Vorwort

585 26 62
                                    

Ein großer Dank geht an die Liebe EndeLegende, welche sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat, dieses schöne Cover und Banner zu entwerfen<3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein großer Dank geht an die Liebe EndeLegende, welche sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat, dieses schöne Cover und Banner zu entwerfen<3

,,Du bist kostbar. Du bist wertvoll. Du bist vollkommen. Du bist genug. Lass dir nie etwas anderes erzählen.''

Lieber Leser /Liebe Leserin

Ganz herzlich willkommen zu Living my best life.

Im Fokus dieses Buches stehen dieses Mal Ashley Cooper und Nick Cole. Falls du bereits ein Buch aus der Living-Reihe gelesen haben solltest, sind dir beide Charaktere und viele andere mehr aus diesem Buch schon bekannt.

Worum soll es eigentlich hier in diesem Buch gehen?

Thema dieses Buches, soll etwas sein, dass man oftmals liest und gepredigt wird. Selbstliebe. Es ist ein großes, wenn nicht sogar ein sehr mächtiges Wort. Ja, sogar schon fast angsteinflößend.  Du musst lernen, Dich selbst zu lieben" oder: „Nimm Dich an, wie Du bist", sind wohl die häufigsten Sätze, die fallen, wenn sich jemand unzufrieden mit sich selbst zeigt. Diese Sätze sind so leicht daher gesagt, doch Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind die schwierigsten Kunststücke unseres Lebens. „Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" – das ist oft so schwierig, weil man sich selbst vielleicht oft nicht liebt, ja vielleicht sogar hasst. 

Es macht daher wenig Sinn, sich die Selbstliebe zwanghaft aufzuerlegen. Selbstliebe kann nur von einem selbst kommen. Die meisten von uns verspüren den Wunsch, glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein, und haben gleichzeitig keine Ahnung, was sie eigentlich wirklich glücklich macht.  Viele leben ihr Leben, wie es von ihnen erwartet wird, haben gewisse eigene Ansprüche und suchen das Glück im Außen: ein schickes Auto, ein guter Job, ein toller Partner, ein spannendes Hobby, eine aufregende Reise, Anerkennung von anderen. Allzu oft erliegen wir dem Trugschluss, dass wir erst gewisse Ziele erreichen müssen, um glücklich zu sein.  

Doch wir müssen uns klar machen: Materieller Besitz und ein Leben, in dem man augenscheinlich „alles" hat, macht uns noch lange nicht zu einem glücklichen Menschen. Denn der Schlüssel zum Glücklichsein liegt darin, sich selbst zu lieben. Sich zu akzeptieren in all seinen Facetten, mit Schwächen und Stärken. Das bedeutet nicht, dass man Fehler und Schwächen gutheißt und rechtfertigt, sondern dass man sie annimmt. Sich Fehler zu verzeihen und aus ihnen zu lernen, statt sie sich immer wieder vorzuhalten.  Sich zu trösten, statt sich zu tadeln. Chancen für sich zu erkennen, wo Krisen entstehen. Sich für sein Wesen und seine Taten anzuerkennen und sich zu sagen: Du bist gut genug. Du gibst das Beste, das dir gerade möglich ist. Wenn man das schafft, hat man sehr viel für das eigene Selbstwertgefühl getan.

Ich hoffe, dass dieses dir dabei helfen wird, dass du lernst dich so zu lieben wie du bist.

Wenn du dich irgendwie von dem Thema Depressionen getriggert fühlst, solltest du das Buch lieber gar nicht oder mit einer anderen Person gemeinsam lesen. 

So das war's von mir erstmal.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

deine Natalia

Band 4 der Living Reihe - Living my best life ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt