Schneeweißchen und Rosenrot Teil 3

26 7 0
                                    

Sie liefen herzu und sahen mit Schrecken, daß der Hippogreif ihren alten Bekannten, den Zwerg Scorpius, gepackt hatte und ihn forttragen wollte. Die mitleidigen Kinder hielten gleich den Scorpius fest und zerrten sich so lange mit dem Hippogreif herum, bis er seine Beute fahrenließ. Als der Zwerg Scorpius sich von dem ersten Schrecken erholt hatte, schrie er mit einer kreischenden Stimme:

Draco: *wird ganz bleich*

Ron: Die Abneigung gegen Hippogreife liegt wohl in der Familie.

"Konntet ihr nicht säuberlicher mit mir umgehen? Gerissen habt ihr an meinem dünnen Röckchen, daß es überall zerfetzt und durchlöchert ist, unbeholfenes und läppisches Gesindel, das ihr seid!" Dann nahm er einen Sack mit Edelsteinen und schlüpfte wieder unter den Felsen in seine Höhle. Die Mädchen waren an seinen Undank schon gewöhnt, setzten ihren Weg fort und verrichteten ihr Geschäft in der Stadt.

Severus: Von wo hat Scorpius eigentlich  das Gold und die Edelsteine?

Ron: Von Mummy und Daddy geerbt, von wo denn sonst?

Hermine: *gibt Ron wortlos einen Klaps gegen den Hinterkopf*

Draco: Danke.

Als sie beim Heimweg wieder auf die Heide kamen, überraschten sie den Zwerg Scorpius, der auf einem reinlichen Plätzchen seinen Sack mit Edelsteinen ausgeschüttet und nicht gedacht hatte, daß so spät noch jemand daherkommen würde. Die Abendsonne schien über die glänzenden Steine, sie schimmerten und leuchteten so prächtig in allen Farben, daß die Kinder stehenblieben und sie betrachteten.

Newt: Wenn es ihm Spaß macht.

Ron: Machen reiche Menschen sowas nicht öfters?

Mira: Natürlich Ron. Wenn Draco und mir langweilig ist, gehen wir zu Gringotts und holen uns einen Beutel voller Galleonen, nur um den Zuhasue auf dem Boden auszukippen.

Ron: Echt jetzt?

Severus: Mir fehlen die Worte...

. "Was steht ihr da und habt Maulaffen feil!" schrie der Zwerg Scorpius, und sein aschgraues Gesicht ward zinnoberrot vor Zorn. Er wollte mit seinen Scheltworten fortfahren, als sich ein lautes Brummen hören ließ und ein schwarzer Harry-Bär aus dem Walde herbeitrabte. Erschrocken sprang der Zwerg  Scorpiusauf, aber er konnte nicht mehr zu seinem Schlupfwinkel gelangen, der Harry-Bär war schon in seiner Nähe. Da rief er in Herzensangst:

Mira/Draco: *erdolchen Harry mit ihren Blicken*

Harry: Ähm...Ich habe...bestimmt...meine Gründe dafür?

"Lieber Herr Harry-Bär, verschont mich, ich will Euch alle meine Schätze geben, sehet, die schönen Edelsteine, die da liegen. Schenkt mir das Leben, was habt Ihr an mir kleinen, schmächtigen Kerl? Ihr spürt mich nicht zwischen den Zähnen; da, die beiden gottlosen Mädchen packt, das sind für Euch zarte Bissen, fett wie junge Wachteln, die freßt in Gottes Namen." Der Harry-Bär kümmerte sich um seine Worte nicht, gab dem boshaften Geschöpf einen einzigen Schlag mit der Tatze, und es regte sich nicht mehr.

Mira: *bedrohlich* Potter, du hast drei Sekunden Vorsprung!

Harry: *rutscht soweit wie möglich von Mira und Draco weg*

Die Mädchen waren fortgesprungen, aber der Harry-Bär rief ihnen nach: "Minerva und Greyback, fürchtet euch nicht, wartet, ich will mit euch gehen." Da erkannten sie seine Stimme und blieben stehen, und als der Harry-Bär bei ihnen war, fiel plötzlich die Bärenhaut ab, und er stand da als ein schöner Mann mit dem Namen Harry und war ganz in Gold gekleidet. "Ich bin des  Königs Charlies  Sohn," sprach er, "und war von dem gottlosen Zwerg Scorpius, der mir meine Schätze gestohlen hatte, verwünscht, als ein wilder Harry-Bär in dem Walde zu laufen, bis ich durch seinen Tod erlöst würde. Jetzt hat er seine wohlverdiente Strafe empfangen."

Mira: Wir haben bei Scorpius Erziehung versagt.

Draco: Das ist dir nicht aufgefallen, als er geflucht hat wie sonst was?

Mira:..

Minerva ward mit ihm vermählt und Greyback mit seinem Bruder Rose, und sie teilten die großen Schätze miteinander, die der Zwerg Scorpius in seiner Höhle zusammengetragen hatte. Die alte Mutter Bill lebte noch lange Jahre ruhig und glücklich bei ihren Kindern. Die zwei Rosenbäumchen aber nahm sie mit, und sie standen vor ihrem Fenster und trugen jedes Jahr die schönsten Rosen, weiß und rot.

Hermine: *entsetzt* Rose?

K.K: Gut es ist zuende und jetzt verschwindet.

Alle verschwanden widerstandslos. Harry kam leider erst zu Ginny, als diese schon schlief.

Harry Potter MärchenstundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt