Brüderchen und Schwesterchen Teil 2

41 7 0
                                    

Dann band es sein goldenes Strumpfband ab und es dem Rehchen um dem Hals und rupfte Binsen und flocht ein weiches Seil daraus. Daran band es das Tierchen und führte es weiter und ging immer tiefer in den Wald hinein.

Fred: Wie geht es eigentlich Mum, Dad und den anderen?

George: Ihnen geht es gut. Mum und Dad gehen vollkommen in ihrer Rolle als Großeltern auf.

Fred: *lächelt* Das kann ich mir gut vorstellen.

Und als sie lange, lange gegangen waren, kamen sie endlich an ein kleines Haus, und das Gellertchen schaute hinein, und weil es leer war, dachte es: Hier können wir bleiben und wohnen." Da suchte es dem Rehchen Laub und Moos zu einem weichen Lager, und jeden Morgen ging es aus und sammelte sich Wurzeln, Beeren und Nüsse, und für das Rehchen brachte es zartes gras mit, das fraß es ihm aus der Hand, war vergnügt und spielte vor ihr herum.

Mira: Mal wieder sehr realistisch. *verdreht die Augen*

Ron: Was genau meinst du denn jetzt? Das ist doch einer der Abschnitte, der am logischsten ist.

Mira: Lange würden sie so nicht überleben können.

Fred: warum?

George: Weih uns in dein unglaubliches Ärtzte Wissen ein.

Mira: Zum einen, das Reh braucht mehr Auslauf. Wenn ein Tier oder auch ein Mensch sich zu wenig wird das langsam zu einer Rückbildung der Muskulatur führen. Nicht nur würde das starke Schmerzen verursachen, sondern führt später zu einer Desfunktion der Schluckmuskulatur, was kurz darauf zum Erstickungstod führt

George: Autsch.

Severus: Gibt es noch andere Gründe, warum sie nicht lange überleben könnten?

Mira: In der Tat. 

Fred: Erfahren wir die auch?

Mira: Interessiert es euch wirklich?

Ron: Das ist interessanter als das Märchen:

Mira: Ah ja. Das Mädchen...

George: Du meinst Gellertchen.

Mira: Ja Gellertchen, würde dadurch, dass sie nur die oben aufgelisteten Lebensmittel zu sich nimmt, nicht die für ihren Körper wichtigen Vitamine und Nährstoffe bekommen. Wodurch sie Wachstumstörungen bekommt und ihre Organe werden nach einer gewissen Zeit versagen und...

K.K: Hört auf mit diesem langweiligen Fachwissen. Die Leser werden davon nur einschlafen.

Severus: *entsetzt* Andere lesen das  freiwilig?

K.K: Ja und jetzt kommentiert weiter.

Abends, wenn Gellertchen müde war und sein Gebet gesagt hatte, legte es seinen Kopf auf den Rücken des Rehkälbchens, das war sein Kissen, darauf es sanft einschlief. Und hätte das Luciuschen nur seine menschliche Gestalt gehabt, so wäre es ein herrlisches Leben gewesen. Das dauerte seine Zeit lang, dass sie allein in der Wildnis waren.

Draco: *wird langsam wieder wach* Hab ich was verpasst?

Ron: Nicht wirklich.

Fred: Einen medizinischen Vortrag deiner Frau.

George: Und dein Vater wurde in ein Rehkälbchen verwandelt.

Draco: Ach so na dann.*realisiert was er gerade gehört hat* WAS?

Es trug sich aber zu, dass der König Voldemort des Landes Godrics Hollow eine große Jagd in dem verbotenem Walde hielt. Da schallte das Hörnerblasen, Hudegebell und das lustige Geschrei der Quidditch-Jäger durch die Bäume, und das Rehlein hörte es und wäre gar zu gern dabei gewesen.

Harry Potter MärchenstundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt