aus dem Kopf bekommen.

Mira: Immerhin haben wir es diesesmal nicht mit einer bösen Stiefmutter zu tun.

Ron: Ein kleiner Lichtblick.

Die beiden Kinder hatten einander so lieb, daß sie sich immer an den Händen faßten, sooft sie zusammen ausgingen; und wenn Minerva sagte: "Wir wollen uns nicht verlassen," so antwortete Greyback: "Solange wir leben, nicht," und die Mutter Bill setzte hinzu: "Was das eine hat, soll's mit dem andern teilen."

Newt: Wer sind eignetlich dieser Greyback und Bill?

Ron: Bill ist mein älterer Bruder und Greyback war ein Werwolf, der Voldemort diente.

Newt: Achso, vielen Dank.

Oft liefen sie im Walde allein umher und sammelten rote Beeren, aber kein Tier tat ihnen etwas zuleid, sondern sie kamen vertraulich herbei: das Cedric-Häschen fraß ein Kohlblatt aus ihren Händen, das George-Reh graste an ihrer Seite, der Albus Severus-Hirsch sprang ganz lustig vorbei, und die Ginny-Vögel blieben auf den Ästen sitzen und sangen, was sie nur wußten.

Severus: Albus Severus? Wer gitb seinem Kind den einen so bescheurten Namen?

Mira:*bricht in Gelächter aus*

Harry: Das war ich,  Sir.

Severus:...

Mira: Das ist das erste mal, dass ich ihn sprachlos erlebe.

Harry Potter MärchenstundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt