Hänsel und Gretel Teil 1

46 8 2
                                    

,,Es ist so langweilig hier." sagte der ehemalige Zaubertränke zu sich selbst. Keine Sekunde später befand er sich alleine im Kinosaal.,, Hätte ich bloß nichts gesagt." murmelte er. Nach und nach kamen dann auch schon die anderen.

Narcissa: Das ist dieser Saal, von dem ihr gesprochen habt?

Draco: Ja.

Severus: Hallo Narcissa.

Narcissa: Severus, es ist schön dich zu sehen.

Alle setzten sich ehe dann auch schon der erste Satz vorgelesen wurde.

Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker namens Salazar mit seiner Frau Bellatrix und seinen zwei Kindern: das Büblein hieß Molly und Mädchen Helga. Er hatte wenig zu beißen und zu brechen, und einmal, als große Teuerungen ins Land kam, konnt e er auch das tägliche Brot nicht mehr schaffen.

Narcissa: Es ist wirklich schrecklich.

Mira: Soll das Hänsel und Gretel sein?

Hermine: Ich denke schon.

Wie er sich nun abends im Bettz Gedanken machte und vor Sorgen im Bett herumwälzte, seufzte erund sprach zu seiner Frau Bellatrix:,, Was soll aus uns werden? Wie können wir unsere Kinder ernähren, da wir für uns selbst nichts mehr haben?"-,,Weißt du was ,Salazar", antwortete Bellatrix, ,,wir wollen morgen in aller Frühe die Kinder hinaus in den Wald führen, wo er am dicksten ist, da machen wir ihnen ein Feuer an und geben jeden noch ein Stückchen Brot, dann gehen wir an unsere Arbeit und lassen sie allein.

Mira: Wie kann man so etwas grausames bloss seinen eigenene Kindern antun?

Hermine: Ich würde lieber sterben, als meine Kinder im Wald auszusetzten. *fasst an ihren mitlerweile etwas gewachsenen Bauch*

Draco: Sie sind defintiv Eltern des Jahres.

Narcissa: Ich weiß nicht, ob ich Bellatrix so etwas zutrauen würde...

Sie finden den Weg nicht wieder nach Haus, und wir sind sie los." -,, Nein, Bellatrix", sagte Salazar, ,,das tue ich nicht; wie sollt ich's übers Herz bringen, meine Kinder im Walde allein zu lassen? Die wilden Drachen würden bald kommen und sie zerreißen."-,,Oh ,du Narr", sagte sie, ,,dann müssen wir alle vier hingers sterben, du kannst nun gleich die Bretter für die Särge hobeln", und ließ ihm keine Ruhe, bis er einwilligte.

Ron: Wilde Drachen? Habt ihr schonmal zahme Drachen erlebt?

Harry: Wohl kaum.

Severus: Ich würde es Bellatrix zutrauen.

Draco: Ich hätte aber nicht gedacht, dass Salazar so schnell einknicken würde.

,, Aber die armen Kinder dauern mich doch.", sagte Salazar. Die zwei Kinder hatten vor Hunger auch nicht einschlafen können und hatten gehört, was die Stiefmutter Bellatrix zum Vater Salazar gesagt hatte. Helga weinte bittere Tränen und sprach zu Molly:,, Nun ist's um uns geschehen."-,,Still, Helga", sprach Molly, ,,gräme dich nicht, ich will uns schon helfen."

Mira: Mal wieder ist es eine böse Stiefmutter?

Narcissa: Mal wieder? Die wie vielte böse Stiefmutter ist das denn schon?

Severus: Die dritte.

Und als Bellatrix eingeschlafen war, stand er auf, zog sein Röcklein an, machte die Hintertür auf und schlich sich hinaus. Da schien der Mond ganz hell, und die weißen Kieselsteine, die vor dem Hause lagen, glänzten wie lauter Batzen. Molly bückte sich und steckte so viele in sein Rocktäschlein , als nur hinein wollten.

Harry Potter MärchenstundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt